Idee für gemeinsame Trainings

An welchem Tag soll der Trainingstermin sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
U

User 490

Letztens hatte jemand geschrieben, dass er die Trainingsangebote, die Claudio damals freitags veranstaltet hat, sehr gut fand und ich sehe darin eigentlich eine gute Möglichkeit, möglichst viele GNL-Fahrer für ein gemeinsames Training zusammenzufinden, was sich letztendlich wieder positiv auf die Rennen auswirken könnte.
Ich habe dafür auch schon Tobi wegen einer kleinen DB angeschrieben, in die wer einfach alle Ergebnisse dieses Trainingstages (der noch bestimmt werden muss) eintragen. Für 2009 können wir dann als kleines Schmankerl auch einen Trainingsmeister (=Matthes ;)) küren. Diese festen Trainingsabende werden natürlich für jeden frei sein und wir werden möglichst immer am selben Tag nen kleinen Hinweis posten, damit es viele sehen und erscheinen werden.

Die restlichen Trainingstage bleiben natürlich bestehen, hier gibt es aber durch den Ligabetrieb immer welche, die nicht können und so die Teilnehmerzahlen relativ klein sind.

Es wäre jetzt nur noch wichtig, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele können. Dafür die Umfrage.

Wenn ihr noch Anregungen dazu habt, immer raus damit.
 
U

User 3205

Hmmm..der Sinn davon ist mir jetzt nicht ganz klar. Es gibt doch festgeschribene Trainingstage.

Sonntag für den RC, Montag für die GNOS und Mittwoch für die DOm.


Oder meinst eine art Trainingsevent?
 
U

User 490

Der Sonntag ist z.B. ein Tag, wo sich alle reinen GNL-Fahrer theoretisch für die nächste Woche vorbereiten können (DOM- und RC-Rennen sind ja schließlich die selben). Diesen Tag könnte man dann dafür nutzen, gemeinsam zu trainieren (mehr Fahrer = größerer Lerneffekt), sich besser kennenzulernen (untereinander und auch die RC- die DOM-Fahrer, per Teamspeak), sich über Setups auzutauschen und so weiter. An den anderen Trainingstagen ist das wie gesagt da nur bedingt möglich, am Montag der RC ist, am Dienstag einige in der GNOS fahren, am Mittwoch die Rookies schon ne ganz andere Strecke fahren und am Donnerstag DOM ist.
 
U

User 3205

Ja hört sich gut an, aber nicht in dem Format "Rennen".

Ich wäre dafür, den server so einzustellen zB 10 Minuten Training, Quali, 10 HH und dann immer kurze 10-15 Runden Rennen. Damit man den Start/Restart mal vernünftig üben kann. Nur n einfaches Rennen ist imo sinnlos.

Training-Quali-HH-Rennen...immer so von vorn....Das der Server praktisch so immer im Loop läuft.
 
U

User 713

Ja hört sich gut an, aber nicht in dem Format "Rennen".

Ich wäre dafür, den server so einzustellen zB 10 Minuten Training, Quali, 10 HH und dann immer kurze 10-15 Runden Rennen. Damit man den Start/Restart mal vernünftig üben kann. Nur n einfaches Rennen ist imo sinnlos.

Training-Quali-HH-Rennen...immer so von vorn....Das der Server praktisch so immer im Loop läuft.

Longruns trainieren kannst dann aber vergessen.
 
U

User 2275

das verhalten des wagens mit alten reifen, vor allem mit gegnern, kannst du online aber besser üben.


ich bin für freitag, samstag läuft meist die nationwide series und sonntag der sprint cup, dazu sind da noch die SNOS-rennen, wo auch einige mitfahren.
 
U

User 1816

@Conner das war ich^^
ich bin für sonntag^^ da ich selbst freitag und samstag nie zeit habe..
 
U

User 4134

hi,
es ist ansich schon mal keine schlechte idee - immer nur practise ist auch ****** - man kann zwar am setup rumbasteln, aber .......

ich wäre für freitags, so ab 20 uhr - sonnabend gehört der familie und sonntags ist rc
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 713

@Conner: Vielleicht ist für manche auch die Uhrzeit relevant. Auch wenn ich vermute, dass es die übliche Zeit am Abend sein wird. Vielleicht kannst Du das in deinem Eingangspost noch ergänzen!?
 
U

User 490

Übliche Zeit, aber man danach ja dann den Server im Loop weiter laufen lassen, wenn dann noch welche fahren wollen. Man kann übrigens auch zwei oder alle drei Tage wählen.
 
U

User 2529

Ich hab jetzt mal für Freitag gestimmt, da kann ich wohl noch am ehesten. Samstag Abend bin ich meistens unterwegs und Sonntag ist Sprint Cup.
 
U

User 2882

Also ich finde Sonntag für die GNL nicht gerade passend. Viele wollen dann nämlich die realen NASCAR Rennen sehen und die sind halt nun mal dann.

So ist es auf jeden Fall bei mir.
 
U

User 1431

also ich muss sagen, dass ich das bis jetzt gut fand, wie es geregelt war.

ich habs zwar nur anfangs genutzt, aber zu wissen, dass immer ein server läuft finde ich beruhigend.

grad da wochenende erschien ich nach langer präsenz wiedermal im training.

aber das ist immer unterschiedlich. auf einen festen tag könnte ich mich nicht begrenzen.
 
U

User 249

Wäre ´ne feine Sache wenn denn viele kommen. :)
Training ist immer gut. Vorausgesetzt, es fahren nicht nur ´ne Handvoll Leutz die sich deshalb auf der Strecke nie sehen.

Habe für Freitag gestimmt.

Ja hört sich gut an, aber nicht in dem Format "Rennen".

Ich wäre dafür, den server so einzustellen zB 10 Minuten Training, Quali, 10 HH und dann immer kurze 10-15 Runden Rennen. Damit man den Start/Restart mal vernünftig üben kann. Nur n einfaches Rennen ist imo sinnlos.

Training-Quali-HH-Rennen...immer so von vorn....Das der Server praktisch so immer im Loop läuft.

DIE Idee finde ich super; da Restarts, zumindest bei mir, immer noch das grösste Problem darstellen.
Kann ich zwar auch offline üben, aber eben nicht mit ´meinen Gegnern´.
Diese kennenzulernen und zu wissen wie sie sich auf der Strecke verhalten ist aus meiner Sicht das Wichtigste.
Und da Restarts nun mal das meiste Yellow-Potential beinhalten sollte man genau das so oft wie es geht zelebrieren.

das verhalten des wagens mit alten reifen, vor allem mit gegnern, kannst du online aber besser üben.

Longruns kann man locker offline mit der KI testen finde ich.
Ausserdem sind dafür alle anderen Trainings ja noch da. Oft ist es ja so, dass an den Trainingstagen gar keine Rennen gefahren werden weil es mit vielleicht 6-10 Fahrern keinen Sinn oder Spass macht.

Angenommen es kommen regelmässig VIELE Fahrer zum zusätzlichen Training würde ich, was in meinem Alter nicht so schwer fällt, den Wochenend-Kneipen-Ausflug-Fernsehabend-Disco-was auch immer-Event gerne ausfallen lassen und mich auf der Strecke einfinden ;)
 
Oben