Innato GT3 Wheel

U

User 19015

Hallo zusammen,

das neue GT3 Wheel von Innato ist seit einiger Zeit für einen im Vergleich zu den anderen Wheels auf dem Markt eher günstigen Preis zu haben (300€ Vorbestellerpreis).

Die Features lesen sich gut:
  • Griffe mit einer Härte von 65A
  • Front und Rückseite aus Aluminium, Gehäuse aus ABS
  • PCB
  • 8 Buttons, 3 CTS 288 mit Taster. 2 Funkys.
  • Magnetshifter aus Alu
Infos: https://drive.google.com/file/d/1G9JWpomm8t8Ht6hRf770WEy8oD8itVQT/view
Wheel: https://www.innatosr.com/p10011213-innato-gt3-preorder.html

Hat einer von euch schon ein Lenkrad des Herstellers und kann darüber etwas sagen?
Ich habe mir mal eins bestellt und bin gespannt was da am Ende ankommt. Es sollen laut dem Hersteller wohl diese Woche die ersten Modelle montiert werden.


innatogt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31444

Interessanter Preis. Wie sind bei Innato die Lieferzeiten? Das Aston Martin hats mir angetan, ist aber schon ewig nicht verfügbar (die anderen auch).
 
U

User 19015

Gerade kam die Mail, dass die Lenkräder wohl nächste Woche fertig zusammengebaut werden und man konnte die Sticker wählen:

audi.jpegazul.jpeghuracan.jpegrojo.jpeg
 
U

User 34428

OK.
Ich hatte heute morgen mal bei Innato angefragt wann wieder welche verfügbar sind.

Er meinte es kommt wieder eine Charge in 2 Wochen etwa, wobei die nur aus 15 Stück bestehen soll.
Ich habe jetzt einfach mal bestellt.

Habe auch größtenteils nur positives gelesen von den Nutzern.
 
U

User 19015

Laut Instagram sollten jetzt eigentlich sogar welche auf Lager sein.

Ich bin von dem Ablauf der Vorbestellung allerdings etwas enttäuscht. Den Monat Verzögerung finde ich vertretbar, darüber wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt etwas kommuniziert und auf Nachfrage kam dreimal sinngemäß etwas zurück wie: "diese Woche geht's raus". Die Versandkosten von 40€ waren zum Zeitpunkt der Bestellung auch nicht einsehbar.
 
U

User 34428

Laut E-Mail heute morgen ist der Stand aktuell:

Now we have the final article at the final price (325€ vat included) and we don´t have stock at this moment.



We are going to launch a new preorder with a shipping time of 2 weeks aprox. We are giving 2 weeks because we need to receive some parts needed from our providers and will arrive here the next week.
Aber er hatte vorhin die Vorbestellung der 2. Charge wohl freigeschaltet.

Vielleicht liegt es aber auch an einer Sprachbarriere.
 
U

User 19015

Screenshot 2022-09-15 114450.jpg

Also das ist Stand von vor zwei Stunden, vielleicht bedeutet das ganze aber auf spanisch etwas anderes :unsure:
 
U

User 14661

Wollte mich bei denen wegen einer Vorbestellung auch registrieren. Was kommt denn bei NIF/CIF/NIE rein?
Verstehe nicht so ganz was mir google da so raus wirft.
Edit : habe nichts eingetragen und Registrierung scheint geklappt zu haben.
Jetzt heißt es warten bis man wieder vorbestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19015

Bei Simplace gibt es das Wheel aktuell ab Lager, günstiger als ich bei Vorbestellung bezahlt habe. Das ärgert dann doch etwas, wenn man im Prinzip für die Vorbestellung auf Vorkasse "bestraft" wird.
 
U

User 34428

User 14661
War bei mir auch so.
Bei der Registrierung war das Feld mit * markiert, also eigentlich Pflichtfeld. Ging aber auch ohne Angabe durch bei mir.
Im Profil bei den eigenen Daten ist das Feld dann nicht mehr mit einem * markiert.

Was ich per Google finden konnte: Damit ist wohl in Spanien die Steuer-/Identifikationsnummer von Einwohnern gemeint.


Bzgl. Simplace:
Irgendwie wirkt der Shop komisch.
Im Forum gibt es quasi nichts zu lesen über den Shop. Dazu werden auch diverse Simagic-Artikel angeboten zu den Preisen der offiziellen Distributoren, aber Simplace ist auf der Simagic-Homepage nicht als offizieller Distributor gelistet.
Weiß nicht so recht was ich von dem Shop halten soll.
 
U

User 14661

Wenn man die Trustpilot Bewertungen liest, scheint der Händler Bestellungen einfach nur weiter zu geben.
Einmal Simlab, einmal ein GT3 Lenkrad aus Spanien.
Aber gut aufgebaut ist die Seite. Man kann direkt den Sticker wählen und er wäre über 20 Euro günstiger???
 
U

User 14661

Ich habe jetzt mal bei simplace bestellt. Mal sehen was jetzt passiert.
Übrigens, hatte die Bestellung bis zur Bezahlung ausgefüllt, dann aber noch andere Sachen gemacht. Habe von dem eine Email bekommen
über einen 15 Euro Gutscheincode. Somit hat mich das Lenkrad jetzt incl. Versand 320 Euro gekostet.
 
U

User 34428

Ist der Aufkleber der Frontplatte bis unter die Button-Guards und Encoderkappen verklebt oder könnte man den relativ einfach auch entfernen?

Könntest du mal 1-2 Bilder vom USB-Anschluss machen?
Wie ist der erste Eindruck generell? Haptik, Griffform, Shifter?
 
U

User 19015

Shifter und Griffe gefallen mir gut. Die Qualität des Stickers ist wenn man näher hin guckt nicht der Hit, vor allem über den Schrauben. Die beiden Funkys sind super, da stören die Guards aber etwas wenn man die Drehfunktion nutzen möchte Für den Preis aber insgesamt aber deutlich mehr als man bei den anderen R8-Wheels bekommt.

Detail_sticker.jpgShifter2.jpgUSB.jpg
 
U

User 34428

Sieht ja echt gut aus soweit. Danke.
War anfangs halt etwas skeptisch bei den "nur" 325€ fürs Lenkrad, da sonst einfache Buttonplates ja schon mehr kosten bzw. mein Polsimer Formula Lenkrad halt schon mehr kostet und ich die Shifter + Funky Switches dort halt eher funktional als (hoch-)wertig bezeichnen würde.
 
U

User 14661

Das liest sich doch schon mal gut. Man sollte es halt nicht mit einem 800 Euro Lenkrad vergleichen.
Um Jetzt einen QR oder ähnliches zu montieren muss ich dann hinten die Schrauben lösen?
 
Zurück
Oben