Informationen zu SimSync

U

User 14873

SimSync dürfte vielen VR Fahrern ein Begriff sein. Für die, die es noch nicht kennen gibt es im folgenden eine kleine aber feine Einführung.


Einreichen von Skins


Im Portal unter „Assetto Corsa - GTC - Wertung - Fahrerfeld“ findet ihr die Möglichkeit, euren Skin als Zip Datei hochzuladen.
Einfach euren Skin Ordner in eine Zip Datei packen (Bitte OHNE PSD's) und hochladen. Der Paint Admin wird die Skins auf Regelkonformität überprüfen und entsprechend zulassen, oder auch nicht. im zweiten Falle werde ihr über die Gründe, die zur Ablehnung führten, informiert.


Herunterladen


Für das herunterladen von Skins und - wichtig! - angepassten Strecken wird das Tool SimSync benötigt.
Ladet das :hier: Tool herunter und entpackt die Zip Datei in euer AC Hauptverzeichnis (Bsp.: D:\Games\Steam\SteamApps\common\assettocorsa) und führt Sie aus. Klickt anschließend noch auf Start und der Rest geschieht automatisch.


Neue Versionen des Syncs werden hier zeitnah bekannt gegeben. Wenn Ihr trotzdem eure Dateien einmal nicht findet, meldet euch bitte beim Paintadmin.


Bekannte Probleme


Ab und zu kann es vorkommen das die einzelnen Syncserver nicht synchron sind. Sollten bei euch einmal nicht alle Daten ankommen (Probleme beim Connect zum Server), wählt unter Optionen "Hauptserver bevorzugen". Dann kommen wirklich alle Daten bei euch an.


In den Zip ist schon ein ini Datei dabei, mit der alles gehen sollte.
Passwort: die üblichen beiden Buchstaben, klein


Achtet darauf, dass euer Skin komplett ist, also alles enthält, was ein Skin in AC sonst auch hat (z.B. Preview). Schaut Euch dazu unbedingt das Reglement §6 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 7648

Denke es hat sich soeben erledigt, hatte ein Ordner zuviel im Verzeichnis mit Namen Sim Sync, es schaufelt nun Daten :]

Hallo zusammen,

Habe Sim Sync gemäss dem Pfad D:\Games\Steam\SteamApps\common\assettocorsa) eingefügt, Anwendung gedrückt dann macht er ein Update das geht dann nochmals starten und es kommt die Meldung Sim Sync müsse im Hauptverzeichnis abgelegt sein, ist es doch.....?

Kann mir kurz jemand helfen, wäre auch im Team Speak
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10187

Mal ein paar Fragen dazu:
- Ich verstehe das richtig, mit dem Tool könnte ich mir die GTC Serie von VR herunterladen?
- Wen ja, dürfte ich das auch? Weil ich fahre da ja nicht mit.
- Ich lese etwas von einem Passwort, dürfte ich das erfahren? Gerne per PM sofern ich natürlich für den Download würdig bin :sabber:
 
U

User 14873

Du kannst die Carskins, die Mod-Strecken und die Streckenerweiterungen der Kunos-Strecken herunterladen. Was willst du mit diesen Sachen, wenn du nicht mitfährst? Außer den Skins gibt es Alles auch aus anderen legalen Quellen.
 
U

User 10187

Wie du es schon sagst, man kann für AC ziemlich coole Mods runterladen. Für ein wenig SP gefahre fänd ich die VR:GTC Serie einfach nur ziemlich cool. Aber wenn das nicht Ok ist lasse ich die Finger davon.
 
U

User 4396

Rein interessehalber ...... Was hat es mit den Reifentexturen (GTC Tyres Set) im SimSync auf sich. Ich kann's mir zwar denken, wegen der besseren Erkennbarkeit der unterschiedlichen Reifenmischungen (Soft, Medium, Hard).
Aber warum nur für den Audi R8? Oder macht der Audi nur den Anfang und der Rest folgt noch?
 
U

User 14873

Am 21. und 22. September - das kommende Wochenende - wir SimSync wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen.
 
U

User 20061

Hast du Road America erlebt? Vielleicht ist einer der Fahrer n paar Tage vorm Rennen weg gewesen, will syncen, geht dann natürlich nicht, der kommt evtl. nicht auf den Server.
 
U

User

Das ist nichts was Frank bestimmen kann, das dürften allgemeine Maitanance arbeiten am Backend vom Entwickler sein.
 
U

User 14873

Das ist richtig; der Entwickler zieht auf eine neue Serverarchitektur um und hat uns lediglich informiert. Ich gebe diese Information lediglich weiter.
 
U

User 28

Ich bekomme derzeit Fehlermeldungen bei Simsync.
Lamborghini und Ferrari Teile sind nicht auf dem Server sagt er.
Zeigt diese aber an.
Ist da was bekannt?
 
U

User 14873

Als Empfehlung an alle: SimSync sollte in Version 4.3.0 und höher vorliegen. Wer die nicht hat muss das Tool unter Umständen neu installieren.
@Jojo: bitte mal versuchen; für Rückmeldungen bin ich dankbar.
 
U

User 20604

ok Problem gelöst, habe auf neueste beta Version geupdatet und läuft jetzt ohne Probleme durch...
 
Oben