iRacing Neuling hat einige Fragen Overlays/ Fanatec F1 Wheel

U

User 32330

Bin ganz neu in iRacing und entsprechend überfordert, versuche gerade erst so den Durchblick zu erlangen zwecks Ligen Saison Autos Store Lizensen usw (da werden wohl noch so einige Fragen auf euch zukommen .) ) .
Aber darum soll es hier erst mal nicht gehen. Mich verwirren die Overlays von iRacing. Mal ist das Overlay mit dem Balken Da wenn ich fahre mal nicht (im Rennen fehlt es meist). Dann wieder fehlt das Overlay mit der besten Rundenzeit wo mir die Zeiten der Streckenabschnitte anzeigt Gibt es da eine Einstellung bzw nen Hotkey zum an und ausschalten, oder ist das von Server zu Server unterschiedlich ?
Dann hätte ich noch eine etwass speziellere Frage. Ich fahre mit dem Fanatech F1 Wheel, das hat die 3 Dehknöpfe 2 davon mit 12 Einstellungen ist es möglich diese sinnvoll mit ABS und TC zu belegen ? Bisher ist es mir nur so gelunen sie so zu belegen das bei einer drehung die Einstellungen sich vom höchsten Wert zu dem niedrigeten Wert verändern aber nicht schrittweise zb. von TC1 direkt zu TC12 ohne Zwischenschritte. Gibt es da eine einstellungen in den Optionen die ich Übersehen habe, mein Englisch ist halt unterirdisch, am geilsten währe es natürlich wenn jemand mit dem selben Lenkrad nen Screenshot machen könnte, damit ich ne Grundlage hätte.
So da wars erst mal, danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 32330

Habe das Problem mit dem Balken gefunden, nent sich übrigens Display deltabar ;) . Dieser muss aktiviert bzw. eine Taste dazu benant werden. Die dazugehörenden Einstellungen findet man im Spiel unter Option Nochmal Option und dann unter Split Time Delta , dort die entsprechenden Haken bzw Tasten setzen.
 
U

User 9072

TC1 direkt zu TC12 ohne Zwischenschritte. Gibt es da eine einstellungen in den Optionen die ich Übersehen habe
Ja, gibt es. In den "Control" Einstellungen, dann auf der linken Seite. Da kannst du auch die TC über eine Taste kurzzeitig deaktivieren wenn es das Auto unterstützt. Ich drücke die Taste wenn ich zb. auf dem Rasen stehe oder nach dem Tanken aus der Box beschleunige. Von 1 direkt auf 12 ist mir nicht bekannt. Was würde das auch für ein Sinn machen? Man verändert doch nur in kleinen Schritten wenn zb. die Reifen im Rennen sich abnutzen und der Grip nicht mehr so gegeben ist usw.
 
U

User 32330

Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf , habs jetzt hinbekommen ABS un TC lassen sich jetzt einstellen
 
Oben