irFFB Guide für Fanatec Wheels

U

User 22827

Direkt von iRacing - als Teil eines größeren Projekts
PNG-Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5295

Ich war jetzt nicht im iRacing Forum.

Funktioniert die Vibration nach dem Update?

Bei mir gestern leider nicht. Muss man etwas besonders einstellen?
 
U

User 12129

Bei mir funktioniert da auch nichts. Weder mit Fanaleb noch jetzt mit iRacing. Oder muss man das erst in der App.ini aktivieren nach dem Patch von Gestern.
 
U

User 10436

Bei mir vibireren neuerdings die CSP V2 sporadisch, was vorher nie der Fall war. Diese neue Option für die Shaker ist aber deaktiviert bei mir.
 
U

User 6152

Die Vibration funktionieren ohne eine Änderung in der App.ini.
Noch finde ich es aber sehr bescheiden umgesetzt.
Aber immerhin ein Anfang.
 
U

User 12129

Micha weisst du woran es bei mir liegen könnte. Habe zwar nicht die neueste Software von Fanatec installiert für meine 2.5 Base. Aber daran liegt es doch bestimmt nicht. Und in der App.ini stehen die Werte auf 1 also aktiviert. Pedale sind an die Base angeschlossen.
 
U

User 22891

Seit dem 2. Patch jetzt funktionieren meine Vibrationsmotoren auch endlich =)
 
U

User 3717

Also ich hab das ganze auch mal ausprobiert mit der CSW 2.5

Ich kriege es nur im 360hz modus zum laufen, bei 60hz geht das FFB nicht. Der Unterschied beim Über-/Untersteuern ist gewaltig und gefällt mir sehr gut, man spürt endlich etwas.

Allerdings bin ich mit 0,2% Clipping schon über dem Limit unterwegs....

UND meine Sprint Pedale werden in IR sehr oft nicht mehr erkannt. Ich bin vom Ergebnis überzeugt, vom Tool selbst noch nicht. Werde jetzt mal in der app.ini schauen, ob ich es ähnlich hinbekomme.
 
U

User 20213

Nutzt ihr irffb immer noch regelmäßig? Ich bin irgendwie etwas hin und hergerissen, ob das nun wirklich besser ist.
 
U

User 11646

Ne, ich hab es schon lange nicht mehr drauf.
Es hat mir aber eher die Augen geöffnet, was das FFB von iR angeht.
Denn wenn man Fahrbahntexturen und Seitenführung trennen kann, merkt man erst mal, wie künstlich sich es anfühlt.
Schlecht ist es deswegen nicht, aber Natur geht anders.
Nur meine Meinung, soll kein "haten" sein, nicht falsch verstehen.
 
U

User 5180

Ich nutze es seit neustem, weil man so die 3 Modi frei mischen kann. Allerdings bin ich mit den Einstellungen auch noch nicht bei einer finalen Lösung.
 
U

User 27054

Hallo zusammen,

kann jemand bitte einen Link zur aktuellsten Version von irffb und vjoy hier rein setzen? Die links aus dem Startpost lassen sich bei mir nicht öffnen.
Danke und Grüße
 
U

User 4677

Sorry, aber in der Zeit, in der Du diesen Post geschrieben hast, hättest Du ja auch mal Google benutzen können. Hat keine Minute gedauert.

 
U

User 27054

User 4677 danke für die Info. Wäre ich nie drauf gekommen. Und wenn google alles weiß, für was braucht ein unwissender Teilnehmer dann dieses Forum noch...Sorry ein bisschen Sarkasmus am Rande
 
U

User 19916

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Phänomen bei irFFB. Ich starte die exe Datei, ich sehe kein Fenster und kann nichts einstellen. Die exe kann ich nicht löschen weil mir Windows sagt das Programm ist geöffnet. Aber im Taskmanager ist das Programm nicht zu finden. Ich muss den Computer komplett herunterfahren und danach kann ich die Datei löschen.
Gestern habe ich die letzte Version (aus dem link weiter oben) heruntergeladen, gestartet und es lief ganz normal. Heute wollte ich es wieder starten und siehe da, wieder ist nichts zu sehen und kann nichts mit dem Programm machen.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben was ich da noch tun kann.
LG
Werner
 
U

User 19331

Es könnte eventuell sein, dass es sich beim Start minimiert. Schau beim nächsten Start, ob in der Taskleiste bei der Uhr ein Symbol ist, oder unter dem Pfeil je nachdem wie viel bei dir vorhanden ist. Dann per links Klick auf das Symbol von IRFFB klicken oder alternativ rechts klick dann auf open. Jetzt sollte irgendwo das Fenster aufgehen.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
 
U

User 19916

Hallo
Leider ist es nicht minimiert beim Start, es ist einfach nicht da aber das Programm läuft im Hintergrund und lässt sich nicht schließen. Jetzt hat es nach einer neuerlichen ersetzen der Datei für 1 Tag funktioniert, da habe ich den Hinweis das es eine bedrohliche Datei mit "zulassen" quittiert. Am Nachmittag ging es noch, habe den Computer ganz normal herunter gefahren und jetzt am Abend ist wieder das gleiche ?(.
Schade drum, ist eigentlich eine super Programm. Nur so bringt das nix 👎.
LG
Werner
 
Oben