Ich glaub das jetzt nicht wirklich! :(

U

User 259

Hatte mitten im Race (Runde 133 oder so) ein Popupfenster von wegen "Verdienen sie Geld bei einer Universität" auf dem Bildschirm. Keine Taste funktionierte mehr, da blieb mir nur, den Wagen halbwegs auf der Strecke halten und auf der Backstraight rauszufahren. Ich hoffe, dass ich keine Yellow damit ausgelöst habe und euch das Rennen verdorben habe.

Die Aktion ließ sich nur noch durch einen Reset lösen. Wenn ich rauskriege wer das war hat der Rühl nen neuen Auftrag. ;)
 
U

User 25

Was war es denn fürn PopUP Fenster
Nur mit ner Textmessage drin oda mit ner URL zum anklicken?
 
U

User 322

Andy, wenn jetzt noch die Frage kommt.. ist dein Rechner direkt an das Internet Angeschlossen oder hinter nem Router etc..
dann glaub ich willst du auf die "net send" Werbungswelle hinaus von der ich zum glück verschont bleibe --> ICH LIEBE ROUTING ;)

Naja jeder der 2000 oder XP hat könnte betroffen sein.. (ich glaub ja mal nicht das jemand unter NT spielt ;))

Gibt's dagegen eigendlich ein Mittel? (ausser eine Hardwarelösung)

Die dinger müssen doch auf irgendeinem Port ankommen... ich werd mal gucken was man da machen kann damit nicht noch mehr solche "Unfälle" passieren !!
 
U

User 328

das ist mir auch schon passiert. im ligarennen der NWL in sears point. da kam dieser dämlicher net send befehl mit erotikwerbung !!! ?( X( :baby:

frage mich wo die meine ip herbekommen.

da hilft wohl nur eine bat-datei im autostart:

"net stop nachrichtendienst"

gruß,
Sebastian
 
U

User 322

Jo Sebastian,
ich denk mal wieder zu kompliziert.. port sperren etc...
warum nicht einfach den dienst stoppen ;)
 
U

User 25

@Fabian: Lösung is in der geposteten URL (oda auch siehe Sebastian :-) )

@Sebastian: DIe kennen Deine IP nicht wirklich. siehe die URL
 
U

User 69

Hi, Kai!

Hab auch XP und mir ist genau dieselbe Message in nem Online-Training mit Thomas passiert. Mann hab ich mich da erschreckt - vor allem weil Norton nicht angeschlagen hat. Normalerweise sollte der doch so etwas abblocken, oder?

Michael
 
U

User 287

Hatte dasselbe im BJ Rennen gestern.. gott sei dank kam das Ding, als gerade ne YF raus kam...
 
U

User 79

Mann Kai was ein Mist!!Du warst mal wieder super im Groove.Was wirst du dich ärgern wenn Du das Ergebnis siehst.Schade. :baby: ;(
 
U

User 124

Sorry Kai. Aber als ich das gelesen hab und mir das bildlich vorgestellt habe, hab ich mich fast benässt vor lachen. ;) Das ist ja der Hammer der Frechheiten.

Fahr das nächste Rennen am besten mit dem Opera ! ;) :happy: :happy:

nix für ungut.


Olaf
 
U

User 259

Original von Olaf Woyna
Sorry Kai. Aber als ich das gelesen hab und mir das bildlich vorgestellt habe, hab ich mich fast benässt vor lachen. ;) Das ist ja der Hammer der Frechheiten.

Fahr das nächste Rennen am besten mit dem Opera ! ;) :happy: :happy:

nix für ungut.


Olaf
Na ja, wenn ich mein Gesicht gesehen hätte, hätte ich mir ein Lachen wahrscheinlich auch nicht mehr verkneifen können. Ich dachte im ersten Moment, ich spinne. So in Gedanken sagend: "Geh weg, ich kann nix sehen" und dann wild auf allen Tasten hackend. :)

Na ja, ist für mich ja halb so wild. Aber wenn ich mir vorstelle es würde irgendwie um die Meisterschaft gehen, dann würde ich mich echt schwarz ärgern.
 
U

User 191

Ah, das war also der Grund für deinen Abflug! Ich lag hinter dir, und ich denk ich seh nicht recht. Herr Böhm fährt auf T1 zu, fährt auf T1 zu, fährt auf... genau, volle Kanne frontal in die Mauer. Hättest mal mein Gesicht sehen sollen. 8o

So ungefähr stell ich mir virtuellen Suizid vor. :D

Ach ja, zum Problem mit dem Popup-Fenster. Wahrscheinlich haste dir nen Werbeprogramm eingefangen, das dir in schöner Regelmässigkeit jetzt die verlockenden Angebote unterbreiten wird. Saug dir mal hier das Programm "Ad-Aware". Ist kostenlos und scannt die Registry und die Platte nach diesen Mistdingern und entfernt sie auch.
 
U

User 250

Jepp, das Proggi bringts :]
Ich hatte ja auch ne Zeit lang Probs. seitdem ich vor jedem Rennen einmal Ad-Aware durchjage und den ganzen Müll rauswerfe läufts wieder problemlos.
 
U

User 83

was guckt Ihr auch alle so ....

einen Geilkram :happy: :happy:
Fahrt nur Nascar.
Dann habt Ihr die Probleme nicht. :happy:

oder doch ?(
 
U

User 259

Also, es war kein Werbeprogramm. Das sah mir schon eher nach dieser Nachrichtensache, wie sie auf der von Andy geposteten Seite beschrieben ist, aus. Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr passiert. ;)

Ad Aware werde ich mir wohl mal ziehen, vielleicht finde ich ja noch ein paar Dinge auf meinem Rechner, die eigentlich nicht hin gehören. ;)
 
U

User 146

Jojo, der liebe Nachrichtendienst, den uns Billy-Boy freundlicherweise standartmäßig aktiviert hat.
Wirklich schade, daß es Dich so erwischt hat, war bis dahin ein super Rennen!
Aber sollte ja nun deaktiviert sein und nicht wieder vorkommen? - toi toi toi
 
U

User 88

Such mal im google nach einem kleinen Tool das sich da "ad aware" nennt. Ist freeware wenn mich nicht alles täuscht und durchstöbert deinen compi nach allerlei Unsinn wie dialern und eben auch solchen Sachen.

Was da aufkommt ist nicht von schlechten Eltern! 8o
 
Oben