ICS (oder so)

U

User 147

HI,
- kann mir jemand sagen, wieviel clients ich maximal an einen ICS Host anschliessen kann?
(windows 2000)

- ich moechte ICS benutzen, um ein netzwerk mit einem anderen zu verbinden, also der Host soll einen RAS anrufen und alle, die am Host angeschlossen sind, sollen sich dann an einen exchange server anmelden um ihre mails senden und empfangen zu koennen.

bis ich hier router und leased line benutzen kann, dauert noch 4 wochen, daher die point to point modem verbindung.
hat da wer erfahrungen, wie man dies besser hinbekommt, ohne ICS, am besten auch mit einem PC, der als Mail-buffer arbeiten soll. auch waere es gut, wenn die PC im zweiten netzwerk sich an den server im ersten netzwerk remote anmelden koennen, was mit ICS anscheinend nicht funktioniert.
daher werde ich wohl einen BDC im 2. netzwerk einrichten.

nur wie bekomme ich moeglichst guenstig mails vom excahnge server in das zweite netzwerk geroutet mit nur zwei modems.

danke

U

User

Naja, eigentlich sollte ich das können. Hab' ich aber noch nie gemacht.
Und bevor ich was Falsches sage.....

Hab' aber etwas gefunden, was vielleicht hilft...Exchangefaq

Vielleicht finde ich noch mehr. Kann aber nur immer kurz mal schauen. :rolleyes:

U

User 147

hi rene,
danke. die seite habe ich heute irgendwann auch schon mal gesehn und war vorallem bei dem server crash vor 4 stunden recht hilfreich.
werde mal weitersuchen und hoffentlich finde ich auch was auf englisch...
wenn du noch was hast (vor allem zu dem bereich point to point und vielleicht auch etwas wie einen mail buffer (eine maschine, die im 2. netz die mails sammelt und alle clients ziehen sich die mails dann von dem PC, sowas wie MDaemon) dann her damit.
wird sicher ne katastrophe, wenn 35 clients sich morgens um neuen ueber ein modem versuchn einzuloggen und die maisl zu ziehen...
mein vorschalg fuer meinen boss war ja einfach einen unserer putz-jungens auf einen roller zu setzen und dem eine floppy ein paar mal taeglich in die hand zu druecken... :D das zweite netzwerk ist 800m die strasse hoch.

U

User

ähm, wieso "sowas wie mdaemon"? Das geht doch :]Die Pro-Version kann doch alles. Oder hab' ich was übersehen?

U

User 147

ich hoffe, dass es das kann. habe hier eine pro version 3 (nicht mehr unterstuetzt), weiss nur nicht, ob es mit den exchange sockets (die wir nicht aendern duerfen) so umgehen kann, wie wir es gerne haetten.
hatte vorher mal gut funktioniert, bis wir eine sat verbindung bekommen haben und die sockets aendern mussten (seitdem koennen wir kein IMS mehr verwenden, keine forms mehr mit frontpage vom intranet,...)
wollte einfach nur noch mehr optionen haben, ICS ist das einfachste, hab nur noch keine leased line und wenn ich die bald habe, habe ich auch ein paar ciscos und keine probleme mehr.
werde morgen mal testen...
ansonsten: scooter und floppy.

U

User

ist ja inzwischen auch Version 6 ;)

Sieht ja fast so aus, als könntest Du bald den neuen "Mailtransferclient" von mir grüßen :D:D
Soll nicht so schnell fahren, sonst isser Mittags kaputt :D

U

User 147

ich hoffe dann nur, dass wir mit dem client keine probleme mit den sockets haben werden (an der zuendkerze) :D

U

User

Häh?? Ich dachte an einen Tretroller :D:D
Da gibt es höchstens Probleme an den "Ventilschaftdichtungen"" :D

Oben