iRacing Performance Probleme

U

User 79

heftig - wenn ich mit allen Details fahre kostet mich die Option "higher Details in Mirrors" 50% fps...

Alle Details hab ich auch nicht an.Trotz 3,7 Ghz und 5850.4xAA + temporäres AA,16 AF,Shadows einfach,Alle Details high.Kein Far Terrain,Reduce Flickering,high Details in Mirror.Damit lieg ich beim Start bei 130 FPS im Schnitt.Aber auch nur wenn AA und AF extern geregelt werden,also nicht von iRacing.

U

User 4575

heftig - wenn ich mit allen Details fahre kostet mich die Option "higher Details in Mirrors" 50% fps...

Alle Details hab ich auch nicht an.Trotz 3,7 Ghz und 5850.4xAA + temporäres AA,16 AF,Shadows einfach,Alle Details high.Kein Far Terrain,Reduce Flickering,high Details in Mirror.Damit lieg ich beim Start bei 130 FPS im Schnitt.Aber auch nur wenn AA und AF extern geregelt werden,also nicht von iRacing.

Ich denke, dass Du die Details ruhig reinhauen kannst. Die Graka sollte das locker drauf haben. AA & AF extern regeln ist eh Pflicht...

U

User 6270

das würde für internes regeln sprechen.

ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen was das AA/AF über die kartensoftware zu regeln für vorteile gegenüber der anwendungsgesteuerten regelung haben soll.

U

User 4575

AA & AF extern regeln ist eh Pflicht...

Was soll das bringen, gegenüber intern regeln?
Ein Game kannst du z.B. mit 8 fach AA fahren, ein anderes nur mit 2fach AA. Wenn du's im Game einstellst, brauchst du nicht dauernd rumfummeln. ;)

Da gibt es verschiedene Meinungenzu. Auf iRacing bezogen werde ich es mal testen und berichten bzw. man könnte paralell auch einen Thread im iR Forum lostreten und/oder versuchen den Devs eine Meinung zu entlocken.

U

User 305

das würde für internes regeln sprechen.
Wer definiert was "intern" und was "extern" ist? :happy:

Also Sicht aus dem Game, oder Sicht aus dem Treiber?

Also nochmal: Aus meiner Sicht sollte man im Game einstellen, nicht im Treiber. ;) Wenn man aber ein altes Game hat, wo man im Game gar nichts einstellen kann, dann geht das natürlich nur über den Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 79

130 FPS sind aber definitiv viel zu wenig..... :D

Mmmh,da ich ja meist von hinten starte,habe ich immer so 12-15 Leute vor mir beim Start.Da sind 130 Fps nicht sooo schlecht.

Was soll das bringen, gegenüber intern regeln ? Mit meiner NVIDIA Karte hab ich intern geregelt ein paar wenige Frames mehr (ca. 5%). Optisch ist auch kein Unterschied feststellbar.

Bei ATI Karten sieht das "Interne AA und Af ( von iRacing gesteuerte ) " bei weitem nicht so gut aus wie das "Externe".Zumal temporäres AA gar nicht in iRacing einzustellen ist.Auch die Framerate ist dabei höher.Zumindest bis vor 3 -4 Builds.Hab es seitdem immer vom CCC oder von ATI -Traytools regeln lassen.Seitdem temporäres AA von Iracing unterstützt eigentlich nur noch vom CCC,da es etwas besser aussieht wie über ATT.

U

User 4575

Habs jetzt mal eingestellt wie beschrieben und muss zugeben, dass es eine deutlich bessere Performance hervorbringt. Qualitative Unterschiede konnte ich auf Anhieb keine erkennen, mit dem kleinen Unterschied, dass ich jetzt auch Schatten aktivieren kann. Selbst mit 2 Pass und more shadows hab ich jetzt noch zwischen 70 und 150 FPS, allerdings weiss ich nicht, wie es aussieht wenn da mal nen volles Grid vor mir steht.

U

User 4575

Mmmh,da ich ja meist von hinten starte,habe ich immer so 12-15 Leute vor mir beim Start.Da sind 130 Fps nicht sooo schlecht.

Da wirds aber Zeit fürs Qualy fahren, Du hast doch nen guten speed drauf! Ist doch ätzend und zudem gefährlich sich durchs ganze Feld zu pflügen!

Oben