iRacing Frischling

U

User 31544

Hallo zusammen
Ich habe mir mal die Bascis von iRacing gekauft und versuche mich in diesem wirwar zurechtzufinden. Nun wäre ich gerne mit ein paar Leuten zu einem Training unterwegs oder noch besser einen Paten der mir hier in der umfangreichen Welt etwas Licht geben könnte.

Ich heisse Martin bin 51 Lenzen und komme aus Arbon am Bodensee. Ich fahre schon seit C64 Rennsims. Zuletzt eher Gand Turismo 6, Project Cars 2 und Assetto Corsa 2, aber auf PS4/5. Nun will ich es mal wissen, wie sich das "echte" Sim (iracing) anfühlt, da ich ab und zu mit den PS4 Sims meine Mühe hatte und ich der Ansicht war, dass dies sowas von unnatürlich anfühlt. Mit diesem Interesse bin ich auf VR gestossen und möchte hierzu gerne Tips und Trick in Erfahrung bringen, was es alles zu iRacing benötigt. Ja und ich fahre ein Fanatec Podium DD1 F1 Wheel mit V3 Pedalen.

Also bis bald

Martino
 
U

User 31544

Meine ersten Fahrversuche, unbekannte Strecke und Auto. Barber Motorsport Park mit Porsche 911 GT3 Cup
 

Anhänge

  • First Race.JPG
    First Race.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 86
U

User 31544

Vermutlich. Beim letzten Cup im Barber MoPa lagen die Rundenzeiten bei mittleren 1:24...

User 31544 Wenn Du nur StdContent hast, schieß Dich erstmal mit dem MX-5 oder der Formel Vee ein. Da kann man nicht viel falsch machen bzw. es hat keine große Auswirkungen, der Rest erklärt sich dann mit learning by doing.
Danke für den Tip :-)
Ja das Race war AI ;-) wollte keinem was zu leide tun, als Anfänger und ohne Setup
 
U

User 23210

Ich würde mich ja gerne für ein paar Runden anbieten, mit dem Cup-Porsche wollte ich mich eh mal beschäftigen.

Allerdings hab ich Angst mich zu blamieren :rolleyes2:
 
Oben