Moin, also sorry, aber irgendwas scheint bei dir ganz und gar nicht zu stimmen. Wie kann dein Renderthread denn bei 25 sein. Das ist ja jenseits von gut und boese.
Die Einstellungen von 2k9 machen bei dir doch gar keinen Sinn, weil du doch mit VR faehrst und nicht tripple Screen?!
Sehen deine Werte genauso schlecht aus wenn du alleine auf dem Server bist?
Also die Stelle auf Barcelona ist jetzt halt eine, die besonders hart reinhaut, aber sie demonstriert mein grundsätzliches Problem ganz gut.
Die Settings von 2k9 sind zwar für Tripple, aber wenn ich Screens auf 1 stelle und Multiprojection ausmache, ist da kein Unterschied. Ich denke mal iRacing ist pfiffig genug die Settings zu ignorieren, wenn man im Oculus VR Mode startet.
Ja, die Werte sind so in ner lokalen Testsession, wenn ich auf einem leeren Server bin oder auf nem mit >30 Fahrzeugen. Das scheint alles keinen Unterschied zu machen. Der Rendererthread killt die FPS und die Grafikkarte langweilt sich bei 20-40% rum.
Das scheint im ersten Gedankenschluss auf CPU-Bottleneck hinzudeuten, aber von den Benchmarks her, stehe ich besser da als meine Teamkollegen, auch im Single-Core und die erreichen weitaus höhere FPS.
Aktuell kann ich mir das eigentlich nur mit der SPS Einstellung von iRacing erklären, die ja ein reines nVidia Feature für VR ist. Da wird in einem Render-Schritt direkt für beide Augen ein Bild berechnet. Vermutlich braucht es 2 Render-Schritte wenn das Feature nicht aktiv ist!? Aber bin da nicht so tief i.d. Materie als das ich mehr als vermuten kann.