Interlagos - Proteste

U

User 677

ACHTUNG!

Wegen des Umzuges des Portals auf einen neuen Webserver gab es ein kleines Problem bei den Protesten. Alle Proteste, die vor gestern 13 Uhr eingereicht wurden, haben uns nicht erreicht und müssen noch mal gestellt werden. Ich verlängere deswegen die Frist bis Donnerstag 24:00 Uhr.

U

User 677

G1 R1

Changeline von Ronny Hähnel und T. Kiefer

Strafe: je 1 Punkt für R. Hähnel und T. Kiefer

Fahrer ohne Licht bei Regen:

Eckhardt,
Leistenschneider,
T. Kiefer,
Gerrits

Diesmal noch keine Strafe.

G1 R2

Bräutigam vs Erlekotte.

Bräutigam geht T1 zu aggressiv an und erwischt Erlekotte am Heck. Beide kommen leicht quer. Hähnel, der hinter beiden fährt, berührt sie und wird in der Folge von Struck gedreht. Er verliert 13 Positionen.

Strafe: 3 Punkte für Bräutigam

Thiemt vs Wollenschein.

Martin Thiemt schiebt Michael Wollenschein in der langen Links nach dem Senna-S an und dreht ihn damit herum.

Strafe:3 Punkte für Thiemt

Hennerici,
Schlottbohm,
Gerrits,
Erlekotte,
T.Kiefer,
Fürstner,
Förtsch,
G.Kiefer,
Leistenschneider

Diesmal noch keine Strafe.

G2 R1

Der Polesitter Thomas Ettig fährt eine zu schnelle Einführungsrunde.

Strafe: 1 Punkt für Ettig

Held/Wille

Held dreht sich in der Einführungsrunde ohne Fremdverschulden auf der Strecke. Es kommt zum Unfall mit Wille. Wille seinerseits hatte allerdings nur wenig Reaktionszeit.

Angesichts des Umstandes, dass der Polesitter die Einführungsrunde zu schnell gefahren ist und dass die beiden Fahrer auch die Leidtragenden des Vorfalls sind, gibt es keine Strafe.

G2 R2

Torsten Baggendorf quetscht sich vor T1 in eine Minilücke zwischen Dominic Hy. und Christian Semba. Dabei touchiert er Semba seitlich, womit der in den ganz außen fahrenden Gil Ritter seitlich geschoben wird. Ritter seinerseits zieht in diesem Moment von außen nach innen. Durch den leichten Treffer a, Heck kommt sein Wagen aus der Balance und dreht sich.

Die Leidtragenden dieser Aktion sind Baggendorf und Ritter selber. Baggendorf erhält den Hinweis, nicht jede noch so kleine Lücke ausnutzen zu wollen, und Ritter den Hinweis, die Linie beim Start nicht ohne Übersicht zu wechseln.

Keine Strafen

G3 R1

Der Polesitter Sebastian Schmalenbach fährt eine zu schnelle Einführungsrunde.

Strafe: 1 Punkt für Schmalenbach

Zu heftige Startmenöver beim Vorstart zur Einführungsrunde und dadurch einiges an Konfusion und Lackaustausch bei Michael Jahn, Mirko Hempel und Robert Weiche.

Bitte mehr Konzentration. Regelwerk lesen!

Indrich vs Kerscher

Indrich fährt auf Kerscher auf und schiebt ih von der Strecke.

Strafe 2 Punkte für Indrich

Schmalenbach,
Streit,
Weiche,
Przybylski,
Saalschmidt,
Heintz,
Laub,
Indrich

Diesmal noch ohne Strafe.

G3 R2

Weiche vs. Viele

T1 Robert Weiche wechselt ziemlich unbedarft die Linie, verpasst den Bremspunkt gründlich und stellt sich vor T1 quer. Er sorgt für einigen Blechschadenn.

Strafe: 3 Punkte für Weiche

U

User 677

Erlekotte vs. Bräutigam

NAME Elmar Erlekotte
PROTESTGEGNER Michael Bräutigam
EVENT Event1 Interlagos
RENNEN Grid 1
LAUF Lauf 2
ZEITINDEX 1270-1290 +

Stattgegeben

Bräutigam geht in dieser Phase des Rennens sehr aggressiv zu Werke und überschreitet hierbei teilweise das im Tourenwagensport Übliche. Wiederholt touchiert er Erlekotte am Heck und bringt dessen Wagen aus der Balance, was am Ende auch zu einem Positionsverlust bei Erlekotte führt. Bei der Straffindung wurde jedoch berücksichtigt, dass der Zweikampf vor diesen beiden Piloten erheblichen Einfluss auf die Situation hatte. Zum Ende kommt auch noch Druck von den nachfolgenden Fahrzeugen dazu. Dennoch ist die Fahrweise von Bräutigam in dieser Situation zu ungestüm.

Strafe: 3 Punkte für Bräutigam

Anmerkung: Bei der Sichtung dieses Vorfalles ist ein Manöver von Struck aufgefallen, das sich hart an der Grenze zwischen Ausweichen und Vorteilsnahme durch Abkürzen bewegt. Noch mal der Hinweis, dass eine Vorteilsnahme durch Abkürzen nicht erlaubt ist und das die Reko auch ohne konkreten Protest sanktionieren kann, falls ein solches Verhalten auffällt.

U

User 677

Fürstner vs. Eckhart

NAME Gabriel Fürstner
PROTESTGEGNER Sven Eckhardt #24
EVENT Interlagos
RENNEN Grid 2
LAUF Lauf 2
ZEITINDEX 364-384
TEXT Hallo

Stattgegeben

Eckardt kommt durch einen Fahrfehler im Senna-S links auf den Grünstreifen, knallt gegen die Leitplanke und wird dann zurück auf die Ideallinie geschleudert. Fürstner kann nicht mehr ausweichen und kommt bei dem Zusammenstoß ins Schleudern und verliert 5 Plätze.

Strafe: 2 Punkte für Eckhart

U

User 677

Ewe vs. A. Meyer

NAME Frank Ewe
PROTESTGEGNER Andreas Meyer
EVENT Interlagos
RENNEN Grid 3
LAUF Lauf 2
ZEITINDEX 1385

Stattgegeben

In der Kurve "Ferra Durra" startet Meyer einen sehr optimistischen Überholversuch, kann dabei die innere, enge Linie nicht halten und trifft Ewe am Heck. Dieser dreht sich und wird von P4 auf P8 durchgereicht.

Strafe: 3 Punkte für Meyer

U

User 327

Anmerkung: Bei der Sichtung dieses Vorfalles ist ein Manöver von Struck aufgefallen, das sich hart an der Grenze zwischen Ausweichen und Vorteilsnahme durch Abkürzen bewegt. Noch mal der Hinweis, dass eine Vorteilsnahme durch Abkürzen nicht erlaubt ist und das die Reko auch ohne konkreten Protest sanktionieren kann, falls ein solches Verhalten auffällt.

Sry, da hab ich gepennt und zu spät gecheckt dass da eigentlich kein Platz mehr ist für mich auf der Strecke. Kommt nicht wieder vor.

U

User 677

Wie gesagt, war grenzwertig, deswegen auch keine Sanktion, noch nicht. :peitsche:

Okay, Punkte sind in der DB.

U

User 3429

[...]

Eckhardt,
Leistenschneider,
T. Kiefer,
Gerrits
[...]

Also ... kann das sein, dass beim Opel die Cockpitbeleuchtung nicht funzt? Ich wollte eigentlich schon gerne mit Licht fahren, aber irgendwie änderte sich nichts im Cockpit ...

Das gleiche neulich in Mid-Ohio ... in einer Runde ständig Lichthupe gemacht, aber im Cockpit nichts zu sehen.

Kann das sein?

U

User 4523

Also ... kann das sein, dass beim Opel die Cockpitbeleuchtung nicht funzt? Ich wollte eigentlich schon gerne mit Licht fahren, aber irgendwie änderte sich nichts im Cockpit ...

Das gleiche neulich in Mid-Ohio ... in einer Runde ständig Lichthupe gemacht, aber im Cockpit nichts zu sehen.

Kann das sein?

in meinem opel geht die anzeige :]

U

User 256

Leute wir haben euch doch schon letzte Saison eine Datei angeboten mit dem man das im Display angezeigt bekommt. BMW ist klar, da das Display auf dem Lenkrad ist. Also muss das Lenkrad dazu auch noch sichtbar sein. Dann sollte es aber keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 677

§3.8 Fahrzeugbeleuchtung
Es gilt für die VRTCC der §2.4 des allgemeinen RACE Reglements. Da es in Race keine standardmäßige Kontrollleuchte für die Scheinwerfen gibt, wird den Fahrern unter den Race Downloads ein entsprechendes Tool bereitgestellt. Das Tool funktioniert allerdings nicht beim BMW, wenn das Lenkrad ausgeblendet ist. Allerdings entbindet das den Fahrer nicht von der Einhaltung der Regel und etwaigen Strafen.

;)

U

User 3429

[...]Leute wir haben euch doch schon letzte Saison eine Datei angeboten mit dem man das im Display angezeigt bekommt.[...]

Ahhh .... alles klar - ich dachte, dass die Beleuchtung bei Race/GTR-Evo standard sei ... ich wusste nicht, dass man das Patchen muss ... Ich dachte der Patch würde das irgendwie verbessern...

Werde mir den Patch installieren - thx Martin

U

User 327

Aso, hehe. Mitgekriegt aber wieder vergessen. Trotzdem hatte ich korrekt das Licht an *g*
Danke!

U

User 677

Bei den neuen Evo Autos funktioniert das. Leider hatte man keine Zeit, dass für die WTCC Autos nachzuholen. Mit der kleinen Datei geht es aber. ;)

U

User 677

Gewichte jetzt auf dem 5er aktualisiert. Sie enthalen jetzt auch die Strafgewichte. Die DB zeigt sie noch nicht an. Hier die Liste:

Code:
Racer1=Daniel Struck,30
Racer2=Michael Braeutigam,32
Racer3=Ronny Haehnel,27
Racer4=Elmar Erlekotte,16
Racer5=Florian Waschkowski,16
Racer6=Tobias Schlottbohm,13
Racer7=Andre Boettcher,10
Racer8=Andre Neumann,10
Racer9=Andre Scheibe,10
Racer10=Andreas,10
Racer11=Dominic Hy.,10