Informationen für die Painter

U

User 14873

Mich würde interessieren, mit welchem Programm die Leute mit den seltsam krummen Auflösungen arbeiten. Eigentlich lässt doch der NVidia dds-Export gar keine Auflösungen zu, die nicht durch 4 teilbar sind? ?(

U

User 22165

Clemens F.; Stefan N.; Guido W.; Wolfgang N.& Stephan S. haben alle die 0 der dreistelligen Nummer vergessen

046 Clemens F. Dateien falsch abgespeichert und dadurch groß, auch rim.dss mit 1024x1024 zu groß; EXT_Decals.dds & ac_crew.dds haben KEINE quadratische auflösung wie z.b. 512x512 sondern 513x521!
052 Stephan S. Das selbe wie bei 046 Clemens F.

091 Fabian W. Helm & Felgen zu groß (auflösung)

089 Guido W. wie kommt man beim Skin auf die auflösung 2038x2043? Preview fehlt

258 Andreas S skin auflösung auch nicht quadratisch

058 Wolfgang N. & 029 Stefan N, das selbe wie bei 046 Clemens F. zusätzlich aber noch die INT_Cockpit_OCC.dds mit 2048x2048 zu groß, EXTRA_Sponsors.dds -> 939x433??? statt 512x256

252 Pierre S. Dateien falsch gespeichert und reifen zu groß 1024x1024 statt 512x512, auch Merc_AMG_exterior_details_diffuse.dds zu groß 1024x1024 statt 512x512, 2 von 3 Reifen Texturen zu groß

085 Chriss L.; 226 Nick S.; 244 Michael S ui_skin.json falsch -> "skinname": "GTCIX_###_VN", beachten

alles soweit behoben.

was meinst du mit Dateien falsch gespeichert?

U

User 15802

Wir bitten die Painter beim Export ins DDS-Format "DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha" zu benutzen. Damit werden die Skins im komprimierten Format direkt in den Speicher der Grafikkarte geladen.
"8.8.8.8 ARGB ..." erzeugt vier Mal so große Dateien, was sich negativ auf die Performance von AC auswirken kann.

THIS

denn so kann aus einem skin mit 2048x2048 der 16MB hat ein skin mit 4-5,33MB werden

U

User 22165

Wir bitten die Painter beim Export ins DDS-Format "DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha" zu benutzen. Damit werden die Skins im komprimierten Format direkt in den Speicher der Grafikkarte geladen.
"8.8.8.8 ARGB ..." erzeugt vier Mal so große Dateien, was sich negativ auf die Performance von AC auswirken kann.

THIS

denn so kann aus einem skin mit 2048x2048 der 16MB hat ein skin mit 4-5,33MB werden

also ich bin jetz bei 12,4 MB mit allen Dateien reifen,Exterior, usw.

nur die skin datei hat 4 MB also sollte das passen oder?

habe die anderen Dateien eben auf 512x512px skaliert und wieder Hochgeladen also sollte das passen oder?

U

User 15802

095 Felix E. Ordner falsch nur GTCIX_95_FE statt GTCIX_095_FE, selbes in der ui_skin.json

beides behoben

U

User 14873

Wir haben begonnen, die Frontscheibenbanner gegen die neuen mit VRS-Branding auszutauschen. Für die meisten Autos bleibt das ohne Risiken und Nebenwirkungen. Bei einigen wenigen Autos allerdings (Mercedes AMG fällt mir ein) werden dadurch auch Karosserieteile zurückgesetzt. Bitte schaut euch eure Skins an und entscheidet, ob ihr da nochmal etwas verändern wollt. Der virtualracingstore.com - Schriftzug darf natürlich nicht verändert werden.

In die Templates werden wir die neuen Banner noch übernehmen, aber aktuell dürften sowieso die meisten schon mit den alten Templates arbeiten bzw. fertig sein.

U

User 14873

Stand jetzt fehlen noch 68 Skins. Auch solche, die schon präsentiert wurden, also fertig sein sollten. Ich bitte euch, die Skins nicht erst auf den allerletzten Drücker hochzuladen; Andreas muss die ja auch noch kontrollieren und in den SimSync stecken.

U

User 15802

@3 Lustige 4
Wer auch immer der Painter der 3 Lustigen 4 ist, wie kommt man auf so Krumme auflösungen wie 2046x2043??? Ist es so schwer zu schauen dass es 2048x2048 oder ähnliches ist?

@ Sven R #221 bzw GRT Grasser Racing Team by MRL
Bitte beim Skinnen auf die Auflösung achten! Immer darf ich bei euren Skins es von 4096x4096 runter setzen, für was gibt es die Regeln auf Seite 1 Post 1 ?

@Alexander P. #275 Bitte an die Regeln Seite 1 Post 1 halten und keinen Fremden Skin nutzen.

U

User 14873

@3 Lustige 4
Wer auch immer der Painter der 3 Lustigen 4 ist, wie kommt man auf so Krumme auflösungen wie 2046x2043??? Ist es so schwer zu schauen dass es 2048x2048 oder ähnliches ist?
.

Was mich hier interessiert: das geht doch technisch eigentlich gar nicht. Der NVIDIA-Exportfilter lässt doch nur Auflösungen zu, die horizontal wie vertikal durch 4 teilbar sind?

U

User 23158

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in Gimp die Startnummer bzw den Namen im Template für den eigenen Skin bearbeiten kann?

U

User 684

Benutzt du das Gimp Template? Damit komme ich nicht zurande, ich nehme das Photoshop Template und exportiere dann. Darin dann die jeweilige Ebene auswählen und Inhalt darin rauslöschen. Das richtige Positionieren und ausrichten der Nummer und des Namens ist etwas tricky mit Gimp. Falls du nicht weisst wie das geht suche bei youtube nach "Gimp tutorial Text an Pfad" oder ähnlich - damit sollte es dann klappen.

U

User 12217

Ich denke, hier ist meine Frage gut aufgehoben.

Ich painte aktuell für AC in Mudbox und habe ein Problem.

Wenn ich per Schablone ein Logo auf den Wagen übertragen möchte (mittels Projektion) , wird das Logo komplett pixellig und unscharf, obwohl die Datei eine sehr große PNG Datei ist.
Hat jemand vlt ne Idee woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Oben