Inofficieles Rennergebnis für Talladega Winstoncup

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User 31

NASCAR RACING 4 EXPORTED STANDINGS
Track: TALLADEGA SUPERSPEEDWAY®
Date: 08/16/01


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 26 Wolfgang Woeger 48.884
2 730 ReneBeitz 48.945
3 117 Robert_Volger 49.037
4 2 Arvid_Steinberg 49.057
5 101 Matthias_Bayer 49.057
6 14 Jochen_Froemel 49.058
7 135 Markus_Papenbrock 49.073
8 114 GR_Heiko 49.109
9 69 Robert_"TheSmith69"_Sch 49.112
10 217 Al_Geissler 49.131
11 29 Stephan Beck 49.231
12 59 MikeKadlcak 49.276
13 6 RobertKniest 49.278
14 44 Andreas Kroeger 49.293
15 33 Michael Fiedler 49.338
16 13 Thorsten Buscher 49.348
17 224 Oliver Steinmetz 49.369
18 112 Marko_GR 49.378
19 78 Alexander Marx 49.575
20 305 AndyWilke 49.597
21 21 Michael "Henne" Henning 49.601
22 28 Uli Franke 49.676
23 123 Markus "Mauy" MacCoy 49.773
24 999 Boris Keuter 49.787
25 11 RS Kreutzer 49.947
26 45 Michael Scheurer 50.127
27 133 JanBeyer 50.206
28 10 Denny Richter 51.152
29 24 Nasared.de 52.290



Weather: Clear, 66 °F, North 7 mph



Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 123 Markus "Mauy" MacCoy 50.152
2 6 RobertKniest 50.162
3 217 Al_Geissler 50.194
4 26 Wolfgang Woeger 50.195
5 224 Oliver Steinmetz 50.202
6 69 Robert_"TheSmith69"_Sch 50.208
7 33 Michael Fiedler 50.209
8 305 AndyWilke 50.227
9 114 GR_Heiko 50.228
10 59 MikeKadlcak 50.233
11 101 Matthias_Bayer 50.240
12 730 ReneBeitz 50.250
13 117 Robert_Volger 50.254
14 29 Stephan Beck 50.275
15 28 Uli Franke 50.282
16 2 Arvid_Steinberg 50.286
17 999 Boris Keuter 50.294
18 112 Marko_GR 50.311
19 135 Markus_Papenbrock 50.334
20 34 Norbert Sulzer 50.340
21 78 Alexander Marx 50.355
22 45 Michael Scheurer 50.368
23 14 Jochen_Froemel 50.374
24 44 Andreas Kroeger 50.384
25 21 Michael "Henne" Henning 50.466
26 11 RS Kreutzer 50.552
27 133 JanBeyer 50.567
28 13 Thorsten Buscher 50.750
29 10 Denny Richter 51.428
30 333 Arvid_Steinberg --
31 24 Nasared.de --
32 145 VRSERVER3 --




Weather: Clear, 72 °F, Northwest 6 mph



Session: Warmup

P # DRIVER TIME
1 224 Oliver Steinmetz 48.952
2 13 Thorsten Buscher 49.117
3 69 Robert_"TheSmith69"_Sch 49.126
4 6 RobertKniest 49.211
5 217 Al_Geissler 49.261
6 34 Norbert Sulzer 49.271
7 29 Stephan Beck 49.307
8 26 Wolfgang Woeger 49.386
9 14 Jochen_Froemel 49.431
10 11 RS Kreutzer 49.469
11 112 Marko_GR 49.503
12 21 Michael "Henne" Henning 49.521
13 28 Uli Franke 49.615
14 10 Denny Richter 49.626
15 45 Michael Scheurer 49.692
16 135 Markus_Papenbrock 49.784
17 101 Matthias_Bayer 49.853
18 2 Arvid_Steinberg 49.890
19 59 MikeKadlcak 49.914
20 123 Markus "Mauy" MacCoy 49.999
21 44 Andreas Kroeger 50.166
22 133 JanBeyer 50.276
23 114 GR_Heiko 50.449
24 305 AndyWilke 51.043



Weather: Clear, 63 °F, West 10 mph



Session: Race

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 14 29 Stephan Beck 115.621 94 2 180 Running
2 23 14 Jochen_Froemel -0.15 94 26* 180 Running
3 16 2 Arvid_Steinberg -0.48 94 6 170 Running
4 5 224 Oliver Steinmetz -0.73 94 9 165 Running
5 3 217 Al_Geissler -1.15 94 11 160 Running
6 6 69 Robert_"TheSmith69"_Sch -1.37 94 5 155 Running
7 17 999 Boris Keuter -1.99 94 5 151 Running
8 10 59 MikeKadlcak -2.56 94 0 142 Running
9 25 21 Michael "Henne" Henning -3.18 94 0 138 Running
10 2 6 RobertKniest -3.34 94 1 139 Running
11 18 112 Marko_GR -3.71 94 0 130 Running
12 13 117 Robert_Volger -5.17 94 0 127 Running
13 26 11 RS Kreutzer -5.29 94 0 124 Running
14 24 44 Andreas Kroeger -9.57 94 0 121 Running
15 7 33 Michael Fiedler -9.67 94 1 123 Running
16 29 10 Denny Richter -9.93 94 0 115 Running
17 27 133 JanBeyer -10.10 94 0 112 Running
18 4 26 Wolfgang Woeger -30.75 94 0 109 Running
19 12 730 ReneBeitz -6.73 94 7 111 Running
20 28 13 Thorsten Buscher -1L 93 15 108 Running
21 11 101 Matthias_Bayer -1L 93 0 100 Running
22 1 123 Markus "Mauy" MacCoy -1L 93 4 102 Running
23 19 135 Markus_Papenbrock -1L 93 2 99 Running
24 22 45 Michael Scheurer -1L 93 0 91 Running
25 9 114 GR_Heiko -2L 92 0 88 Running
26 21 78 Alexander Marx -18L 76 0 85 Accident
27 8 305 AndyWilke -41L 53 0 82 Piston
28 20 34 Norbert Sulzer -68L 26 0 79 Accident
29 15 28 Uli Franke -93L 1 0 76 Running



Caution Flags: 0 (0 laps)
Lead Changes: 23 (13 drivers)
Weather: Clear, 67 °F, North 7 mph
 
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User 16

Na bloss gut dass man da nicht meine Quali-Zeit sieht. Hab nämlich irgendwie race-setup benutzt. Musste deswegen gleich zwei Mechis feuern :D :D

gruss denny
 
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User 56

Reine Zeitverschwendung

also das war ein wirklich übles Rennen, um nicht von Zeitverschwendung zu reden. Und um nicht noch mehr Zeit dafür aufzuwenden, spar ich mir die Proteste, und wünsche allen eine gute Nacht.

viel Spaß in Darlington

Wolfgang
 
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User 15

Öha,
Das hört sich ja übelst an.Bedeutet das am Ende,das mein Disco gleich am Anfang eher ein Segen denn ein Fluch war??

Apropos Fluch.......diese Scheiß Connection in N4 geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack,das ich den Krempel am liebsten hinschmeissen würde.
Wieso geht in GPL,was die in N4 anscheinend nich hinkriegen??

Hab bald das Gefühl,das nach dem Patch alles noch beschissener geworden ist :( :(

gruß Uli

PS:kann N4 ab ner gewissen Zahl an(100???)die Yellows nich mehr zählen,oder warum steht da oben 0?? :D
 
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User 13

jo ulli.. seh es als segen an.. war echt nicht so toll :( :(

btw. möchte ich mich bei markus papenbrock und matthes bayer entschuldigen .von markus weiss ich das er protest einlegt sonst hätt ich es selbst gemacht..
zum glück gabs keine yellows dadurch aber mir iss das schon peinlich.. wie gesagt sorry

unterm strich will ich mich obigen postings anschliessen..schade für die zeit :( :(


gruss guru :smokin:
 
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User 27

Schlechte Verbindung...

hmm, nur mal so ne idee zu den schlechten verbindungen.
kann es sein, daß es daran liegt, daß wir auf einmal mit ca. 10 leuten mehr fahren als in den ersten 4 rennen ?

vielleicht ist auch der server zu schlapp für knapp 30 leute. soll keine kritik sein. sind halt nur zwei dinge, die mir spontan als änderungen zu den vorherigen rennen eingefallen sind.

gruß
markus

p.s.: zum rennen selbst is ja wohl nicht viel zu sagen.
 
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User 5

Im Rennen selber fand ich die Verbindung garnicht so schlecht. Nur im Training und im Warmup wars unerträglich.
Kann die schlechte Verbindung an nur einer Person liegen? Mir kam es so vor, als Pudlich :uli: rausflog, dass die Verbindung ab da besser war.
 
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User 27

Restarts

oops, einen satz zum rennen will ich doch noch loswerden:

die letzten 5 restarts waren ziemlich mies. ich war zu der zeit im hinteren mittelfeld und hab mich doch schwer gewundert, daß ich bei s/f so dermaßen abbremsen mußte, daß das auto fast stehen blieb. mir kam es so vor, als daß bei jedem dieser restarts kurz vor der s/f nochmal das tempo auf 50-55 runtergenommen wurde und dann erst beschleunigt wurde. was das für konsequenzen für die leuts ab platz 10 bedeutet, kann sich wohl jeder ausrechnen (remember dover ??)

gruß
markus
 
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User 55

Die Restarts waren wirklich übel. Ich habe mir das Replay zwar nicht angesehen, aber ich glaube kaum, daß jemand absichtlich vor dem Restart auf 55mph abbremst. Das Problem ist der Zieharmonikaeffekt, der entsteht, wenn ständig gebremst und wieder beschleunigt wird. Ich denke die Restarts würden besser klappen, wenn jeder in der letzten Runde unter Gelb eine konstante Geschwindigkeit also +/- 5mph des Pace-Car-Speeds fahren würde.

cu
Michael
 
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User 15

Kann die schlechte Verbindung an nur einer Person liegen? Mir kam es so vor, als Pudlich rausflog, dass die Verbindung ab da besser war.

Und danach fahr ich zwei Rennen GPL in Elkhart Lake ohne Probleme??

Ich konnt nich mal mehr ReJoinen.

Und noch eine ungereimtheit.Zum Beispiel,das ich im Chat war,und bei dem Winston Cup Race mal 89 noch zu fahrende Laps angezeigt wurden,und 2 Minuten später mitmal wieder 90.

Alles Dinge,die mich leicht stutzig machen.

Da kann mir einer erzählen was er will.....der Multiplayer Part in N4 is verbugter als die Polizei erlaubt.

Überhaupt is dieses ganze Chatprogramm voll fürn Arsch,wenn ich schon mal beim Motzen bin :] :]

Was bin ich immer glücklich,wenn ich im VROC bin.So schön heimelig da.

Ich sags mal mit Ozzy Osbourne´s Worten:

Mama,i´m coming home :P

gruß Uli
 
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User 30

die Restarts und überhaupt das Fahren unter Gelb war gestern eine Katastrophe - man sollte meinen wir hätten das inzwischen genug geübt...

Wieso lassen manche Leute ständig einen Abstand von ca. 1-2 Sekunden zum Vordermann, machen langsam - beschleunigen dann, bremsen wieder etc... ? Es liegt auch am Verhalten der Führenden - die sollten genau hintereinander hinter dem Pacecar fahren und dessen Geschwindigkeit einhalten, wenn das Pacecar ausschert einfach die Geschwindigkeit halten bis green und dann einfach Vollgas - ist doch nicht so schwer oder ? Es kann aber nicht sein das ich im Hinterfeld kurz vor dem Restart 100mph!!! fahren muss um den Anschluss zu halten und dann wieder auf 30mph abgebremst werde weil die vorderen eine Vollbremsung hinlegen.

Ich denke auch das die Connection mit über 30 Leuten etwas überlastet ist.

Ausserdem fand ich das Rennen gestern dermaßen beschissen (sorry) das ich mir echt überlegen würde ob man das Saisonfinale auf einem Superspeedway austragen muss ... Restrictor Plate Superspeedway Rennen und Online vertragen sich meiner Meinung nach nicht richtig.

Entschuldigen möchte ich mich bei allen die bei dem Massencrash Ende 2. Renndrittel ins Verderben gerissen wurden - auf meinem Replay ist zwar keine Berührung zu Sehen (es war ein Warp), aber es tut mir wirklich leid für die Leute deren Auto (wie meines) danach nur noch Schrottwert hatte. :(
 
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User 20

Also ich hatte eine unglaublich schlechte Verbindung und
war ständig am überlegen ob ich nicht aussteigen sollte.
Da aber viele andere schon im Practice dasselbe Problem
hatten (alle Autos verschwinden für 1 sec) bin ich dann doch
drin geblieben. Richtiges Fahren war eigentlich
bei der Verbindung nicht möglich!
Bin am selben abend noch woanders gefahren und hatte wie
immer ne gute Connection. Also lags doch irgendwie am
Server.
Wir sollten das Rennen natürlich werten (ich hab wirklich
keinen Bock mehr nochmal dega zu fahren), aber im Grunde
ist das auch nicht korrekt (bei den Netzproblemen!).

@Rainer,
warum entschuldigst Du Dich bei mir?? Kann mich nicht
entsinnen, dass Du irgendwas verbockt hättest *g*.

Gruss Matthes
 
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User 16

Also ich will gar nicht wissen wie dass mal in Daytona werden soll. Gestern war mal wieder ne echte Entäuschung nach dem tollen Atlanta-Race.
Es gab ja sogar Unfälle auf der Gegengerade und dass kann einfach nicht sein. Wenn man im Windschatten schneller ist kann man nicht versuchen zu dritt oder zu viert den Highway langzurauschen sondern muss halt einfach mal vom Gas gehen. Viele sehen dass imo nicht ein, zumal sie ja nicht wirklich schneller sind. Denn wenn man vorbei ist ist der Windschatten weg und der den man grade überholt hat fährt dann wieder schneller usw. Durch solche Aktionen wird nur unnötig das Risiko erhöht ne Yellows zu verursachen. Ich hab nix gegen überholen, auch nicht in Talladega.
Aber wenn ich sehen wie einige durch die Kurven fahren wenn sie innen jemand überholen bekomme ich so meine Zweifel. Mit nem normalen Setup (ich hatte übrigens das fixed und konnte gut mithalten) sollte man es schaffen die ganze Wende unten zu bleiben, umsonst sind die weissen Streifen auf dem Asphalt nämlich nicht. Der innen fährt sollte links davon bleiben. Als Überholter würde ich es nämlich nicht einsehen bis hoch zur Mauer zu ziehen nur weil unten jemand bissl schneller ist. Dann kann ich gleich den Bremsfallschirm öffnen und warten bis der letzte vorbei ist. Denn wenn ich ziemlich weit oben fahre kommen mindestens 4-5 Cars durch. Wenn man also nicht gleich wieder zum draften kommt wird man ziemlich schnell durchs Feld gereicht usw.

An der Stelle gleich noch n Riesen-Thanks an Heiko Gross. Wir sind zusammen fast 20 Runden hintereinander gefahren ohne irgendwie rumzuzucken und den anderen nervös zumachen. :thumpup:
Gern geschehen Denny, hat mächtig Spass gemacht mit dir. Kann das Kompliment nur zurück geben :D gruss Heiko

Gruss Denny
 
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User 30

Als Überholter würde ich es nämlich nicht einsehen bis hoch zur Mauer zu ziehen nur weil unten jemand bissl schneller ist. Dann kann ich gleich den Bremsfallschirm öffnen und warten bis der letzte vorbei ist.
Musst du aber. Dafür hast du dich entschieden als du allein auf die Außenbahn gewechselt bist - genauso kannst du später wieder überholen, wenn das jedem klar ist klappt das auch. IMO das mieseste was man auf Superspeedways machen kann ist es den anderen durch Linienwechsel bzw. Zickzackfahren zum Bremsen zu zwingen
 
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User 16

@Alex: Das ich dann oben fahre ist schon klar. Ist nur die Frage wo oben ist. Wenn sich alle Mühe geben kann man als Überholter auch ziemlich in der Mitte fahrn.

Gruss Denny
 
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User 31

@ Alex Marx
man sollte hier denoch differenzieren, wenn du dich im Draft hinter einem anderem fährst,und die Lücke da sehr klein ist kann der auf der Aussenbahn sicher nicht reinziehen ,
doch ist jeder der auf der Aussenbahn fährt bemüht den Draft nicht zu verlieren.
Also setzt man sich in Lücken rein um in Draft zu bleiben oder zu kommen, Also sobald du also mit etwas abstand zum Vordermann unterwegs bist, werden Leute von der Aussenbahn sich auf die Innenbahn begeben.
Diese Manövers waren ja gestern in allen Variantionen zu sehen und es hat auch recht gut geklappt. Die Manövers an denen ich mich etwas gestört hatte, waren eher das notorische Innenfahren, bzw Abdrängen wenn man dabei war, sich neben einen zu setzen.
empfand ich schon etwas als grob unsportlich
auch wenn hier jeder meint Draft sei das ein und alles in Talladega "solange man nur vorne ist" und versuchen mit solchen Manöver sich einen Draftpartner zu erzwingen. Wenn ich sehe das mein Draftpartner sauber und schnell fährt dann unterstütze ich ihn , np ;-)

okido genug Text ma wieder =)
 
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User 30

@Alex: Das ich dann oben fahre ist schon klar. Ist nur die Frage wo oben ist. Wenn sich alle Mühe geben kann man als Überholter auch ziemlich in der Mitte fahrn.
stimmt! Da hab ich dein posting etwas falsch verstanden, sorry.
 
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User 60

@Matthias

was mich in diesem zusammenhang mal brennend interessieren würde: was ist beim dem restart in lap weisnichtmehr bei dir passiert? Wolltest du mich vorbeilassen? Wenn ja, schöneen dank aber vor der start/Zeillinie natürlich ziemlich ungeschickt, hab ja dadurch ne BF bekommen und eine Runde verloren. War mächtig sauer danach da das rennen eingentlich gelaufen war...
 
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