ISI-Sims und das Boxenmenü

U

User 670

Im Gespräch mit Jan Frischkorn am Wochenende kamen wir auf das Thema Boxenmenüs in GTR(2)/Race07 zu sprechen. Leider (und weit ab der Realität) ist es ja dort nicht möglich, in Ruhe auf einer Geraden oder während der Boxenanfahrt Stop/Go, Spritmenge, Reifen usw. zu ändern, das geht nur auf der Boxentafel die erst nach Stillstand angezeigt wird.
Ich war mir ziemlich sicher, das in den früheren ISI-Sims schon besser gesehen zu haben und habe es gerade in F1C nochmal gecheckt. Und tatsächlich, in F1C ist es auf der Strecke möglich, per Enter durch das Motec zu schalten und sich diverses anzeigen zu lassen. Unter anderem ist es dort auch möglich, die Boxenstrategie zu ändern.

Die große Frage: Warum wurde das in den späteren ISI-Sims wegoptimiert? Fällt vielleicht einem der hier anwesenden Mod-Freaks eine Möglichkeit ein, das freizuschalten?
 

Anhänge

  • boxenstop.jpg
    boxenstop.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 75
U

User 302

die große Frage: Warum wurde das in den späteren ISI-Sims wegoptimiert?

Frag doch einfach mal bei SIMBIN nach, die sind fürs game-design verantwortlich :)

das ging aber nicht nur bei F1 2001/2 und F1 Ch.
Bei allen späteren NASCAR Teilen nach F1 Ch (Thunder'03/04 + Simracing) von EA/Tiburon war/ist es ebenfalls möglich während der Fahrt Änderung am set und in der Strategie vorzunehmen und auch bei früheren Titeln.

Von daher, ein reines simbin feature mit dem Boxenmenü :D
 
U

User 677

Im Gespräch mit Jan Frischkorn am Wochenende kamen wir auf das Thema Boxenmenüs in GTR(2)/Race07 zu sprechen. Leider (und weit ab der Realität) ist es ja dort nicht möglich, in Ruhe auf einer Geraden oder während der Boxenanfahrt Stop/Go, Spritmenge, Reifen usw. zu ändern, das geht nur auf der Boxentafel die erst nach Stillstand angezeigt wird.

Ich sage an dieser Stelle mal Evolution. :] Do you know what I mean? ;)
 
Oben