Original von Andreas Ruehl
hi tobias,
ich bezweifle ja überhaupt nicht, daß das racen gegen die ki was bringen kann. aber wenn die leutz schon in zeitnot sind und keine zeit für online-training haben, dann verschwenden sie die zeit, wenn sie gegen ki rennen fahren und nicht online (weil: dafür fehlt sie dann ja wieder). daß einer wie du, der wohl beides macht, dann uns gurken den arsch abfährt, ist richtig und gehört sich auch so.
Höhö,
mein letztes Rennen gegen die KI war....puh, very lange her.
Es geht um den Dreh, den man dadurch rausbekommt.
Bei mir war es halt so, dass ich nach einigen Rennen mit der KI gut umgehen konnte, bei mir hats dann auch eigentlich einmalig gereicht.
Im Moment fahre ich eigentlich auch nur beim Samstagstraining mit und unter der Woche vielleicht mal hier und da ein paar Runden, bissl am Setup schrauben.
Dieses mit dem Dreh raus haben bezieht sich übrigens auch allgemein auf das ganze Spiel.
1. Beispiel:
Als ich bei Nascar den Dreh raus hatte (also wie der Wagen sich verhält etc), konnte ich quasi auf jeder Strecke auf Anhieb sehr gute Zeiten bei eigentlich absolut sicherer Fahrweise erzielen, aber das wird wahrscheinlich auch wieder von Person zu Person differieren.
2. Beispiel:
F1RC - die gute alte "Simulation" (

) von Ubisoft. Dort erging es mir genauso. Dreh rausbekommen, und das war´s eigentlich auch schon.
Im Endeffekt begrenzt sich die Übung dann nur noch auf ein paar Übungsrunden zwecks Streckenkenntnis und darauf, ein Setup zu basteln. Das kann man wenn´s eilig is aber auch auf die schnelle, einfach ein paar vorhandene testen, dann das Beste nehmen und etwas anpassen.
Danach geht es dann nur noch darum, den Reifenverschleiß zu testen - *gähn* - , ansonsten gibts nicht viel zu tun (das Ganze lässt sich im Prinzip in 2 Rennen am Samstag absolvieren). Allerdings läuft das jetzt auf eine Grundsatzdiskussion à la "Was braucht ein guter Fahrer (Setup? Übung? Talent? Ausstattung? etc)?" hinaus und weicht somit vom Thema ab......

Im Übrigen bleibe ich weiterhin dabei, dass online-Rennen lange nicht soviel bringen, wie die Rennen gegen die aggressive KI, natürlich muss man dann auch ohne Kontakte fahren, die online ja meist in einem Chaos enden.

*beharr*
Das Letztgenannte (-> der absolut beschissene Netzcode bei Kontakten) ist übirgens genau
der Kritikpunkt schlechthin an Nascar 2002, wenn das in Nascar 2003 ausgemerzt würde (zumindest ein wenig verbessert), wäre ich schon zufrieden. Aber anscheinend erwartet uns ja noch viel mehr
