iRacing Performance Probleme

U

User 3605

Das Problem hatte ich auch, siehe mein Post weiter oben.

Der Hinweis mit den Soundstreams hatte mir etwas geholfen, aber auf Dauer war das auch nichts. Habe jetzt eine neue (Dual Core) CPU, damit läuft es flüssig.
 
U

User 1087

Das war das mir einzig bekannte, was es mit SC's und Logitechgeräten in Verbindung stand/steht. (Ich hatte die bei meinen bis vor kurzem genutzten System allerdings nicht.
Graphics pauses with Logitech Wheels and Pedals Windows XP Only

Ferner meine ich mich zu erinnern, das beim Texturen-Speicher, ca. 10% des verfügbaren abgezogen werden sollten, das wären bei die ca. 225-230MB.
Du hast zwar keine Shader & Schatten an, aber AA & AF auf 4x, weiss nicht, wie die x800 das so schafft.
 
U

User 350

Den Framebegrenzer mal ruhig auf 25 runterschrauben. Das fluppt auch noch sehr gut. Oder sieh mal nach welche Mindestframezahl du erreichst. Da sollte dann der Begrenzer eingestellt werden. Dann solte es gehen.

Wenn nicht:

2 Fach AA reicht vollkommen.
AF würde ich ganz abschalten, der Unterschied ist sehr gering.
Car Details auf low
alle anderen OFF
 
U

User 490

Hatte vorhin mal 640x400 (oder so) als Auflösung und den Rest so niedrig wie möglich. Sobald ich das Lenkrad drehe, ruckelt es unfahrbar.

@Thomas: Die Exe habe ich ausgeführt. Nachdem ich auf "Patch" klicke, steht bei mir folgendes:
Operating System : Windows XP

ERROR: Could not find a valid sequence!
Please use Windows' original "usbport.sys"!
 
U

User 256

So was ähnliches habe ich seit ich den Cat. 8.12 installiert habe. Ganz schlimm war es in Silverstone im Infield. Die Frames habe ich fest auf 66 limitiert und die sinkt auch nicht. ?(
 
U

User 1087

@Conrad, ich selbst hab das nie probiert, da ich das ruckeln so nicht hatte. Ich hatte das nur als damals einige das mitm ruckeln hatten, dies in der Knowledgebase gefunden.

Da ich nu Vista hab, kann ichs nichtmal nachstellen.
 
U

User 490

Da ich ja eh nur für die Lizenzen fahre, habe ich erst einmal wieder mein altes Lenkrad angeschlossen. Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
U

User 1295

Nachdem ich meinen E6400 (2GB RAM, 8800GTS640MB) von 2,1GHz auf 2,6GHz hochgeschraubt habe, läuft Iracing mit allen Optionen und allen Schatten jetzt auch auf Road America bei der Baumpassage ohne zu Ruckeln mit über 40fps.
 
U

User 1331

seit dem neuen Build ruckelt I-racing wieder wie die sau.

alles ausser Car Details auf Low, keinen Schatten und nur die Shader an, Es ist für mich an der grenze der unfahrbarkeit :(

system:

DualCore Intel Pentium D 805, 2666 MHz (20 x 133)
3200mb Ram
gforce 260 gtx (896mb)

Ich wäre für Tips und Hilfe sehr dankbar.
 
U

User 1331

*hochschubs*

gehts noch anderen so !? Die FPS Anzeige steht bei 30-40fps aber es ruckelt wie die Sau vor allem in Mosport mit der Vette.
 
U

User 25

Also bei mir haben sich die FPS nicht geändert (nur für den Fall dass Du nicht denkst dass es niemand liest).
 
U

User 6141

Na ja ein Pentium D ist jetzt nicht unbedingt das Rechenwunder da nutzt auch die GTX nicht viel wenn durch die CPU nicht mehr durchpasst.
 
U

User 217

*hochschubs*

gehts noch anderen so !? Die FPS Anzeige steht bei 30-40fps aber es ruckelt wie die Sau vor allem in Mosport mit der Vette.
Das Problem scheinen mehrere mit Mosport zu haben. Ich habe bei mir in den Grafikoptionen Objects, Events und Grandstands jeweils auf off gesetzt, und dadurch wurde es besser. Die angezeigte Framerate (über 100 in meinem Fall) blieb die gleiche, aber das Ruckeln verschwand.
 
U

User 3685

Mosport, Ausfahrt Box und nach der Kehre 6... egal was ich bei der Grafik einstelle, immer exakt die gleichen niedrigen Frames (42fps), die CPU ist eindeutig auf Anschlag... BE2400, allerdings fahr ich auch mit 3 Renderern, mit einem ist alles ok mit GTX260
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3409

hab in mosport 130 fps ohne rcukler. allerdings wenn ich schatten einschalte stehts konstant bei 45 fps.
probiert mal schatten auszustellen.
 
U

User 2099

seit dem neuen Build ruckelt I-racing wieder wie die sau.

alles ausser Car Details auf Low, keinen Schatten und nur die Shader an, Es ist für mich an der grenze der unfahrbarkeit :(

system:

DualCore Intel Pentium D 805, 2666 MHz (20 x 133)
3200mb Ram
gforce 260 gtx (896mb)

Ich wäre für Tips und Hilfe sehr dankbar.

Hab auch die GTX260, in 55nm, alle Details auf hoch und keine Ruckler. CPU: Core 2 Duo E7400, 2,8 GHz, 2 GB DDR 2 Ram.
 
Zurück
Oben