Imola - Startphase und Proteste

U

User 4030

bei einigen Autos ist es einfach sehr schwer, die Brems- von den Rückleuchten zu unterscheiden. Wenn also jemand seine Position verteidigt und im Zweikampf eventuell mal 30m vorm Bremspunkt das Licht einschaltet, wird der Hintermann getäuscht ;)

hatte das mal in ner anderen Liga in Curitiba, vor mir fuhr jemand mit nem Lacetti und der hat dann 3 Runden vor Schluss sein Licht eingeschaltet. Habe mich dadurch tatsächlich irritieren lassen und danach kurzzeitig den Anschluss verloren, weil ich dachte "auuu ich fahr auf"... vielleicht lieg ich aber auch jetzt komplett daneben und Gil erzählt irgendwann die Wahrheit :D
 
U

User 3549

Neben dem was Michael sagte:
Es bringt für den Fahrer keinen Vorteil mit Licht zu fahren, niemals.
Des Simulationscharackters geschuldet wirds bei Regen eingeschaltet.
Der Führende kann es an haben, um Überrundungskandidaten die "Spitze" des Feldes anzuzeigen.
Alles was noch bleibt, sind Lichthupen etc. die den Vordermann irritieren - unfaires Verhalten - verboten - ergo Licht generell per Dekret: aus.
 
U

User 677

Das mit dem Vordermann ist aber den Umstand geschuldet, dass das Race Reglement ja auch für längere Rennen gelten soll. In der VRTCC braucht das auch der Leader überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben