iRacing Telemetry Viewer v1.0

U

User 961

Gibts hier
http://members.iracing.com/iforum/thread.jspa?threadID=19717&tstart=0

Hello everyone. I'd like to announce the release of a telemetry data logger and converter programme that allows you to view your laps using the RaceLogic DriftBox Tools. I'll reply to this note with a screenshot and zip file; in the mean time, here's the readme so you can decide if it's something you're interested in:

Readme for VBOX iRacing Converter v1.0.0
========================================

Overview:

The iRacing VBOX telemetry converter program connects to the iRacing simulator via the telemetry API and creates RaceLogic VBOX compatible data logger files suitable for viewing using the DriftBox Tools analysis software. With the DriftBox Tools, you'll be able to:

* Plot channels vs distance (or time) for the following channels:
Speed
Height
Lateral and Longitudinal Acceleration (in g's)
RPM
Brake (0.0 to 1.0)
Throttle (0.0 to 1.0)
Gear
Miscellaneous channels calculated by the DriftBox tools

* Plot a traction circle

* Do lap time and split time analysis

* Compare up to 5 laps simultaneously

* Plot a map of your driving line so you can compare your laps
 
U

User 2692

Oha, das sieht mehr als interessant aus :)

Ich schwelge schon in alten Motec-Erinnerungen... wie lange habe ich gebraucht um damals halbwegs durchzusteigen....

Aber dann hats Spaß gemacht :D

Is schon zu spät, wird morgen aber ganz sicher ausprobiert!! :)

Hab ich das richtig verstanden, dass man sich verschiedene Rennlinien gegeneinander auswerten lassen kann? Womöglich in Echtzeit, so dass man genau erkennt, welche Lineinwahl in einer Kurve gerade die Schnellste war?
 
U

User 961

Hier nen Screenshot, habs grad mal in Martinsville probiert. Die Ziellinie muss man sich selbst setzen, hab ich einfach in ner practice session nenn donut drauf gemacht,dann sieht man es auf der map...
 

Anhänge

  • martnsville.jpg
    martnsville.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 267
U

User 490

Das ist also sozusagen der Replay Analyzer für iRacing. Wann kommt endlich der CCM? ^^
 
U

User 3605

Habe auch gerade noch etwas damit rumgespielt, sieht schon recht interessant aus :)



Komischerweise hatte bei den ersten drei Versuchen mein Lenkrad nur noch ca. 270° Drehbereich; hatte dann nochmal alles neu gestartet und es ging auf einmal wieder.
 
U

User 2692

Wie funktioniert das? Replays habe ich ja nicht.. Werden die Daten in Echtzeit aufgezeichnet? Kostet das Performance? Kann ich beim Fahren bereits zusätzliche Anzeigen einblenden?
 
U

User 961

Die Daten werden aufgezeichnet, wie beim Motec und danach öffnest du sie in dem Drift Box dingens. Brauchst keine Replays.
Performance brauchts keine (bei mir)
 
U

User 6261

Gibt es für iRacing auch ein Telemetrie-Tool für einen 2. Monitor bzw. eine alternative zu dem oben genannten, ähnlich dem MotecAdd, SimView etc.?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1098

Ich hätte dazu eine Frage.
Wo muß ich die vbox.exe starten? In dem Ordner wo die Telemetrydaten drin sind?
Ober muß ich die vbox.exe starten und dann ein Rennen fahren, damit die Daten umgewandelt werden.
Soll heißen, kann ich schon vorhandene TeleDaten umwandeln oder nur realtime.

Gruß
Jochen
 
U

User 350

So weit ich weiß funktionieren die Tools nicht mehr weil iRacing die Schnittstelle gesperrt hat.
 
Oben