Original von Andreas Ruehl
...das problem scheint mir eher setup abhängig zu sein. wenn du robuste setups fährst, wirste bei weitem nicht so schnell in die wand gedrückt. da kannste auch mal mit der ki seite an seite durch die kurve sozusagen mit z.T. heftigen kontakt. kann es sein, daß die kerls in echt bei weitem nicht so loose setup fahren wie unserein crack?

vielleicht auch, weil sie leben wollen?
...
Hi Andreas,
ich bin ja selbst mal echte Stock Cars in der SAS gefahren, eine der Nascar-Nachwuchsligen die über eine Distanz von so ca. 100-200 Meilen fahren.
Also, da sind wir teilweise -liegt auch an der Unfähigkeit der dortigen Mechaniker- haarsträubende Setups gefahren, mit denen man nur so durch die Kurven gedriftet ist.
Ja OK, Du gehst in einer solchen Real-League ganz anders mit dem Risiko um. Da steckt man lieber zurück, als umgekehrt. Aber Du hast in einem echten Stock Car nun auch mal ne viiiiieeeeel bessere Carcontrol, ganz davon abgesehen, daß Du auch eine wesentlich bessere Übersicht als hast, als z.B. in einer Sim wie N2002.
Aus genau diesen Gründen finde ich ja die Argumente der ganzen FCV-Verfechter so lächerlich. Weil sie einfach nix mit der Realität zu tun haben.
Aber was solls, der Chancengleichheit zuliebe, werde auch ich michwieder auf FCV zurückgewöhnen.