inoffizielles Busch Lowes Night

U

User

NASCAR RACING 4 EXPORTED STANDINGS
Track: LOWE'S MOTOR SPEEDWAY
Date: 05/08/02


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 36 Norbert Schmidt 29.475
2 52 Claudio Langenegger 29.495
3 969 Rico Schwartz 29.509
4 66 Thorsten Schulz 29.517
5 75 Frank Huetten 29.635
6 105 Olaf_Woyna 29.716
7 9 Klaus Wember 29.820
8 58 Joachim Gallert 29.868
9 55 Joerg Plantz 29.927
10 5 Ralf Gültzow 29.943
11 61 peter_neuendorf 29.945
12 208 StefanTschepe 29.974
13 74 74michael schneider 30.103
14 7 Detlev Rueller 30.286
15 86 Thomas Hartwieg 30.470
16 51 Jochen Henning 30.485
17 11 Michael Hoppermann 30.690
18 64 Martin Olscher 30.759
19 20 Maik Langer 30.849



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 52 Claudio Langenegger 29.530
2 969 Rico Schwartz 29.597
3 36 Norbert Schmidt 29.652
4 75 Frank Huetten 29.692
5 61 peter_neuendorf 29.718
6 66 Thorsten Schulz 29.895
7 58 Joachim Gallert 29.927
8 74 74michael schneider 29.970
9 9 Klaus Wember 29.996
10 105 Olaf_Woyna 30.066
11 208 StefanTschepe 30.088
12 20 Maik Langer 30.091
13 86 Thomas Hartwieg 30.167
14 51 Jochen Henning 30.340
15 5 Ralf Gültzow 30.403
16 7 Detlev Rueller 30.410
17 11 Michael Hoppermann 30.732
18 55 Joerg Plantz 30.768
19 64 Martin Olscher 31.105
20 04 Martin Olscher --



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Warmup

P # DRIVER TIME
1 66 Thorsten Schulz 30.165
2 52 Claudio Langenegger 30.173
3 969 Rico Schwartz 30.179
4 75 Frank Huetten 30.199
5 5 Ralf Gültzow 30.208
6 36 Norbert Schmidt 30.262
7 58 Joachim Gallert 30.328
8 105 Olaf_Woyna 30.336
9 86 Thomas Hartwieg 30.357
10 9 Klaus Wember 30.378
11 55 Joerg Plantz 30.524
12 74 74michael schneider 30.526
13 11 Michael Hoppermann 30.529
14 7 Detlev Rueller 30.564
15 51 Jochen Henning 30.585
16 61 peter_neuendorf 30.587
17 64 Martin Olscher 30.615
18 208 StefanTschepe 30.710
19 20 Maik Langer 30.733



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Race
Official Standings

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 1 52 Claudio Langenegger 141.123 200 104* 185 Running
2 9 9 Klaus Wember -0.60 200 0 170 Running
3 7 58 Joachim Gallert -1.38 200 0 165 Running
4 5 61 peter_neuendorf -4.69 200 1 165 Running
5 18 55 Joerg Plantz -9.94 200 0 155 Running
6 2 969 Rico Schwartz -11.48 200 95 155 Running
7 6 66 Thorsten Schulz -12.78 200 0 146 Running
8 11 208 StefanTschepe -1L 199 0 142 Running
9 13 86 Thomas Hartwieg -1L 199 0 138 Running
10 15 5 Ralf Gültzow -2L 198 0 134 Running
11 14 51 Jochen Henning -2L 198 0 130 Running
12 12 20 Maik Langer -3L 197 0 127 Running
13 4 75 Frank Huetten -3L 197 0 124 Running
14 19 64 Martin Olscher -3L 197 0 121 Running
15 16 7 Detlev Rueller -3L 197 0 118 Running
16 10 105 Olaf_Woyna -4L 196 0 115 Running
17 8 74 74michael schneider -53L 147 0 112 Retired
18 17 11 Michael Hoppermann -92L 108 0 109 Retired
19 3 36 Norbert Schmidt -160L 40 0 106 Retired



Caution Flags: 8 (26 laps)
Lead Changes: 6 (3 drivers)
Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph


PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
96 11 Unsafe pit exit Go to end of longest line
96 11 Passing under yellow Held for 3 seconds
145 20 Dropping Debris Pit for repairs
146 20 Unsafe pit exit Go to end of longest line
152 7 Entering closed pits Go to end of longest line
191 58 Speeding entering pits Held for 15 seconds
188 75 Entering closed pits Go to end of longest line
 
U

User 84

Original von Klausi Wember
Session: Race
Official Standings

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 1 52 Claudio Langenegger 141.123 200 104* 185 Running
2 9 9 Klaus Wember -0.60 200 0 170 Running

KLAUSII!
Kannst Dich auch nicht mal zurück halten!
War auf so einer blöden Party heute :baby:
Gruss Arndt
 
U

User

Kannst Dich auch nicht mal zurück halten!
Ich kann nichts für, ehrlich, aber wenn die Lutz vor mir Disco und verunfallt werden kann ich auch nix machen. Eigentlich wollt ich ja nen prov heut nehmen,
aber Frank war so nett mir ein Setup zu geben.
Danke Frank :D
 
U

User 75

hallo,

sorry wegen meines schlechten rennens gestern und den daraus resultierenden komplikationen ;(

meine kleine aber feine serie von guten ergebnissen hat gestern ein jähes ende gefunden.

das folgende soll keinerlei schuld zu weisung an irgend jemanden sein!!!! :]

mir ist aufgefallen das einige leute nicht wissen wie man sich bei yf verhält.
wenn das pacecar raus fährt fahren ALLE AN IHM VORBEI BIS DER FÜHRENDE HINTER IHM IST!!! :]

dann kommt es auch nicht vor das auf einmal die hälfte des feldes ein runde zurück liegt. :baby:

so und jetzt legt mal los :D

gruss micha
 
U

User 33

????

hi leutz!!!

@ klausi: unser frank?..... frank huetten hat dir ein setup gegeben???? SKANDAL!!! ich bin dafür das sich die reko den fall mal zur brust nimmt, weil ich denke das hinterrücks eine menge euro bezahlt werden mussten!!! vielleicht wurde mein teamkollege sogar bestochen, wer weiss wer weiss.....!!!! :D :D :D :D

gruss boris
 
U

User 18

Bitte KLausi,
Ich wusste das das Setup gut ist aber das es dich zum 2 ten Platz verhilft das konnte ich nicht ahnen. :)
Da hab ich ja gestern was hingelegt in Lowest. IRgendwie war alles verhext. Aus Practise geflogen, aus Warmup geflogen, das falsche setup genommen (auch das AW aber das hab ich auch mit sturz etc. verändert) und Wheel probs mit USB. War kein guter Abschluss mit N4 find ich. Hab aber allen fair Platz gemacht als ich mit 4 gelben Reifen in Runde 6 bis zu meinen ersten Stopp unter grün (konnt so nicht weiter fahren) gepittet hab. Und dann war klar - 2 LAP s. Und davon hatte ich die möglichkeit mindestens 1 LAp gutzumachen aber denkste!!! Wo ich doch vorherr so fair Platz machte bekam ich als dank dafür fast kein vorbeikommen an so manche Fahrer. THX RALF !!! Du warst einer von denen die erkannten das ich mit neuen Reifen unterwegs war. Und hast mich dann fäir vorbei gelassen. Ralf war aber nicht der einzigste aber viel mehr waren es auch nicht. Ich habe gemerkt das man als gelappter überhaupt wenig changen hatt sich irgendwie zu entrunden. Schnell war ich wurd aber zu mindestens 5 oder 6 Bremsmanövern gezwungen. (oder war ich doch zu schnell ?) Was ich nun damit sagen will, ich werde in Zukunft bestimmt nicht mehr so fair platzmachen wie ihr es bis jetzt von mir gewohnt wart. Das war mir dafür gestern echt zu heftig. So und nun wird N4 verschwinden !!!
Und mal ne Frage wusstet ihr überhaupt das ich mit -2 Laps und auch -3 euch nichts hätte anhaben können also warum um aller Welt mussten viele einfach stur sein ?
So das sollte mal n kleiner Appell an so manchens FAIRNIS sein !!!

Nix fur ungut s kommt nun Nascar 2002 und LEute übt mal Pocono und mal sehen wer dann noch behauptet N2002 ist einfacher als N4 !!!

MFG
Frank
 
U

User 79

mir ist aufgefallen das einige leute nicht wissen wie man sich bei yf verhält.


Jep Michael.Da hast Du völlig recht.

Leider war ich der Depp der das verursacht hat.Ich weis nur noch nicht warum ich das gemacht habe 8) .

SORRY AN ALLE NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ansonsten war es ein übles Rennen für mich ( verzicte an dieser Stelle auf so Aussagen wie "bin erst 10 min. vor dem Rennen nach Hause gekommen").
 
U

User 180

@Frank

Hoffe nicht das ich unter diesen Leuten bin habe Dir glaube ich 2x platz gemacht.Als du das 3x hinter mir gewesen bist habe ich Dich nicht vorbei gelassen da warst Du aber auch nicht unbedingt schneller als ich gewesen.Wenn es doch der Fall sein sollte kann ich nur sorry sagen.
 
U

User 18

@Thortsten


ALLES OK beim 3 ten mal konnt ich zwar schneller aber nur mit risiko und das wollt ich auch wieder nicht.
 
U

User 83

und wir haben noch Glück gehabt

Original von Michael Schneider
hallo,

wenn das pacecar raus fährt fahren ALLE AN IHM VORBEI BIS DER FÜHRENDE HINTER IHM IST!!! :]

dann kommt es auch nicht vor das auf einmal die hälfte des feldes ein runde zurück liegt. :baby:


gruss micha

Jau Michael. Und wir haben noch Glück gehabt. Denn z.Glück gingen dann die 4 hinter dem Pacecar rumzuckelnden an die Box, sodass man dann endlich diese weise Dose überholen konnte, ohne eine Black Flag zu bekommen.
Ich finde, dass in so einem Fall auch das Chatverbot aufgehoben werden sollte.
Einer macht einen Fehler - warum auch immer - geahndet wird sowas nicht. Jeder , der überholen würde, weil er die Regel kennt bzw. die Lage besser einschätzt, darf aber ausser dem Pacecar keinen anderen überholen. Und somit sind alle betroffen.
 
U

User 217

Ich finde, dass in so einem Fall auch das Chatverbot aufgehoben werden sollte.
Einer macht einen Fehler - warum auch immer - geahndet wird sowas nicht. Jeder , der überholen würde, weil er die Regel kennt bzw. die Lage besser einschätzt, darf aber ausser dem Pacecar keinen anderen überholen. Und somit sind alle betroffen.
Wie wär's denn mit "/#xx Pass PC!!!"?
 
U

User 83

ja so in der Art

Jau so hab ich mir das in etwa gedacht. :]
aber das kriegen wir sowieso nie genehmigt. :(
Obwohl die Taste 5 immer noch frei ist :rolleyes:
 
U

User 185

Also wer in einem der 3 Cups fährt sollte wissen das alle die vor dem Leader sind, das Pacecar überholen können/sollen. Von daher wäre die Belegung des freien Autochats sinnlos.

greetz
Andre
 
U

User

SKANDAL!!! ich bin dafür das sich die reko den fall mal zur brust nimmt
Warum Reko ???? die ahndet Werksspionage net :D

Und Ralf, ich hatte auch meinen Leidensweg.
Schon 30 Std auf dem Buckel wollt ich eigentlich nur
Practise mitmachen. Dann entschloss ich mich da wenig da waren recht übermüdet die 50% zu fahren.
Aber das war teilweise so klasse das ich das alles vergessen hatte. Irgendwann wo mein Zugpferd Olaf nen Disco hatte wars nochmal kritisch die Konzentration zu halten. Dannach war ich so aufgedreht das an ein schlafen noch nicht zu denken war. Aber in einem Punkt bin ich mir sicher, ohne Olaf wär das nix geworden.
Thanks dafür
 
U

User 83

ich übersah...

[/quote]
Wie wär's denn mit "/#xx Pass PC!!!"?[/quote]

Sorry. Ich übersah das WHISPERZEICHEN. :happy:
Hast recht Volker. Das ist immer eine Möglichkeit. :]
 
U

User 83

ja, aber..

Original von Andre Schmidt
Also wer in einem der 3 Cups fährt sollte wissen das alle die vor dem Leader sind, das Pacecar überholen können/sollen. Von daher wäre die Belegung des freien Autochats sinnlos.

greetz
Andre

Ja Andre, aber gestern wusste man es zweimal auch nicht. Statt durch Yellow auf 6 sek. Abstand herangeführt zuwerden, war man hoffnungslos 1 Runde zurück plötzlich und hatte dann beim nächsten Yellow keine Chance mehr aufzurücken.
Aber Autochat ist wirklich sinnlos. Man kann es wie Volker bereits sagte einfach mit einem Whispern erledigen. Hauptsache einer sagt es dem Fahrer, der da hinter dem PC hockelt.
 
U

User 75

mit dem whispern während des rennens wäre natürlich toll wenn man beide hände frei hätte um zu tippen,aber dann gibts leicht crahes.nun gut wer es schafft soll es tun doch wenn ich nur 1oder 2 sekunden nicht auf die strecke achte bau ich leicht einen bums,bin halt n grobmotoriker. :rolleyes:

@ frank,ich will jetzt wissen ob ich dir richtig platz gemacht habe oder nicht,einfach um mal ein zu schätzen wie es laufen sollte.

gruss micha
 
U

User 18

@Michael
Werde mir jetzt nicht das replay mehr angucken, wie mans machen sollte will ich auch nicht sagen das ist ne sache der fairniss. Wenn ich seh da kommt einer pro lap ne sek auf mich zu dann lass ich ihn vorbei so mach ich das und auch wenns weniger ist pro lap ich seh wenn jemand schneller ist und hab ihn dann bis dato immer schnell vorbeigelassen. Vielleicht bin ich da auch nur zu gutmütig. Ist bestimmt so.
Also nix für ungut

Und n protest würd ich auf keinen fall wegen sowas einlegen dat kläre ich per PN.

MFG
Frank
 
U

User 18

So jetzt zum überholen des Pace Cars !!!

Ich befannd mich in Folgender Situation :

Yellow kommt raus. Der Leader fährt hinterm Pace car und geht in aber päter auch in die Box. Nun fahr ich hinterm Pace Car hab mir gedacht ich geh vorbei aber als ich vorbei war schrie mein Spotter von wegen don t pass the pace car also ich wieder hinter Pace Car. Wäre ich vorbei gegangen hätt ich ne BF bekommen ?
ICh denke JA !!!
 
U

User 18

Ach ja , der Leader war nach dem Pitten wieder genau hinter mir.
 
Oben