IP Kamer von Logilink, keine FTP zugang möglich

U

User

Hallo,

kennt sich vielleicht einer mit IP Kameras aus? Ich hab meine ganzen FTP Daten eingegeben aber sobald ich etwas hochladen will kommt: could not resolve hostname. Hotline von der Billigfirma geht keiner ran und auch sonst fällt mir nichts mehr ein. :(:mad:
 
U

User 548

'could not resolve hostname' deutet auf eine nicht funktionierendes Namesauflösung hin (Stichwort DNS). Also ein Hostname kann nicht in eine IP Adresse umgesetzt werden.

Beispiele:
---------
virtualracing.org -> 78.46.230.42
vr-10.virtualracing.org -> 80.190.209.206
ftp.virtualracing.org -> 78.46.230.42

Also die Domain virtualracing.org ist erstmal die 78.46.230.42. Je nachdem welchen Dienst Du dort ansprichts meldet sich das eine bzw. das andere. Der Host vr-10 gehört auch zur virtualracing.org ist jedoch eine ganz andere Maschine als zB. das Portal.
 
U

User

Danke Werner für die Antwort, ich habe es jetzt hinbekommen. Mein Problem war das sich die Cam im "falschen Netzwerk" befand und somit nicht ins Internet konnte :rolleyes:
 
Oben