Achtung: Kurzgeschichte folgt!
Quali: Nach dem Mittagsschläfchen erstmal wach geworden im Practice und war recht zuversichtlich meine fünfte Pole (vierte in Grid1) einzufahren. Vorallem da ich für unser "One lap with..." Video auf SK-Gaming.com noch eine 1.55.9 gefahrn bin. Nach paar Laps dann 56.6 auf dem Timing gehabt und nachdem Marcus im Stream meinte das Frank in der Vorbereitung schneller war musste ich dann doch nochmal raus

-0.3 schneller im 2. Sektor aber am Ende "nur" 1.56.5. Jedoch zufrieden und deutlich Pole-Position.
Race1: Da ich mit der Meisterschaft nur noch weniger was am Hut habe, bin ich nicht mehr ganz so ernst ans Rennen angegangen. Ab und zu mal in den Stream reingezappt auffm Laptop und recht schönes Live-Timing dadurch gehabt.

Ansonsten, fliegender Start ohne Probleme und dann kontrolliert rumgecruised. Ziel war es ohne Cutting durch zu kommen und längstmöglich 58er laptimes zu fahren. Nuja, mehr gibts aus Race1 auch nicht zu erzählen... wenig Action, aber am Ende mit 8 Sekunden Vorsprung nach 11 Laps auf Platz 1. Trotzdem respekt an Ronny, der mit seiner Fettleibigkeit den 2. Platz nach Hause fahren konnte.
Race2: Wer den Stream nicht gesehen hat, hat wohl vieles verpasst.

Ich fang' mal vorne an. Glaube das war mein erster Start in Grid1 wo ich sogar Positionen gutgemacht habe. Nach der Tamburello "schon" auf P5 und konnte Attacke blasen auf Ronny. Der hatte mit seinem Zusatzgewicht natürlich schweres Spiel und ich konnte recht früh einen erfolgreichen Move setzen. Nächster Halt war der amtierende Meister: Nach der ersten Splittime innen reingedived und bisken vorbeigedrückt mit besserer Traktion am Kurvenausgang. Danach konnte ich dann in der Acque Minerale bergaufs neben Florian Strauss gehn. Und beim Anbremsen zur Schikane auch mit der besseren Linie gewinnen.
Dann gings das erste Mal zum Fettarsch da vorne

Vielleicht zu ungeduldig ne Attacke in T1 geritten.... Der Bremspunkt passte eigentlich, wenn ich nicht vorne rechts lock-up gehabt hätte. Dadurch zu weit und wieder zurück auf P3 und mit viel Lackaustausch mit Florian Waschkowski auf die nächste Links-Rechts zu. Dort leicht in den Drift gekommen aber es im FFB einfach nicht gerafft, weil ich zuerst dachte ich hab durch die Kontakte einen Aufhängungschaden erlitten. Blöder Gedankenfehler und nochmal off-track... Neben Ettig wieder zurück zur ersten Splittime wo ich mich dann mit der besseren Linie durchsetzen konnte.
Zurück auf P5, begann für mich das Rennen wieder von vorne wie nach T1...
Auf dem Weg zur Variante Alta aber wohl dann mein beste Überholmanöver gesetzt. Erst den langsameren Flo W. auf den Curbs links, bergauf überholt und dann im Windschatten von Ronny wieder nach rechts gezogen um mich vor der Schikane danebenzubremsen. Hat alles super geklappt und somit war ich schnell wieder auf P3. Flo Strauss konnte ich dann kassieren als er im Infight mit Micha war und dort kleinen Kontakt hatte.
Danach durfte ich wieder mal dem LKW hinterher fahren und hab es vorallem in der blinden links zur Acque Minerale versemmelt, wodurch Flo S. wieder vorbeiziehen konnte. Sorry für den kleinen Bump vor der Schikane, ging zum Glück alles gut. Mit nem deja vu, das Micha den armen Flo wieder auf ne weite Linie schickte konnte ich wieder zurück auf meinen zweiten Platz für die letzten Runden. Dort wollte ich dann geduldiger sein, weil vorallem der erste Versuch am Anfang des Rennens extrem schief ging. Wie dem auch sei...
S/Z zur letzten Lap war ich dann entgültig dran. Tamburello alles super eng, sodass ich sogar T3 aussen daneben konnte, dann aber Speed verloren habe, weil ich ins Gras gehen musste. Nächste Links-Rechts konnte ich wieder bis auf Zentimeter aufschliessen, hab die Lücke erst aussen gesucht, dann nach innen gewechselt, wollte letztendlich dann doch dahinter bleiben, war aber so nah dran das ich auf das Bremsmanöver von Micha kaum noch reagieren konnte. Mit schlechten Gewissen dann noch in der Minerale einen Fehler eingebaut, sodass Ron mich sogar noch attackieren konnte.
Am Ende dann doch noch P1,P1,P1 erreicht (wie vor zwei Wochen in Grid2). Echt blöd gelaufen die 'last lap' mit Micha, weils die 10 Runden davor das wohl beste Racing in RACE war was ich bisher hatte. (Auch wenn's mit Daniel und René letztes Jahr in Brno (V-WTCC) auch echt viel Spaß gemacht hat) Den Crash am Ende wurde privat geklärt und daher kann ich fröhlich auf das Rennen zurückblicken und mich bei den Flo's und den HP Schwertransporte fürs tolle Racing in Race2 bedanken!
Man sieht sich dann wieder on track!!!
P.S.: So'n Rennen hat (imo) auch mal nen ordentlichen ausführlichen Rennbericht von meiner Seite verdient. Und wehe nun beschwert sich nochmal die Rückspiegel Reda das sie keinen Feedback bekommen!