IndyCar 2022

U

User 7779

Hi Folks!

Ich freue mich schon auf die neue Saison. Helio, nach seinem großartigen Indy Sieg letztes Jahr, endlich wieder ne volle Saison dabei, und auch dort auf Rekordjagd :cool2:
Ok - beim neuen Look der Wagen mit den Screens musste ich erstmal schlucken, aber unterm Strich ist für mich IndyCar immer noch *die* Monoposto/Rennserie, nachdem mir die F1 (auch schon wieder Jahrzehnte) gar nicht mehr gefällt.
Und es ist ja nicht mehr sooo lange hin bis zum Saisonstart (St.Pete?). :cool2:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 23210

Kann man die Rennen eigentlich in Deutschland irgendwo live verfolgen? Auch gern mit original Kommentatoren.

Hab mir ein paar YouTube Videos angeschaut und bin neugierig.
 
U

User 7779

Kann man die Rennen eigentlich in Deutschland irgendwo live verfolgen? Auch gern mit original Kommentatoren.
Offiziell hat jetzt wohl in .de Sky die Rechte und überträgt.
Wie das mit freien Streams aussieht weiß ich nicht. Bezahlstreams gibts ja auch (Knick, Knack, Rasensport) ;)
Ich schau es schon so jahrelang.

Edit: Da war jemand schneller ;)

Hab mir ein paar YouTube Videos angeschaut und bin neugierig.
Ja lohnt sich. Immer wieder geil ist die Vielfalt der Strecken, kleine Ovale, Monsterspeedways wie Indy oder Texas, Klassiker a la Long Beach, das göttliche Elkhart Lake, Laguna Seca, oder auch abgefahrene Neukreationen wie dieser Stadtkurs letztes Jahr inkl. Brücke...
Alles wunderbar hemdsärmelig - nicht so buchstäblich aalglatt (und IMO auch langweilig) wie die aktuelle F1 (mir ihren z.T. verstümmelten Strecken wie der grotesk zerhackte Österreichring oder Hockenheim). Dazu bietet IndyCar noch ne großartige Leistungsdichte (massenweise unterschiedliche Sieger), man kann nie wirklich sagen wer gewinnt.

Kurzfassung: Anschaun :D
 
U

User 7779

Okay dann bin ich gespannt. Wegen der Formel 1 hab ich eh Sky
Oh praktisch. Der Kommentar wird dann wohl von den Amis übernommen?
Wäre praktisch, da der sehr gut ist (ich nehme an es geht mit Paul Tracy & Co weiter)
Obwohl der .de Kommentar auf DAZN vor einiger Zeit war auch nicht soo schlecht.
Ich hatte mal ein DAZN Probeabo für IndyCar genommen, da ich diesbezüglich
neugierig war.
Richtig geil wären natürlich Heinrich & Jantke wie daaamals™ auf dem Sportkanal/Eurosport :D
 
U

User 7779

Paulaner Weißbier - Check
Tortilla Chips - Check
NBC -Stream - Check

:prost:

Aber wo ist Paul Tracy? Kommentiert der nicht mehr?
 
U

User 7779

Yellow - ein kleiner Fehler - Bang. Passiert halt wenn man links und rechts keine 400 Meter Alternativstrecke hat *g*
 
U

User 23210

heute mein erstes Indy-Rennen gesehen, allerdings mit deutschem Kommentar.

Hat sich wirklich gelohnt. Sehr schönes Rennen.
 
U

User 20061

Naja, war eher taktisch. Gab bessere Rennen, kannst dich da also noch auf was freuen ;)
 
U

User 7779

heute mein erstes Indy-Rennen gesehen, allerdings mit deutschem Kommentar.

Hat sich wirklich gelohnt. Sehr schönes Rennen.

Jap - Grats Scott McLaughlin zum Debütsieg!
Wurde am Ende ja nochmal eng.
.de Kommentar? Wer/wo?
Ich hab wie erwähnt Paul Tracy bei den Reportern vermisst.
Auf St Pete freut man ich einfach immer - tolle Atmosphäre.

Dann freu Dich auch auf Texas. Wieder eine völlig andere Art von IndyCar Rennen auf dem Monsterspeedway. Besonders magisch, wenn es in den Sonnenuntergang geht, und die Sonne über den Highspeedoval untergeht, während die Piloten im XL-Speed ihre Runden drehen.
Ich weiß nicht wie das diesmal mit der Zeitverschiebung ist/wann es stattfindet - sonst schaut man es "live on tape" später.

Naja, war eher taktisch. Gab bessere Rennen, kannst dich da also noch auf was freuen ;)
Am Ende war es aber auch einfach Pedal to the Metal - und da hat McLaughlin überzeugt.
 
U

User 9179

Jap - Grats Scott McLaughlin zum Debütsieg!
Wurde am Ende ja nochmal eng.
.de Kommentar? Wer/wo?
Ich hab wie erwähnt Paul Tracy bei den Reportern vermisst.
Auf St Pete freut man ich einfach immer - tolle Atmosphäre.

Dann freu Dich auch auf Texas. Wieder eine völlig andere Art von IndyCar Rennen auf dem Monsterspeedway. Besonders magisch, wenn es in den Sonnenuntergang geht, und die Sonne über den Highspeedoval untergeht, während die Piloten im XL-Speed ihre Runden drehen.
Ich weiß nicht wie das diesmal mit der Zeitverschiebung ist/wann es stattfindet - sonst schaut man es "live on tape" später.


Am Ende war es aber auch einfach Pedal to the Metal - und da hat McLaughlin überzeugt.


Paul Tracys Vertrag wurde Ende 2021 bei NBC nicht verlängert.
 
U

User 7779

Oben