MeXS iRacing NASCAR 2019 spec aero packages update

U

User 3116

Ich bin sehr gespannt wie sich die Karren ab nächste Woche fahren lassen!
NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1 - 2018

- Short Tracks/RC will use 750hp engine and INTS and SS will use 550hp engine.

- 2019 spec aero packages have been applied.

- Contingency decals and branding have been updated for the 2019 NASCAR season.

- Aero grills have been implemented for this vehicle.

- Minimum and maximum tire pressure limits have been adjusted.

- Brake and gearbox settings have been simplified by track type.

NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

Ich freu mich schon drauf, hoffen wir das Beste! Werden die Fahrzeuge vielleicht etwas einfacher zu fahren sein auf den 1,5 Meilen Ovalen? Würde ich von ausgehen und hoffe auf spannende Rennen. :)

Auf jeden Fall werden wir nächste Woche mit dem neuen Update regelmäßig Trainingsserver stellen, damit wir uns an die neuen Fahrzeuge gewöhnen können.

U

User 20646

Das würde ich nicht unterschreiben.
Das pack wird dichter werden, nicht vorteilhaft um die green flags zu halten für so manchen fahrer

U

User 100

Scheiße, alle irgendwie rangeschafften Setups wieder obsolet. Ich könnt heulen! ;(

U

User 768

Das hast Du aber mit sehr vielen Updates, die iR rausbringt - im Durchschnitt so alle 13 Wochen :D

U

User 20622

naja was die Regel-Updates in der NASCAR angeht, ist iracing wenigstens fix, von daher fast schon zu erwarten gewesen. war zumindest bei den letzten regeländerungen ja auch so, dass es nur ne handvoll rennen bis zum nächsten build gedauert hat

U

User 20647

Ist in natura auc so. Wichtig ist, die Erkenntnisse aus den Builds die funktionieren später genauso. Lediglich die Werte sind nicht mehr korrekt. Bsp.? Hohes Heck = mehr Drag, weniger Topspeed = Gesamt mehr Grip = Aerodynamisch tighter!

Das wird immer so sein egal welchen Build wir fahren. So verhält es sich mit allem. Einzig Camber-gain (derzeit von iRacing abgeschaltet um die low rider Setups zu unterbinden) und das Gripniveau (Bug im Tire Model v6) bei heißen Reifen stimme derzeit nicht. Der Rest funktioniert mit dem neuen Build ganu gleich. Nur die Werte sind anders. War vorhin zB 4% Body rake richtig, muss man mitm neuen build eben den optimalen Body rake erneut "suchen".

Fahrerisch wird es viel schwerer werden sich darauf einzustellen. Mir fiel die Umstellung zu den 750 PS schon extrem schwer, da man hier mehr Momentum durch die Kurve bringen muss. Nun wird man gefühlt deutlich mehr gas in den Kurven benötigen, also Drehmoment oben halten. Wie bei den Trucks, den SLM's usw.

Zuletzt bearbeitet: