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User 14873
Die Templates sind Online
Wir bitten die Painter beim Export ins DDS-Format "DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha" zu benutzen. Damit werden die Skins im komprimierten Format direkt in den Speicher der Grafikkarte geladen.
"8.8.8.8 ARGB ..." erzeugt vier Mal so große Dateien, was sich negativ auf die Performance von AC auswirken kann.
Laut Reglement § 6.6 Carfiles
Ein Cardesign besteht aus (mindestens) folgenden Dateien:
- livery.png (Bild der Startnummer)
- preview.jpg (Vorschaubild des Autos)
- ui_skin.json (Textdatei mit Fahrername, Startnummer usw.)
Die ui_skin.json hat folgende Struktur
{
"skinname": "GTC17_###_VN",
"drivername": "Vorname Name",
"country": "Land",
"team" : "Teamname",
"number": ###
}
- xxxxxxxx.dds
Der Name der Datei ist abhängig vom Fahrzeug. Bitte den Namen beim Speichern des PSD-Templates ins DDS-Format beibehalten.
Die Templates befinden sich im Ordner …/Skins eures gewählten Fahrzeugs.
Wir habe auch die livery.psd hinzugepackt, die könnt ihr nehmen, um das Livery (Wird in den Zeitentabellen der Sim angezeigt) zu erstellen. Einfach die Textebene in eure Startnummer umschreiben und als .PNG speichern.
Zusätzliche Informationen:
Die Schriftart der Numberplates zur Zeit ist Cargo Two SF Regular (auch im Downloadbereich erhältlich). Diese Schriftart ist unbedingt der Gleichheit wegen beizubehalten. Umrandet wird die Zahl von einer weißen Konturlinie mit einer Dicke von 1 Pixel.
Die Skins sind in der 2024 x 2024 Pixeln zu erstellen, auch wenn die Templates in höherer Auflösung zur Verfügung stehen. Ein Hochskalieren, z.B. um feine Details besser darstellen zu können, ist nicht erlaubt. Auch zusätzliche Dateien des jeweiligen Fahrzeugs, die Details des Fahrzeuges, des Fahrers, des Helmes oder der Crew enthält, dürfen nicht hochskaliert werde. Prinzipiell dürfen alle diese Dateien bearbeitet und verändert werden, aber eben nicht in ihrer Größe!
Das Frontscheiben-Banner darf nicht verändert werden.
Andreas W. (Paintadmin)
Frank W. (Serienadmin)
Wir bitten die Painter beim Export ins DDS-Format "DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha" zu benutzen. Damit werden die Skins im komprimierten Format direkt in den Speicher der Grafikkarte geladen.
"8.8.8.8 ARGB ..." erzeugt vier Mal so große Dateien, was sich negativ auf die Performance von AC auswirken kann.
Laut Reglement § 6.6 Carfiles
Ein Cardesign besteht aus (mindestens) folgenden Dateien:
- livery.png (Bild der Startnummer)
- preview.jpg (Vorschaubild des Autos)
- ui_skin.json (Textdatei mit Fahrername, Startnummer usw.)
Die ui_skin.json hat folgende Struktur
{
"skinname": "GTC17_###_VN",
"drivername": "Vorname Name",
"country": "Land",
"team" : "Teamname",
"number": ###
}
- xxxxxxxx.dds
Der Name der Datei ist abhängig vom Fahrzeug. Bitte den Namen beim Speichern des PSD-Templates ins DDS-Format beibehalten.
Die Templates befinden sich im Ordner …/Skins eures gewählten Fahrzeugs.
Alle Dateien sind in eine ZIP-Datei mit dem Namen GTC17_###_VN.zip zu packen (### Startnummer als dreistellige Zahl, V Anfangsbuchstabe Vorname, N Anfangsbuchstabe Nachname). Wir bevorzugen, wenn die Dateien in einem Unterordner sind, welcher den gleichen Namen trägt (GTC17_###_VN). Die Datei ist im Fahrermanager des VR-Portals hochzuladen. Nach der Kontrolle und Freigabe durch den GTC Paint Admin kann das Design über SimSync von allen GTC-Piloten geladen und installiert werden.Wir habe auch die livery.psd hinzugepackt, die könnt ihr nehmen, um das Livery (Wird in den Zeitentabellen der Sim angezeigt) zu erstellen. Einfach die Textebene in eure Startnummer umschreiben und als .PNG speichern.
Zusätzliche Informationen:
Die Schriftart der Numberplates zur Zeit ist Cargo Two SF Regular (auch im Downloadbereich erhältlich). Diese Schriftart ist unbedingt der Gleichheit wegen beizubehalten. Umrandet wird die Zahl von einer weißen Konturlinie mit einer Dicke von 1 Pixel.
Die Skins sind in der 2024 x 2024 Pixeln zu erstellen, auch wenn die Templates in höherer Auflösung zur Verfügung stehen. Ein Hochskalieren, z.B. um feine Details besser darstellen zu können, ist nicht erlaubt. Auch zusätzliche Dateien des jeweiligen Fahrzeugs, die Details des Fahrzeuges, des Fahrers, des Helmes oder der Crew enthält, dürfen nicht hochskaliert werde. Prinzipiell dürfen alle diese Dateien bearbeitet und verändert werden, aber eben nicht in ihrer Größe!
Das Frontscheiben-Banner darf nicht verändert werden.
Andreas W. (Paintadmin)
Frank W. (Serienadmin)
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