Infos zum GNL-Training am Samstag *NEW* 07.10.02

U

User

Der Zeitplan schaut dabei wie folgt aus:

14:00 Training "14:00-Cycle"
14:30 Qualify
14:35 Warmup
14:45 Race (15%, Yellow's Off; -> Fahrzeit ca. 30 min)
15:15 Raceende

15:30 Training "15:30-Cycle"
16:00 Qualify
16:05 Warmup
16:15 Race (15%, Yellow's Off; -> Fahrzeit ca. 30 min)
16:45 Raceende

17:00 Training "17:00-Cycle"
17:30 Qualify
17:35 Warmup
17:45 Race (30%, Yellow's Off; -> Fahrzeit ca. 60 min)
18:45 Raceende

19:00 Training "19:00-Cycle"
19:30 Qualify
19:35 Warmup
19:45 Race (30%, Yellow's On + Double-File-Restarts -> Fahrzeit ca. 90 min)
21:15 Raceende

21:30 Training ("Abstimm-Cycle")
22:00 Qualify
22:05 Warmup
22:15 Race (Siehe unten unter "Anmerkungen zum Abstimm-Cycle")
Raceende: Zwischen 23:15 und 24:00, je nach Servereinstellung

Anmerkungen zum "Abstimm-Cycle" um 21:30:

*) Abstimmung um 21:30 in der Lobby
*) Strecke: Aktuelle oder nächste
*) Yellow's: On oder Off
*) Race-Länge: 30% oder 50%
*) Vorschlag: Aktuelle Strecke mit 50% und Yellow's Off

Zu folgenden Zeiten ist ca. 10 Minuten lang ein Admin in der Lobby vorhanden (zur Frage nach dem Passwort etc.): 14:00, 17:00 und 21:20 (also 10 min vor der Abstimmung um 21:30).

Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, das streng nach GNL-Regeln gefahren wird. Der Servername ist "VR-Training". Die Ligafahrer joinen über die Inviteliste, CC und SO erfragen das jeweilige Passwort in der West-Lobby 5 bei einem zuständigen Admin!

Um bei den Yellow-On-Rennen möglichst wenig "Gelb-Licht-Phasen" zu haben ersuchen wir euch, bei diesen nur dann an den Start zu gehen, wenn ihr auf der zu fahrenden Strecke ein "sicheres Gefühl" habt, also beispielsweise in der Lage seid, die volle Race-Länge in einer Offline-Training-Session unfallfrei durchzukommen.

Gruß

Benedikt Wetter
Marco Wust
Joe Steindl

U

User 384

hallo...

ich find die einteilung gut...aber..das rennen um 17 uhr ohne yf find ich schlecht ;( ;( ...wenn man abends keine zeit hat...ist 17 uhr mit yf on die möglichkeit auch ein yf on zu trainieren...macht doch das 17 uhr mit yf on und eins danach ohne... :D

gruß

Heinz zz Buehrer :)

U

User 297

Original von heinzzz
aber..das rennen um 17 uhr ohne yf find ich schlecht ;( ;( ...wenn man abends keine zeit hat...
Tja, Heinz, man kanns nicht jedem recht machen! :P :happy:
ist 17 uhr mit yf on die möglichkeit auch ein yf on zu trainieren...macht doch das 17 uhr mit yf on und eins danach ohne... :D
Ernsthaft:
Sollten jetzt alle (oder sagen wir mal die Hälfte :D ) der gleichen Meinung sein wie du, also um 17:00 YF on, bis wir's bis jetzt gemacht haben, und später off, kann man immer noch darüber reden. Man ist ja flexibel... ;)

U

User 384

man muß es ja auch nicht jedem recht machen....nur mir... :D :D ..hehe...

just kidding.....

nee..im ernst...ich dacht mir halt mit einem rennen um 17 uhr mit yf on wär für jeden etwas dabei...!!!
will ja nicht jeder den samstag abend vor dem pc verbringen.. ;)
gruß

Heinz zz Buehrer :P

U

User 97

Original von heinzzz

Nicht? :D

Was sollen die mit Familie sagen? Für mich fällt alles bis 20.00 aus! Kommt also nur 21.30 in Frage, und da ist ab 22.00 immer Team-Training (an dem ich auch nicht immer kann ;) )

Also genieße die Zeit wo du um 17.00 an den PC kannst! :happy: :happy:

U

User 384

Original von Jörg Plantz
Original von heinzzz

Nicht? :D

Was sollen die mit Familie sagen? Für mich fällt alles bis 20.00 aus! Kommt also nur 21.30 in Frage, und da ist ab 22.00 immer Team-Training (an dem ich auch nicht immer kann ;) )

Also genieße die Zeit wo du um 17.00 an den PC kannst! :happy: :happy:

guten morgen..

ich sag ja auch nicht...dass alle mittags fahrn muessen...das mit familie und kindern versteh ich voll und ganz :] :] ...wir haben keine Kinder...da hab ich mittags natürlich mehr zeit..aber am wochenende möchte ich den abend normalerweise lieber mit meiner frau verbringen!!!! :D :D

deshalb auch der vorschlag von mir..das 17 uhr rennen mit yf on zu lassen...dann hätten diejenigen die abends keine zeit haben..oder denen etwas anderes wichtiger ist auch die gelegenheit yf on zu fahrn..das beste wär..ab 17 uhr alles mit yf on fahrn....!!!! :P

Gruß

Heinz zz Buehrer

U

User 305

Hi!

Für unsere Neuen und die "Überleser":

Der ganz oben stehende Zeitplan gilt ab Sa., 12.10.2002 !

Folgendes hat sich dabei gegnüber dem vorherigen Zeitplan geändert:

17:00-Cycle: Nun mit Yellow's Off !
19:00-Cycle: Nun 30% mit Yellow's On !
21:30-Cycle: "Abstimm-Cycle"

Kein 20:00-ESL-Training mehr am Server VR-Training!

Gruß

Benedikt Wetter
Marco Wust
Joe Steindl

U

User 303

Korrektur im Zeitplan!

Es gibt eine winzige Änderung im Trainings-Zeitplan, der zweite "15% Yoff Cycle" wird ab sofort um 15 Minuten nach hinten verschoben, alles andere bleibt wie gehabt!

15:30 Training "15:30-Cycle"
16:00 Qualify
16:05 Warmup
16:15 Race (15%, Yellow's Off; -> Fahrzeit ca. 30 min)
16:45 Raceende

Gruß

Benedikt Wetter
Marco Wust
Joe Steindl

U

User 305

Original von Detlev Rueller
... Call Tow-Truck, wenn man quer auf der Straße oder in entgegengesetzer Richtung zu stehen kommt ...

Wenn diese Regel auch im Rennen angewendet werden soll, bitte ich um eine Veröffentlichung im Forum, damit niemand sagen kann "Ich hab das nicht gewusst".

Danke für den Tip, Detlev! :]

Gilt ab sofort jeden Samstag auf "VR-Training", wenn auf einem Short-Track gefahren wird!
:]

Short-Tracks sind:

*) Bristol
*) Martinsville
*) Richmond

Benedikt Wetter
Marco Wust
Joe Steindl

U

User 305

Nach den Erfahrungen von North Carolina, wo es nur wenige Yellow Flag-Phasen gegeben hat und somit das Race schon kurz nach 21:00 fertig war gibt es geringfügige Modifikationen beim Abstimm-Cycle um 21:30 :

*) Die Abstimmung erfolgt in Zukunft zwischen 21:15 und 21:30.

*) Die im Initial-Posting angegebenen Zeiten (Quali um 22:00; Warmup um 22:05; Race um 22:15) gelten im Wesentlichen nur dann, wenn man sich für den im Terminkalender folgenden Track (also nicht den aktuellen!) entscheidet!

*) Wenn man sich in der Abstimmung für den aktuellen Track entscheidet, dann wird voraussichtlich nur ein kurzes Practice gefahren. Fix ist, daß dann das Quali nicht vor 21:35 gestartet wird. D.h.: Wenn jemand beim 21:30-Cycle dabei sein will, dann reicht es, wenn er um 21:30 connectet!

Benedikt Wetter
Marco Wust
Joe Steindl

U

User 305

[VR-Training] Ankündigung zum 21:30-Cycle am Sa., 2.11.2002 / Längere Racelength

Um auch einmal jenen Fahrern gerecht zu werden, die in der Abstimmung beim 21:30-Cycle mehr als 30% fahren wollen - jedoch bisher immer überstimmt wurden - werden wir uns heute für 40% bzw. 50% entscheiden, auch wenn es dafür keine große Mehrheit gibt.

Yellow On/Off entsprechend Abstimmung!

Bei Interesse Wiederholung dieser Vorgehensweise möglich! :)

Benedikt Wetter
Marco Wust
Joe Steindl

U

User 303

Samstag-Training bereits ab 13 Uhr!

Für die nächsten 2-3 Samstag-Trainings wird versuchsweise der Server schon ab 13 Uhr zur Verfügung stehen um ein zusätzliches Online-Practice anzubieten!

13-14 Uhr zusätzliches Practice der aktuellen Strecke
ab 14 Uhr weiterer Verlauf wie gehabt, beginnend
mit dem ersten Cycle

Sollte das Angebot ausreichend genutzt werden, wird es fester Bestandteil des Trainings!

Benedikt Wetter
Marco Wust
Joe Steindl

U

User 283

Hi,
gibt es [STRIKE]morgen[/STRIKE] heute, oder generell, bis zur Zwischensaison auch Trainings? Wenn ja, auf welche(r/n) Strecke(n)?

edit: ist ja schon SA

U

User 305

Original von Johannes Hestermann
Hi,
gibt es [STRIKE]morgen[/STRIKE] heute, oder generell, bis zur Zwischensaison auch Trainings? Wenn ja, auf welche(r/n) Strecke(n)?

edit: ist ja schon SA
Hi Johannes!

Kann zur Stunde noch nicht fix zugesagt werden! Wir versuchen aber einen ganz normalen Samstag mit Indy abzuhalten!

Fixe Antwort kommt so schnell wie möglich nach!

Gruß
Marco Wust
Ben Wetter
Joe Steindl

Zurück
Oben