Ideen und Vorschläge für 2018 !

U

User 2219

Interesse wäre auch von meiner Seite aus da! :]

Bin vor einiger Zeit mal mit dem Clio Cup mitgefahren bei Euch, war echt lustig...
 
U

User 19003

Evt. sollten wir mal einen Fun Event oder eine Umfrage zum ausloten der Interessen starten. Wer ist dafür zuständig? Server, ect.
 
U

User 16316

Mein vorschlag wäre eine Muliclass Serie mit 3 bis vier Fahrzeugklassen. Z.b. GTE, GT3,GT4, und TCR.
 
U

User 10580

Hallo Stefan_Schmidt, wann ist denn mit neuen Infos zu rechnen?
 
U

User 19003

Wie ist den der Stand der Planung,ein paar Infos wären wünschenswert!
 
U

User 19003

Allem Anschein nach wird es bei der VR keine PCars2 Liga geben oder es kommt alles nur sehr langsam in Gang.Schreibt doch hier mal rein wer überhaupt Interesse hat,evt. beschleunigt das die Sache etwas!
 
U

User 3116

Sorry Leute, aber wir sehen aktuell keine Nachfrage und Zukunft für PC2 bei VR. Daher werden wir bis auf Weiteres keine Serie anbieten, Fun Events sind jedoch denkbar, wenn sich dann abzeichnet, dass die Bude über mehrere Events hinweg rappelvoll ist, dann wäre das eine andere Ausgangslage. Eine Serie mit 12 Anmeldungen zu starten bei den nach 3 Rennen nur noch die Hälfte zum Rennen erscheint, lohnt den Aufwand nicht.

Ich schlage vor, dass ihr bei Interesse an einer PC2 Serie euch bei www.pcars-forum.de umschaut und euch dort einbringt.

Sind im Multiplayer überhaupt schon die Wetterbugs und andere gefixt? Es wurde so groß mit eSport geworben und dann ist Monate lang nichts passiert und der Multiplayer war für mich, so wie ich mir einen Multiplayer mit Dedicated Server vorstelle, völlig unbrauchbar. Mittlerweile ist über ein halbes Jahr vergangen und ich habe die Lust daran verloren.
 
U

User 4814

Ich schlage vor, dass ihr bei Interesse an einer PC2 Serie euch bei www.pcars-forum.de umschaut und euch dort einbringt.

...Bugs...

Danke Marc, dass Du an uns verweist, das greife ich gerne mal auf. :D

Wir als PCF sind ja völlig auf pCARS2 spezialisiert und bieten auf dem PC derzeit 2 GT3 Grids an, eine Multiclass-Endurance, eine VVLN, eine TCC, die beliebten VSL-Quick-Cups und eine Fun-Meisterschaft. Eine Classic-Serie ist auch in Vorbereitung.

Wir sind dabei das Rennangebot in eine Art Klassensystem nach Realismusgrad einzuteilen. Wobei der Einstieg für jeden in jedem Bereich möglich ist, es entscheiden nur die Vorlieben für den Realismusgrad. Im Moment ist aber alles noch unter Events und Meisterschaften zu finden und immer in Post 1 ist alles erklärt.

Realitätsnahe Serien sind dann in Zukunft unter "Real Racing". Cockpit und Wheel only.
Eingeschränkter Realismus z.B. durch freie Ansichtwahl (oder Fahrhilfen) je nach Ausgestaltung der Rennleitung wird unter "Advanced Racing" zu finden sein. Wheel only!
Und der "funige" Einsteigerbereich mit freier Sicht, Fahrlinie, Hilfen, Pad und Wheel nennen wir "Just Racing". Hier geht es nicht so bierernst zu.

Dazu können bei uns jederzeit User (in Abstimmung mit dem Team) selber Rennen oder sogar Serien anbieten, sofern sie sich nicht mit den offiziellen Veranstaltungen widersprechen, auch dafür kommt ein eigener Bereich im Forum "User hosten für User". Das Team unterstützt dabei gerne.

Die Fahrer sind von Normalos bis Aliens, von Padfahrern bis Ultrahighend in ganzer Bandbreite am Start. Jeder findet seine Mates zum Battlen. Über unseren Veranstaltungen regeln unsere 10 Gebote, die wir selber entwickelt haben, eine Simracing-Netiquette. Also keine Sorge, wir sind weder eine Arcade-, noch die vielbeschriehene Simcade-Community, bei uns ist Simracing groß geschrieben, halt nur auf pCARS2 spezialisiert.

Dazu haben wir eine plattformübergreifende Time-Attack Zeitfahrchallenge und wahrscheinlich das größte Angebot auf der PS4 im deutschsprachigen Raum. Aber auch der XBone-Bereich wächst stetig.

Der umfangreiche und sehr aktive Setup- und Supportbereich rund um pCARS darf natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Kurz noch zu den Bugs: Es ist glücklichweise sehr weit gediegen, ganz bugfrei ist es aber noch nicht, wir können aber seit März sagen, die Veranstaltungen funktionieren recht sicher, wenn auch der Dedi bei weitem nicht das gelbe vom Ei ist, solange ist meistens P2P angesagt, ist etwas nervig für den Rennleiter, aber es funktioniert recht gut, unsere Rennleiter sind allesamt sehr erfahren und umschiffen die Klippen sehr sicher.

Wir haben unsere Ambitionen am Rande in den anderen Rennsimulationen (AC und R3E) eingestellt und verweisen die User dafür gerne hier in die VR.

Ich denke, damit haben wir eine tolle Synergie, viele User sind hier und bei uns parallel aktiv, manche schnuppern hier und da, manche sind nachdem sie pCARS den Rücken gekehrt haben, komplett hier gelandet, das haben wir immer gefördert.

Also wer pCARS2 "erfahren" will, der ist herzlich willkommen im http://www.pcars-forum.de. Macht mit und bringt Euch ein, wir freuen uns auf Euch.

Karsten im Namen des Teams vom PCF
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Da kriege ich ja glatt selbst Lust mitzufahren. :daumen:

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
U

User 15636

Hallo Liebe PC2 Racers,

Ich würde gerne mal so ein völlig zwangloses Event aufziehen damit wir mal ein bischen miteinander fahren könnten hier.
Wenn sich ein paar Leute finden würden dann würde ich einen neuen Thread dafür eröffnen wo wir uns austauschen könnten.
Und dann würde ich dann das mal so ein wenig in die Hand nehmen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Oben