rFactor 1 iDT Racing Simulations IndyCar 1994/1995

U

User 27236

Hallo in die Runde,
ich habe große Probleme mit oben genanntem Mod. Ich versuche, die 1994er-Saison zu fahren, aber das Handling der Autos ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes null Grip, die geringste Beschleunigung führt bereits dazu, dass das Heck komplett ausbricht und ich fahre nicht einmal sonderlich schnell.

Ich habe bereits einiges ausprobiert: Ich habe in der .hdv-Datei meines Autos bzw. Chassis-Typs den ABS Grip und den Traction Control Grip deutlich erhöht. Außerdem habe ich die Flügeleinstellungen (vorne und hinten) deutlich erhöht in der Hoffnung, irgendwie mehr Grip, Traktion etc. zu bekommen, aber es bringt alles nichts. Ich fahre buchstäblich wie auf Eis. Untersteuern beim Anbremsen, massivstes (!) Übersteuern beim Herausbeschleunigen. Soetwas habe ich bisher bei keinem Spiel bzw. bei keiner Simulation in der Heftigkeit erlebt.

Falls ihr jetzt denkt, dass ich zum ersten Mal rFactor fahre: Die KI rutscht fast genau so schlimm herum wie ich. Speziell auf Rundkursen und Stadtkursen ist es fast unfahrbar, sowohl was die KI angeht als auch ich selber. Auf Ovalkursen ist es dagegen in Ordnung, aber das kann's ja nicht sein.

Hat jemand Ideen oder Tipps? Das wäre klasse.
 
Oben