In eigener Sache - Kurzfilmwettbewerb

U

User 226

hoi, vor einigen tagen wurde der endspurt im mvb-kurzfilm-wettbewerb unserer lokalen verkehrsbetriebe eingeläutet. bis zum 15.09. kann hier abgestimmt werden. 16 kandidaten stehen dabei zur auswahl.

auch ich habe dort einen beitrag eingereicht, der auch prompt nominiert wurde. ich würde mich deswegen riesig freuen, wenn ich auf eure unterstützung hoffen kann und ihr dann und wann (klicken geht täglich einmal) für meinen beitrag stimmen könntet.

und jetzt das wichtigste. die abstimmung findet ihr hier:
MVB-Kurzfilm-Wettbewerb Magdeburger Verkehrsbetriebe

mein film ist der beitrag A, ganz ganz oben in der liste.

also, schwingt eure maus und klickt für beitrag A. hatte ich schon erwähnt für welchen beitrag ihr klicken sollt? richtig, beitrag A :D
 
U

User 249

Hi, David :)

Ich finde sowas ja witzig.

Aber der zweite Teil deines Films erinnert mich schon sehr stark an ´Koyaanisqatsi´ von Philip Glass.

HIER zu hören. (ab 1:07)

Zufall?

Ansonsten Klasse Film. Wie gesagt ich mag sowas; wie immer man das nennt. :]
 
U

User 226

zufall? ach wo ;) wollte schon seit ewigkeiten mal zeitrafferaufnahmen und den philip glass irgendwo zusammenbringen. das bot sich dann hier einfach an. aber schön zu sehen, dass es doch einige leute zu geben scheint, die den klasse film koyaanisqatsi kennen.

der titel von glass in meinem film heißt übrigens floe:
YouTube - Spinning to Philip Glass "Floe"
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 141

Ich hab für A geklickt. :yes:
Aber nicht nur, weil du so nett gefragt hast, sondern weil ich den Film von den 7 oder 8 die ich gesehen habe, mit Abstand am besten fand! Die Story "ah ich komme zu spät, auto zu teuer, Taxi zu teuer, Fahrrad kaputt, da kommt ja schon die tolle Bahn" kann ich einfach besonders für Köln überhaupt nicht nachempfinden und kommt bei mir einfach gar nicht gut an. :D

Viel Glück! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2602

Ich hab auch mal für A gestimmt. Aber auch nicht weil du gefragt hast, sondern weil's für mich der beste Beitrag ist.
Die Botschaft klar und prägnant auf den Punkt gebracht. Man erkennt sofort was der Spot aussagen soll.

Die meisten anderen sprechen mich nicht sonderlich an. Nicht so sehr originell meistens, manchmal bleibt mir auch die Botschaft verborgen, oder viel zuviel nichtssagendes drumherum....

Das einzige was noch auch mich gewirkt hatte, war Beitrag I. Hab zuerst gedacht, schon wieder so eine Straßenbahn-Laien-Romanze, aber die plötzliche Wendung hat mich doch verblüfft....:D

Greetz

Karsten

*EDIT* Ich seh gerad, Beitrag C liegt vorne...
Versteh ich ja nun gar nicht. Finde den Spot weder besonders originell noch witzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 226

danke leute. immerhin schwimmt mein beitrag mittlerweile auf platz 2 mit.

@karsten
tja, wie christian schon richtig erkannt hat, verteilen die ihre links wohl besser :) aber mal schauen, wer den längeren atem hat :smokin:
 
U

User 3959

Hab natürlich auch für A gestimmt!!! ;)

Die Szene am Hasselbachplatz hat mir am besten gefallen.
Ich als "alter" & "ehemaliger" Calbenser hoffe natürlich das dein Film das noch packt.
 
U

User 709

Hi
dein Kurzfilmbeitrag ist echt klasse geworden. Ich hab mir auch mal die anderen Favoriten angesehen. Die finde ich längst nicht so gut wie deinen Beitrag. :)
 
U

User 2602

Beitrag I liegt vorn, naja, den fand ich noch ganz brauchbar, insofern eigentlich kein Problem für mich....
Aber trotzdem, hab Beitrag a als für mich besten nochmal ne Stimme gegeben um ihn nach vorn zu bringen...

Greetz

Karsten
 
U

User 226

man wird das spannend, wie sich das wohl auf dauer entwickeln wird. sind ja noch knappe 2 monate die gevoted werden können. und dann müssen auch noch stimmen von außerhalb irgendwie da reingerechnet werden. hui, aber alles unter den ersten drei macht mich glücklich :D

Na mich haut ja jedesmal noch ´Vessels´ wech. Klasse :daumen:

jepp, ein highlight.
 
U

User 490

Auch gerade eben gevotet und wie schon geschrieben, klasse gemacht, David!
 
U

User 3116

Dein Video gefällt mir David, andere sind zwar auch nicht schlecht, aber meine Stimme gehört dir! :daumen:
 
U

User 2602

Auch mal wieder ein Kreuzchen gemacht...
Wir holen auf...:D

Greetz

Karsten
 
U

User 2937

is ja richtig eng... aber aktuell mit ein wenig abstand auf P2 ;)

hab mir grad auch mal ein paar filme angeguckt... einer machte den eindruck dass man zu fuß durchaus schneller is als mit der tram :D

deiner hat mir von den gesehenen aber durchaus am besten gefallen!
 
Oben