ICQ vs Messenger

U

User 83

Weil hier so viele, wie weltweit ja überhaupt wohl die meisten,
ICQ in besitzen und Betrieb haben, drängt sich mir folgende
Frage auf.
Jeder, den ich kenne, der gleichzeitig Nascar Rennen fährt und
im Hintergrund ICQ laufen hat, hört wegen eines Absturzes von
Nascar, wenn eine ICQ Meldung eingeht, auf mit der Fahrerei.
So nach dem Motto: Da geht ein Kumpel in Timbuktu online, und bei
mir schmiert dadurch gerade mein Ligarennen, wo ich 4. bin, ab.
Im Hintergrund höre ich nur den Massencrash den ichh durch diese
ungewollte Blindheit auslöse, nur damit sich die Meldung auf dem
Desktop breitmachen kann: Kumpel Kunta Kinte ist Online gegangen.
Ganz anders dagegen das Proggi MSN Messenger, welches ja Bestandteil
des Betriebssystems ist, immer kompatibel zu allem ist, super einfach,
super deutsch, schnell, informativ, komfortabel und vor allem: lieb zu
Nascar.
Ausserdem hab ich noch eine zusätzliche Mailadresse bei hotmail.com
die ich immer für die ganze Werbepost missbrauchen kann.
Ich frage mich also folgendes.
1. Haben hier alle ICQ und schalten es jeweils bei Rennen ab ??
2. Haben hier alle ICQ und fast alle haben gar nicht die Probleme von Rennabstürzen ??
3. Wenn keiner Probs hat, würde mich al interessieren, woran es liegt, dass von vieren, die
ich kenne, 4 Probs haben. Liegt das an irgendeiner Einstellung ?
4. Wenn alle Probs haben, warum benutzt dann niemand den Messenger ??
 
U

User 93

also: :D

ich hab meistens ICQ laufen (v 2000b - ich hau mir doch keine beschi**ene Beta aufn rechner und bin dazu noch so bekloppt und lasse die meine contacts auf deren server sichern - NEVER) !!!! X(

habe auch keinerlei probleme mit ICQ im hintergrund, ich hör oder sehe auch nicht wenn einer online geht, wozu auch ? will ja fahren !!!!

was allerdings den MSN Messenger angeht sieht es schon gaaaanz anders aus :sehrboese: , denn wenn ich dem in hintergrund habe, SEHE ich sogar wer online geht, JAAAA, es juckt den Messenger wenig was ich tue, er popt mir sogar durchs spiel das blöde mini fenster aufn screen um mir zu zeigen....huhu...das is einer - dass das dann im ersten moment zu kleinen laggs oder rucklern kommen kann versteht sich von selbst. ich selbst habe das problem so gelöst, dass ich den messy nur noch auf meinem server laufen lassen und es mich so wenig juckt ob sich einer anmeldet !!! ;)
 
U

User 7

Ich schalte ICQ immer ab bei Liga Rennen, sonst läufts die ganze Zeit, auch beim fahren und ich hatte noch nie Probleme.

Gruss
Arvid
 
U

User 147

ich hatte mit ICQ eigentlich nur probleme.
mal abgesehen von der beknackten unuebersichtlichkeit hatte ich zum beispiel mit verschiedenen IDs unterschiedlich gute/schlechte/keine verbindungen (vom gleichen PC).
hier und da hat es mit online gehenden kumpels dann auch schon mal alles(!) zum absturz gebracht.
hatte dann irgendwann die faxen dicke und verwende nur noch MSN. der ist aber auch nicht gerade oft aktiv und wird nur gelegentlich als hotmail inbox-monitor verwendet.
yahoo messenger soll wohl besser, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
verschwendet aber alles nur bandbreite und wenn ich online (hinterher) fahre, will ich auch nicht gleichzeitig mit irgendwen chatten, also wird es vorher ausgeschaltet.
 
U

User 28

Ich fahre zwar "noch" kein Nascar, aber ich habe ICQ installiert. Doch seit ich den Messenger habe schalte ich es aber nie oder nur noch selten an.
Messenger nervt nicht so und ist wirklich Programmfreundlicher!
Abstürze hatte ich wegen beidem schon :D
Ja...was wollte ich eigentlich sagen???
 
U

User 3

Also ich habe ICQ2001 drauf und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich Nascar oder GPL fahre, dann setze ich meinen Status auf "Do not disturb", so daß auch Messages an mich nicht aufpoppen. Damit gibt es bisher bei keinem Online-Spiel Probleme.

Gruß,
Peter
 
U

User 83

Fazit

Ok. Fazit ist:
Jeder nimmt das Proggi welches am besten gefällt,
aber fast alle schalten ihr Proggi dann auch tot oder inaktiv wenn sie ein Rennen fahren. Das macht dann ja auch Sinn.
Danke Leute. :))
 
Oben