Intelligenter Setup Berater

U

User 26534

Bei einem Rennwagen können die vielen Möglichkeiten, ein Setup für eine bestimmte Strecke und den persönlichen Fahrstil zu entwickeln, überwältigend sein – und das nicht nur für Einsteiger. Die meisten von uns kennen einige Faustregeln, zum Beispiel: „Erhöhe den Anstellwinkel des Heckflügel, um die Stabilität des Hecks in schnellen Kurven und bei starkem Bremsen zu erhöhen“. Aber nur wenige von uns kennen all die kleinen Tricks, um den bestmöglichen Kompromiss für eine bestimmte Kombination aus Fahrer / Auto / Strecke zu finden. Und es wird immer ein Kompromiss bleiben, da die meisten Anforderungen widersprüchlich sind.

Willkommen bei "Setup Advisor"...

Setup Advisor.JPG

Bei diesem Tool handelt es sich um Mitglied des Simulator Controller-Suite (hier gibt es mehr: https://github.com/SeriousOldMan/Simulator-Controller). Da dieses Werkzeug aber eigenständig nutzbar ist, stelle ich es Euch hier als Auskopplung unabhängig zur Verfügung, aber auch sozusagen als Einstiegsdroge für die vollständige Suite.

Download: https://cntr.click/f13HPq3

Installation: Nach dem Download das ZIP File entpacken und den Ordner "Setup Advisor" an einer beliebigen Stelle ablegen. Im Ordner Binaries findet Ihr das Programm "Setup Advisor". Am besten legt Ihr Euch eine Verknüpfung ins Windows Start Menü oder in die Taskleiste.

Dokumentation: https://github.com/SeriousOldMan/Simulator-Controller/wiki/Setup-Advisor

Und nun viel Spaß beim Setup bauen.

P.S. Wenn Du mehr über Simulator Controller erfahren willst, besuche uns auf unserem Discord Server https://discord.gg/5N8JrNr48H.
 
U

User 33191

Sehr geil, sowas habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank dafür (y)
 
U

User 31029

Spuckt das Tool auch allgemeine Empfehlungen je Strecke raus? Also z.B. Monza wenig Aero/Abtrieb?
 
U

User 26534

Nein, das macht es nicht. Woher soll die Info auch kommen? Allerdings kannst Du als "Problem" angeben, dass die Höchstgeschwindigkeit zu niedrig ist und dann bekommst Du die entsprechenden Änderungshinweise.
 
Oben