iRacing im SimPedia

U

User 561

iRacing ist jetzt auch - zunächst rudimentär - im SimPedia vertreten.

Ich bin gerade dabei, den Artikel zu Gliedern und versuche, in diesem gigantischen Thema etwas Struktur zu verankern. Ich habe auch ein wenig im Auge, wie das Ganze am Ende ausschauen könnte.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere Interesse daran hat, das Dingen mitzugestalten.

Also: nur zu! ;)
 
U

User 1148

Ich helf gern mit wenn es zeitlich überschaubar bleibt. lass uns doch die tage mal besprechen, Marcus.
 
U

User 3116

Super Marcus, nur zu! :)
Ich kann bei iRacing leider nur wenig dazu beitragen, steig da doch nicht durch. :nut:
 
U

User 561

Ich helf gern mit wenn es zeitlich überschaubar bleibt. lass uns doch die tage mal besprechen, Marcus.
Meiner Ansicht nach gibt es einige Dinge, die sauber und verständlich erklärt werden müssen. Die Ratings, der Ablauf der Meisterschaft, das Lizenzsystem, ... quasi alles, was iRacing vom bekannten und gewohnten Sim/Ligabetrieb unterscheidet.

Dann würde ich gerne als Unterseite eine Troubleshooting-Ecke einrichten, auch wenn sich die Troubles bei iRacing eigentlich in überschaubaren Grenzen halten; vielleicht sauber getrennt in softwarerelevante Themen (also Settings, ini-Dateien editieren, etc.) und wirkliche Hardwareprobleme.
Marc weiß, dass ich sowas gerne simübergreifend sehen würde. Mir würd es gefallen, wenn hier so eine Art globale Simracing-Troubleshooting-Seite entstehen würde, die Anlaufstelle "für alle" würde.

Was mir persönlich eher wurscht ist und meiner Ansicht nach den ganzen Artikel nur unnötig aufbläht, ist eine Auflistung von Content und Features, etc.. Evtl. macht man dafür eine separate Unterseite.
 
U

User 3116

Ich würde gar nicht Mal versuchen alle Dinge, die irgendwo klar und deutlich nachzulesen, ins Wiki zu schreiben. Solche Informationen würde ich ruhig verlinken, gerade weil sich das öfter ändert, sollte so eine Redundanz vermieden werden.

Der einleitende Text sollte aber vielleicht Mal überarbeitet werden. :rofl: Lorem ipsum auf deutsch kannte ich noch gar nicht.

Edit: Ich habe etwas zu den Strecken geschrieben und zu den Autos ist mir gerade nichts eingefallen, wer Lust hat die Texte zu ergänzen, ist herlich eingeladen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 561

Ich würde gar nicht Mal versuchen alle Dinge, die irgendwo klar und deutlich nachzulesen, ins Wiki zu schreiben.
Stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber es wird einfach viel zu oft nachgefragt (und dennoch nicht verstanden). Im Sporting Code steht alles drin, richtig. Aber auf Englisch, verklausuliert und ohne Beispiele, Grafiken oder sonstigen Veranschaulichungen. Insofern sollte man die grundsätzlichen Zusammenhänge schon recht umfassend erläutern, auch auf die Gefahr hin, bei Änderungen nicht tagesaktuell 100%ig korrekte Infos zu liefern.
 
U

User 3116

Da geb ich dir vollkommen recht, solches Kaffeesatzlesen des Sporting Codes oder im Allgemeinen die verstreuten Infos auf der Page zu finden und zu verstehen fällt mir auch nicht leicht. Da kann man schon auf die Wesentlichen Teile hinweisen und auch auf die deutsche Fassung, soweit vorhanden, wie bei Sporting Code, verweisen.
 
Oben