[Grid4] Imola - After Race Talk Grid 4

U

User 4916

R2: Sehe keine Autos - schwarzer Bildschirm. Na klasse! Und das bei meinem 1. Gaststart.
 
U

User 3679

Ich hasse diese Strecke!! ICH HASSE DIESE STRECKE!!

Quali: P16 mit unterirdischer Zeit, war aber eigentlich klar.

Rennen1: von P16 ins fordere Mittelfeld gefahren und dann 2 cuts eingefangen. ab jetzt also vorsichtig denk ich mir... hat mich voll ausm Konzept gebracht und somit nur P15

Rennen2: Am Start gabs ne kleine Keilerei, bin mir nicht sicher ob ich der Auslöser war..bei mir hat nur das Bild gestottert. Wenn ja, tuts mir wirklich Leid. Im Verlauf auf P11! Ich denk mir, jo supa, wenne das hälst, biste zufrieden. Und obwohl der Peugeot manchmal näher kam, konnte ich mich immer wieder absetzen.
8 Runde: Anbremsen auf die erste Kurve, ich schalte 2x heftig runter und die Orgel kommt durch die Motorhaube geschossen, Karren am brennen, Fahrer am verzweifeln...

übrigens ein sehr lustiger Start :D :D

naja, wenigstens ist Imola vorbei :D
 
U

User 301

Kacke! Null Training...

Warum wurde ich im 2. Rennen disqualifiziert? Ich dachte, wenn man in den letzten 3 Runden eine Stop&Go bekommt, muss man nicht mehr absitzen und bekommt 25 Sekunden aufgebrummt??? ?(
 
U

User 478

Nächstes Jahr verzichte ich freiwillig auf den Start in Imola... uuuaaaa....

Sorry für meine Autochats während dem ersten Rennen, hab einmal vergessen das Licht im Zimmer einzuschalten vor dem Rennen und so voll auf der Tastatur daneben gehauen ohne es zu merken. Tut mir leid... ;(

@Reko Bitte 3 Autochats für mich eintragen ;)

Jetzt geh ich schnell in die Ecke und schäme mich. :( Zweimal letztes fahrendes Auto, auch ne Leistung.
 
U

User 6333

Moah wasn Spass :P
R1 suuuper Fight um P1 mit Michael gehabt, dann Reifen total auf und ins Ziel geeiert ;)
R2 Start nen Frühbremser erwischt und an P4 weiter aber immer wieder an den Vorderleuten hängengeblieben!
Dann auf P2 gedreht worden, dann auf P5 weiter bis ich wieder nen sich drehenden erwischt hab :(
Die Reifen gaben dann gar nix mehr her und nach Stop&Go wegen Dreher weg ;)
 
U

User 734

Naja.
Erster Gaststart.
Quali mit 2.02.x war für mich i.O.
Im Rennen 1 einmal einen draufbekommen und dadurch etwas zurückgefallen.
Danach bei der "Aufholjagt" nicht mehr wirklich nach vorne gekommen und mehrere Fehler eingebaut.

Rennen 2:
Dem Kuddelmuddel in T1 entkommen und eine gute erste Runde gehabt.
Dann jede menge Fehler eingebaut und eigentlich nur durch die Fehler und Ausfälle der anderen Mitstreiter profitiert.
Jörg, ich hoffe es war i.O. du hattest wohl ein Motorproblem?
Beim Anbremen der Links-Rechts hatte ich sehr früh sehr hart verzögert. Da merkte ich, dass du auch sehr früh gebremst hast. Da habe ich nochmal draufgeklotzt. Danke für die Tür. Ich hätte aber zurückgesteckt. Das wäre sonst ja nicht gut gegangen ;)

Gerne mehr.
Gruß aus dem W
 
U

User 2508

Das vorzeitige Verlassen des Servers während des Rennens und kurz nach Rennende, zeugt nicht gerade von einem gesunden Sportsgeist ;(
 
U

User 4552

Oh Gott, bin ich angefressen!

Quali Platz 4: Bin stolz auf mich bla bla

Rennen 1: Von P4 gestartet und durch einen Schubser die 1. Verwarnung bekommen. Dann auf Position 3 gewesen, durch zu spätes Bremsen die 2. Verwarnung und mich trotzdem eigentlich wohl gefühlt. Nach vorn 11 Sekunden, nach hinten 3,5 Sekunden Platz gehabt, trotz vorsichtiger Fahrweise. Dann die 3. Verwarnung für eine Linie, die laut VR erlaubt ist (2 Räder auf den Curbs). Ganz toll, meine 1. SnG-Strafe und Blutdruck der Firma Kerscher. Dann auf P12 (oder so) wieder raus und im Kampf um P11 dann nochmal eine SnG kassiert. Dann als 17. durchs Ziel.

Rennen 2 dann mit mehr Frust als alles andere begonnen und mich permanent rausgedreht weil ich versucht habe den langsameren Autos vor mit nicht aufzufahren etc. Somit dann Rennen 2 ohne SnG als 10 oder 11 oder so dann zuende gebracht.

Es hätte so schön werden können aber Pech gepaart mit eigenem Unvermögen sich zu beherrschen und einer einzigartig bescheuerten Cuttingregelung waren dagegen.

Trink jetzt noch ein Bier und bin dann im Bett.
 
U

User 940

Puh, was für ein Rennen.

Qualy hätte besser sein können, aber war mit P7 dann ok.

Als ich beim 1. Rennen Gas gebe will um in die Single File zu fahren, passiert nichts. Unter nervösem Problemgesuche sehe ich, dass das Kabel für mein Gaspedal irgendwie leicht aus dem Wheel gerutscht ist. Wieder draufgedrückt und gott sei dank ging es wieder.
Leider habe ich damit natürlich ein riesiges Startchaos ausgelöst. Tut mir wirklich leid, war ab keinerlei Absicht.
Wusste dann nicht so recht was zu tun ict, also sicherheitshalber ans Ende des Feldes fallen lassen.
Dank konzentrierter und sauberer Fahrweise im Rennen dann sogar noch auf P7 vor.

Den Start des 2. Rennens dann ziemlich mies erwischt. Einige leichte Schubser von hinten bekommen und auf P5 o. 6 zurück. Durch einige Zweikämpfe im Vorderfeld dann aber auf 3 gespült worden und ein geilen Zweikampf gegen Ole Seyen gehabt. Leider hat sich Ole dann irgendwann weggedreht, ich hoffe nicht, daß ich dich da getroffen habe Ole. Durch diesen kleinen Zwischenfall konnte Michael Schäfer an uns vorbeigehen. Ich konnte aber dranbleiben und irgendwann wieder an ihm vorbei, da er merklich langsam wurde. Am Ende P2 und 3. im Eventklassement.

Hat echt Spaß gemacht ;-)
 
U

User 5609

Quali auf P9 abgeschlossen, war ok- mehr war nicht drin.

Rennen 1 nach dem "Hänger" am Start von S. Bierwirth bin ich nur noch bis P10 zurückgekommen und von diesem Platz dann auch gestartet.
Ohne größere Kämpfe und Zwischenfälle habe ich das Rennen auf Platz 6 beendet :daumen:

Rennen 2 Start von P3. Vom Start weg konnte ich einen Platz gut machen. In der Fosa hat Michael Faja die Lücke genutzt und mir den 2.Platz wieder abgeknöpft. Platz 3 konnte ich dann halten bis... ja bis ein gewisser Herr Timmermann hinter mir auftauchte.
Ein paar Stupser, in der Variante Alta kriege ich den ersten Schlag aufs Heck...ok im Eifer des Gefechts- kein Problem. Dann ging hinter mir das Licht an- war wohl das Zeichen zum Abschuss?!
§ 2.4 Richtlinien für die Fahrzeugbeleuchtung
...Die Beleuchtung hat generell ausgeschaltet zu bleiben...
In der Traguardo war ich reif: Wieder ein ordentlicher Schubser aufs Heck. Ich habe mich rausgedreht und bin von P3 auf P15 zurückgefallen! Außerdem war der Frontspoiler weg und der Heckspoiler beschädigt.
Moah wasn Spass :P
...
Naja, hauptsache einer hat Spaß gehabt. Ich habe mir Dein Rennen 2 mal angesehen und, ganz ehrlich, sowas kenne ich sonst nur von öffentlichen Servern. Anyway, mal schau'n was die Reko dazu sagt- die sollte sich aber mal Dein ganzes Rennen ansehen!
Ohne Frontspoiler und mit defektem Heckspoiler war mit nachlassenden Reifen für mich nicht mehr viel drin. Am Ende immerhin noch Platz 10- da war aber deutlich mehr drin :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6321

Na dann schreib ich auch noch schnell vorm pennen gehen was zu meinem ersten Gaststart in Grid 4!!

Quali: 1:59.3 ?! ja, hat gepasst. Dafür das ich heute das erste mal in Imola unterwegs war und nur von früher kannte wars gut!
P3

Rennen1:
Gleich am Start P2 kassiert und dann mehrere Runden hinter Niklas Timmermann hergefahren. Ich konnte dann auch schneller da seine Reifen stark abgebaut haben. Hab mich dann villeicht ein bisschen zu früh neben in gesetzt nach Start Ziel in der Anfahrt auf die Schikanen.
Da macht die Strecke ja nochmal einen Knick nach links und durch verbremser ins Gras gekommen.
am Ende P2!

Rennen2:
Eigentlich unspektakulär. Am Start wurde es bei der Anfahrt zu Schikane seeehr eng sodas ich mich entschieden habe zurückzuziehen. Gute Wahl :]
Denn schon hatten sich welche in den Haaren und ich konnte gemütlich vorbei.
War dann auf P3 und recht sicher das ich mir die Führung schnappen kann. Gesagt getan :D
Recht einsam vorne das Rennen gefahren, was mir auch prompt Fahrfehler und einen Dreher ins Kies bescherten. Da ich aber vorher 7 Runden lang gepusht habe war mein Vorsprung groß genug.

P1 :hammer::champ:
mein erster Laufsieg überhaupt in der VR!

Toller Abend, gerne mehr Gaststarts, oder fahr ich jetzt schon fest in Grid3? :deal::];)
 
U

User 6333

Rennen 2 Start von P3. Vom Start weg konnte ich einen Platz gut machen. In der Fosa hat Michael Faja die Lücke genutzt und mir den 2.Platz wieder abgeknöpft. Platz 3 konnte ich dann halten bis... ja bis ein gewisser Herr Timmermann hinter mir auftauchte.
Ein paar Stupser, in der Variante Alta kriege ich den ersten Schlag aufs Heck...ok im Eifer des Gefechts- kein Problem. Dann ging hinter mir das Licht an- war wohl das Zeichen zum Abschuss?!

Sorry erstma falls das ein bisschen hart war, bin bisher nicht besonders vertraut mit dem Umgang miteinander auf der Strecke !
Kann nur sagen das mich ein BMW Fahrer ähnlich nett in der Variante Alta getroffen hat als ich P2 war (Glaub der wollte die ohne Bremsen fahren :D) und bin deswegen davon ausgegangen dass ein bisschen Schieben und Drängeln Usus sei.

Jedoch muss ich auch sagen, dass mich deine frühen Bremspunkte doch etwas überrascht haben und ich dann eher hilflos auf dich zugerutscht bin!

Das mit dem Licht war mir nicht bewusst (wiegesagt 1. Mal) und habe das nur angemacht um dir zu signalisieren dass ich wesentlich schneller könnte und gern ohne viel Stress vorbei würd!
Ich gelobe Besserung fürs nächste Mal!
 
U

User 4916

Trotz Erkältung und kaum Training wollte ich mir meinen 1. Gaststart als Rookie und Frau nicht nehmen lassen.

Pünktlich auf dem Server, hatte ich noch ein wenig Zeit, zu trainieren. Leider ohne viel Erfolg. Meine Rundenzeit wollte einfach nicht besser werden. In der Quali noch gerade so ne 2:08 geschafft.
Nicht wirklich konkurrenzfähig. Dennoch als 18. gestartet. Gehofft, Marc Heymann hinter mir zu halten (du hast gelaggt), hab es aber nicht ganz durchgehalten. Musste ihn ziehen lassen. Durch Fehler seinerseits bin ich dennoch als 17. und fast überrundet ins Ziel.

R2: Am Start kein Auto gesehen - Bildschirm schwarz - Danke Nvidia.

Naja, was solls. Hätte besser laufen können. Jetzt bemühe ich mich wieder für Mittwoch fit zu werden.
 
U

User 5609

...
Das mit dem Licht war mir nicht bewusst (wiegesagt 1. Mal) und habe das nur angemacht um dir zu signalisieren dass ich wesentlich schneller könnte und gern ohne viel Stress vorbei würd!
...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Dir meinen 3.Platz gebe weil Du das Licht anmachst :happy:

Jedoch muss ich auch sagen, dass mich deine frühen Bremspunkte doch etwas überrascht haben und ich dann eher hilflos auf dich zugerutscht bin!

Schau Dir die Szene mal an. Ich war innen mit fast einer kompletten Wagenlänge Vorsprung. Du ziehst von außen rein und triffst mich am Heck rechts.

Ok, vorbei ist vorbei. Normalerweise kann man ja viel per PN klären, aber das war mir dann doch zuu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6333

N Versuch wars wert :happy:
Wiegesacht, war vllt etwas ungestüm, hab bisher auch noch nich die Erfahrung wie ich fahrne muss wenn einer früher bremst als ich! ;)
 
U

User 6638

Jmd mal Replay für mich, will mir mal anschauen wie Niklas wieder alle rausrammt ... das kann er ja am besten. *duck und wegrenn*

xD

P.S.: Gelernt ist halt gelernt ;)
 
U

User 6638

Hät ich mir doch denken können xD

Danke Marc :)

schnell noch mit Standleitung ziehen xD
 
U

User 5605

Imola werde ich so schnell wie möglich vergessen.:D

Hatte zwar sehr schöne 2 Kämpfe in beiden Rennen aber leider habe ich im 2. Rennen eine Stop & Go kassiert und somit meinen Aufstieg verpasst. Ich finde es schade das Imola so versaut worden ist mit diesen strengen Cutregeln. Aber egal, mir hat der 2. Kampf mit Michael Meyer am besten gefallen der aber leider durch einen Fehler von meiner Seite aus beendet wurde. Alles in allen war es mal wieder ein sehr schönes Event.
 
Oben