Ich höre ständig Quietschgeräusche!

U

User 1834

Hallo.
Marco, ich hoffe du kannst helfen.
Ich höre beim fahren und beim zuschauen immer wieder nervende Quitschgeräusche der Reifen, und es sind nicht meine. Diese sind ohne das ich in der Nähe von Gegner bin, viel lauter als der eigentliche Sound. Am Ring zB., sind die extrem im Start/Ziel Bereich.

Kann das mit dem Soundtreiber zu tun haben?
 
U

User 17

keine Ahnung, davon hab ich noch nie gehört.

Kann nur die üblichen Tips geben: Hardwarebeschleunigung runter, etc... und falls es vor ein paar Tagen noch ging, aber du seitdem IRGENDWAS am System geändert hast, machs rückgängig.
 
U

User 1834

Hab ich seit Monaten, als ich die Soundkarte 1zu1 gewechselt habe.
 
U

User 25

Und Du nutzt die Originalsounds oder AddOns? Mal das GPL Demo probiert ob es dort auch ist?
 
U

User

... als ich die Soundkarte 1zu1 gewechselt habe.

Selbst wenn es der gleiche Typ ist, kann bei späterem Herstellungsdatum etwas an der Karte anders sein, da gibts ständig Revisions. Treiber aktualisieren könnte einen Versuch wert sein.

Als workaround könntest du vielleicht auch die Lautstärke der skid.wav mit nem Audioeditor runterdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

Hab jetzt neuen Treiber drauf. Jetzt ist es nur noch wenn ich über den Bildschirm mitschaue.

Im Auto nicht mehr.
 
Oben