iRacing Performance Probleme

U

User 2529

Ich glaube es liegt an den Schatten an sich. Im iRacing Forum klagen einige über die ziemlich heftigen Frameeinbrüche mit aktiviertem Schatten, bist also nicht der Einzige bei dem das mit den fps so aussieht.
 
U

User 3685

Die sehen sowieso nicht so toll aus, oder? Sehr klotzig waren sie bei mir jedenfalls.
 
U

User 223

Graka Michael - setz mal den Takt Deiner CPU zum Test runter, macht weniger aus, als die Graka ocen.
 
U

User 2140

Oder der übliche Test um herauszufinden ob Graka oder CPU: Auflösung extrem verringern. Steigt dabei die FPS Zahl erheblich liegt ein GPU Limit vor.
 
U

User 3685

Danke Alexander, das war doch mal ne Aussage ! :)

Jetzt weiss ich sicher, dass mein 2x2300 am Limit ist und nicht die 3870, und ich hab schon mit dem Gedanken gespielt die 48.. zu kaufen.

Jetzt hab ich grad mal meinen Proz probeweise auf 2500 übertaktet und siehe da, entsprechend 10% mehr Frames, nicht schlecht. Damit dürfte VSync hinhauen.

edit: Klasse, genau die 10% haben mir gefehlt, grade volles Feld in ViR, perfekt flüssig, wenn ich will kann ich sogar mit allen Spiegeln fahren, aber diese Cockpitspiegel... seht ihr da überhaupt was?(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3685

Alsoo....

so ganz zufrieden war ich ja immer noch nicht.

VSync ist nämlich Mist bei mir: Die Lenkung ist deutlich verzögert. :rolleyes:

120 Bilder sind auch Mist: Es ruckelt trotzdem. :rolleyes:

Und jetzt hab ich einfach auf 60 Bilder begrenzt und es läuft perfekt, seidenweiches Scrollen auch in engsten Kurven.

Das Ganze gilt aber glaub ich nur für TFT's. Das sind irgendwelche Synchronisationsprobleme. Ich wette, ihr habt mit Röhren keine solche Probleme?
 
U

User 2572

Ich hatte auch Probleme mit plötzlichen Framerateeinbrüchen. Dies lag am FireFox der im Hintergrund läuft. Wenn ich die Priorität des FireFox-Prozess auf niedrig stelle ist alles ok.
 
U

User 656

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich ingame und vor allem im CCC die Settings für AA, AF, Vertical Refresh und Adaptive AA setze?

Hab 1. die Radeon 4850 neu und 2. jetzt auch ein 21,6"-TFTF (SyncMaster 223BW) und bin aufgrund der neuen Komponenten überfragt, wie und wo ich was einstelle, um optimale Grafikpracht rauszuholen (flüssig bleiben sollte es auch, klar ;) )

Danke :)
 
U

User 847

Im Game selber AA un AF einstellen,und gut ist.Alles andere braucht keiner.;)
 
U

User 1331

Hat noch jemand diese Probleme mit Silverstone!? Alle anderen Strecken laufen ohne Probs mittlerweile, aber Silverstone eiert bei 30 Fps rum zum Teil und dabei bin ich alleine auf der Strecke :(
 
U

User 1087

Auf Silver muss ich den Schatten aus machen, bei den Online-Sessions. Sonst gehts. Beim ersten SR8 Race, mit 30 Fahrern konnte ich noch das Warmup, aber als das durch war >>> CTD .............. Schatten weg >>> funzt
Ich hab aber noch nen SC
 
U

User 1431

ich hab gute hardware. unter anderem die 8800 GTX und ich hab teilweise auf der frontstraight und in T1 ruckler trotz "hocher" framerate. die bricht aber teilweise auch ein. egal wieviel wagen vor mir sind.

recht komisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem system liegt. ich werde mal gucken obs neue grafiktreiber und so gibt. das bringt oft was.
 
U

User 1148

Stell auf Vsync und Tripple Buffer um.
Danach sollte es wie Butter laufen, wenn Du es schaffst 60 frames zu halten.

@Steffen
Hab gestern mal LM @ Lowes mit vollem Feld (38 fahrer glaube ich) getestet.
Ich hab dort immer stabile 60 fps - Vsync bricht nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 223

Habe ich auch so ca. bei bisher max. 35 Fahrern - zumindest am Start ;). Aber wenn ich die 280er noch höher takte gehen noch mehr fps.
 
U

User 162

ich hab gute hardware. unter anderem die 8800 GTX und ich hab teilweise auf der frontstraight und in T1 ruckler trotz "hocher" framerate. die bricht aber teilweise auch ein. egal wieviel wagen vor mir sind.

Ich mußte bei mir die Schatten kompl. deaktivieren, dann waren FPS gut und die Ruckler weg 8) (habe 8800GTS 512MB und C2DE6750@3,5GHz) .
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 478

Also ich hab mal alles angelassen bei mir.. auch die Schatten, und bin mal testweise ein Rennen in Seca gefahren. Mit meinem alten PC war das kaum möglich bei 15-20 fps.. jetzt bin ich beim Start mit 13 Leuten runter auf ca. 75 fps, während des Rennens dann durchweg die begrenzten 84 fps bei vollen Qualitätseinstellungen.

Einfach geil.. nur schade das ich so langsam bin *gg*
 
U

User 350

Also ich hab mal alles angelassen bei mir.. auch die Schatten, und bin mal testweise ein Rennen in Seca gefahren. Mit meinem alten PC war das kaum möglich bei 15-20 fps.. jetzt bin ich beim Start mit 13 Leuten runter auf ca. 75 fps, während des Rennens dann durchweg die begrenzten 84 fps bei vollen Qualitätseinstellungen.

Womit wird iRacing denn jetzt befeuert??
 
U

User 478

Intel Core Duo 3,0 Ghz mit 4 Gig Ram und einer ATI 4850 512 MB-Karte. Erster neuer Rechner seit 5 Jahren. *gg* Ist das schön!
 
U

User 3685

Also ich hab mal alles angelassen bei mir.. auch die Schatten, und bin mal testweise ein Rennen in Seca gefahren. Mit meinem alten PC war das kaum möglich bei 15-20 fps.. jetzt bin ich beim Start mit 13 Leuten runter auf ca. 75 fps, während des Rennens dann durchweg die begrenzten 84 fps bei vollen Qualitätseinstellungen.

Einfach geil.. nur schade das ich so langsam bin *gg*

Mit Schatten und allen möglichen Spiegeln, also virtuelle und reelle ?
 
Zurück
Oben