U
User 214
Moin,
am Samstag hat sich mein Rechner mitten beim Arbeiten, plötzlich und völlig ohne Vorwarnung heruntergefahren und hat neugestartet.
Seit dem ist er beim herunterfahren immer hängen geblieben und der Internet-Explorer funktioniert nichtmehr richtig:
In Texteingabefeldern (wie hier im Forum)
ist die Entfernen-Taste ohne Funktion.
Copy & Paste per Tastenkombination funktioniert auch nichtmehr.
Per Maus geht Copy & Paste dagegen noch.
In der Adresszeile funktioniert alles (auch die Entf-Taste) problemlos..
Probehalber habe ich mal Firefox gestartet. Auch darin gibt es keinerlei Probleme.
Ich habe als erstes eine Systemwiederherstellung (vom Tag davor) probiert.
Danach war das Problem mit dem herunterfahren verschwunden, der IE war aber immernoch defekt.
Anschließend habe ich AntiVir 'drüber laufen lassen.
Der hat sogar was gefunden und in Quarantäne geschickt.
Allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
Auch eine weitere Systemwiederherstellung (zu einem früheren Wiederherstellungepunkt) nach dem Virenscan war erfolglos.
Anschließend habe ich den Internet-Explorer neu heruntergeladen und installiert.
Auch das ohne Erfolg.
Ich nutze Windows XP Professional mit SP2.
Die Autoupdate Funktion war immer aktiviert und hat täglich nach Updates gesucht, ich war also auf dem aktuellen Stand.
=>
Jemand eine Idee?
am Samstag hat sich mein Rechner mitten beim Arbeiten, plötzlich und völlig ohne Vorwarnung heruntergefahren und hat neugestartet.
Seit dem ist er beim herunterfahren immer hängen geblieben und der Internet-Explorer funktioniert nichtmehr richtig:
In Texteingabefeldern (wie hier im Forum)
ist die Entfernen-Taste ohne Funktion.
Copy & Paste per Tastenkombination funktioniert auch nichtmehr.
Per Maus geht Copy & Paste dagegen noch.
In der Adresszeile funktioniert alles (auch die Entf-Taste) problemlos..
Probehalber habe ich mal Firefox gestartet. Auch darin gibt es keinerlei Probleme.
Ich habe als erstes eine Systemwiederherstellung (vom Tag davor) probiert.
Danach war das Problem mit dem herunterfahren verschwunden, der IE war aber immernoch defekt.
Anschließend habe ich AntiVir 'drüber laufen lassen.
Der hat sogar was gefunden und in Quarantäne geschickt.
Allerdings ebenfalls ohne Erfolg.
Auch eine weitere Systemwiederherstellung (zu einem früheren Wiederherstellungepunkt) nach dem Virenscan war erfolglos.
Anschließend habe ich den Internet-Explorer neu heruntergeladen und installiert.
Auch das ohne Erfolg.
Ich nutze Windows XP Professional mit SP2.
Die Autoupdate Funktion war immer aktiviert und hat täglich nach Updates gesucht, ich war also auf dem aktuellen Stand.
=>

Jemand eine Idee?