iRacing Performance Probleme

U

User 478

Ok... ich habe nochmal nachgeschaut. Also Schatten zwar an, aber ohne die beiden Zusätze darunter.. (was auch immer das ist). Spiegel nur den Virtuellen.

U

User 350

Aaaaah, das ändert ja einiges. Da brauch ich die Sparsau nicht schlachten. :)

U

User 3605

Vorhin zum ersten Mal ein Rennen auf VIR Long gefahren, mein Rechner bekommt dort massive Probleme. Offline immer um die 80 fps, im Quali um die 50, im Rennen dann zwischen 30 und 40. Falls mehr als drei Wagen in der Nähe sind geht es runter auf 20.

Ich vermute mal dass es an der CPU liegt, meine alte 9800 Pro ist mittlerweile durch eine HD3850 ersetzt worden, daran wird es also nicht liegen.

U

User 367

Was der CPU hilft, ist die Anzahl der Sounds zu reduzieren.
In der app.ini numSoundStreams=12 setzen.

U

User 3685

Hab ich grad bemerkt, bei virtuellem Rückspiegel hab ich mit

30 Grad - 168 fps
60 Grad - 152 fps
140 Grad- 122 fps

find ich schon recht heftig, wie das die frames drückt.

U

User 1148

ja, wobei der virtuelle spiegel gradmäßig zwingend an das FOV angepasst sein sollte. ansonsten kann man sich beim hintermann leicht verschätzen ;)

U

User 3685

och, die 140 wirken schon sehr beruhigend, wenn einem jemand unterm Heckflügel herfährt :D

U

User 3605

Danke, werde ich morgen mal testen.
Hmmm :titop:
War gestern in einem Skippy-Rennen in SP, hat dermaßen geruckelt dass ich nach ein paar Runden raus bin. Die FPS sind gar nicht mal so schlecht, trotzdem gibt es immer diese kleinen Aussetzer.
Ich verlege mich dann erstmal auf TTs und Rookie Events...

U

User 256

Ich habe diese Mini-Ruckler wenn ich alle meine Hintergrund-Task am laufen habe, sprich Deamon, Virtual CD, irgend so eine Gigabyte Tool, TV-Karten Software etc. Schließ ich das alles läufts butter weich.

U

User 1295

Habe bei 1&1 meinen Tarif von 2000 auf 6000 komplett umgestellt.

Leider ist mein Fastpath jetzt weg, ich müßte es neu anmelden ( glaube ca. 25€)

Habe mit Speedreport mal getestet jetzt ca. ein Ping von 42ms, vorher ca. 25ms.

Online bei Iracing zeigt er mir jetzt ca. 166 oder höher an, vorher hatte ich meistens 133. Merke während des fahrens keinen großen Unterschied, ist es trotzdem ratsam Fastpath wieder zu aktivieren?

U

User 2140

Ich würd's machen. Wenns denn geht. Sollte auch nicht nochmal neu kosten, hat es bei mir zumindest nicht (1K -> 3K@Tcom)

U

User 1295

Habe gestern und heute Morgen noch ein Skippy Rennen gefahren, und konnte keine Nachteile ohne Fastpath (Ping Online 166) feststellen. Lief alles super flüßig.

Werde mich mal erkundigen ob ich wirklich nochmal die Anschlußgebühr zahlen muß. Monatlich kommen dann auch nochmal 99Cent dazu.

Wenn ja werde ich es vielleicht doch lassen.

U

User 893

Meine Cartexturen sind total verschwommen. Ich hab aber kein Blassen woran das ligen mag.

Hat jemand ne Lösung? Ist egal ob uncompressed car textures an oder aus sind.

U

User 490

Mein System:
P4 (Northwood) 2,8 Ghz
1 GB RAM
Radeon X800pro (256mb RAM)
G25
Einstellungen in iRacing

Wenn ich Roadcourses fahren will, habe ich ein Ruckeln, sobald ich in Kurven lenke. Mir kommt's auch irgendwie so vor, als sei das G25 (habe ich seit einer Woche) daran Schuld, denn mit meinem Thrustmaster hatte ich das nicht.
Hat davon vielleicht schon jemand etwas gehört, dass das G25 für Frameeinbrüche sorgt? Auch mit NR03 hatte ich am Montag weniger Frames und ein leichtes Ruckeln - vorher lief alles sauber.

U

User 961

Mein System:
P4 (Northwood) 2,8 Ghz
1 GB RAM
Radeon X800pro (256mb RAM)
G25
Einstellungen in iRacing

Wenn ich Roadcourses fahren will, habe ich ein Ruckeln, sobald ich in Kurven lenke. Mir kommt's auch irgendwie so vor, als sei das G25 (habe ich seit einer Woche) daran Schuld, denn mit meinem Thrustmaster hatte ich das nicht.
Hat davon vielleicht schon jemand etwas gehört, dass das G25 für Frameeinbrüche sorgt? Auch mit NR03 hatte ich am Montag weniger Frames und ein leichtes Ruckeln - vorher lief alles sauber.

Hab ich schon was von gehört, es gab grad ne Nachfrage von jmd der wollt glaub ich das G25 auf den 3. Core legen.

U

User 367

Ja, G25 mit Single Core CPU führt zu Rucklern.
Du kannst versuchen den Profiler abzuschalten und die Soundstreams zu reduzieren.
Außerdem innerhalb iRacing unbedingt auf den virtuellen Spiegel wechseln. Auf das gemalte Lenkrad kannst du auch verzichten.

Oben