Ich checks nich....

U

User 3951

Hilfe, ich checks nich.....

Hallo, wollte eigentlich nur online gegen andere Nascar fahren.Hab mich schön angemeldet und so, aber irgendwie sehe ich hier nich durch. Wo muss ich denn hingehen um einfach nur mal ein Rennen online zu fahren? Wie gesagt, ich checks nich.:-(
Bei Shooter-Spielen is das irgendwie einfacher...?(
 
U

User 331

Schau/Klick dich doch mal ins TS, da wird dir bestimmt schneller geholfen. :)
 
U

User 1328

Hallo Sebastian, welcome VR!

Die VR ist ein Verein, der Ligen ausrichtet, sogenannte 'Hookup' Rennen gibt es hier nur selten. Allerdings laufen fast immer Server, die fürs Training gedacht sind. Rennen finden an fixen Tagen der Woche statt.

Für dich wäre der NASCAR Rookie Cup das Nächste, der fährt immer Dienstags. Weitere Infos dazu im Portal unter NASCAR->Rookie Cup.

Im Teamspeak (TS) bekommst du einen schnellen Start. Dort sind immer Leute beisammen, die dir weiterhelfen oder dich zumindest in die richtige Richtung weisen können.

Viel Spass!
 
U

User 1328

Äh, ja. Dienstag is National. Aber da sieht man wieder das Nascar nicht mein 'wissenschaftliches Spezialgebiet' ist. :giggel:
 
U

User 1328

Das 'nur' hab ich überlesen. ;) Und vermutlich auch nicht mehr lange. Und dann gibts da noch Neuzugang im Team, der Rookie-Cup fahren möchte. Da überleg ichs mir vllt auch noch mal. 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

Rennen, einfach so zum Spaß gibt es hier schon.
Die Sache ist die:
1. braucht man meist ein paar Leute auf dem Server.
2. kann mit den meisten Simulationen (LFS ausgenommen, von anderen weiß ich es nicht) kein anderer in einer Rennsession joinen.

Dahergehend spricht man sich ein wenig ab. Meist steht im jeweiligen Bereich der Simulation bzw der Serie dann ein Thema wo drinsteht wann es ein Trainingsrennen gibt. Natürlich kann man auch selbst Themen erstellen und so andere motivieren zu einem bestimmten Zeitpunkt auf den Trainingsserver zu kommen und dann, wenn genug da sind ein Rennen zu starten.
Meist ist es aber so, das Trainings außerhalb der organisierten Rennen genug Spaß machen. Man trainiert ja zumeist für die Rennen.

Und darum gehts hier ja auch. Man fährt hier nicht einfach Rennen wie man einen Shooter spielt. Man fährt Rennen bewußt. Man plant seine Strategie, erkundschaftet die Gegner und versucht selbst so sicher wie möglich auf der Strecke unterwegs zu sein, um niemanden das Rennen vorzeitig zu beenden, was bei einem Rennen einfach so schon mal gar nicht möglich ist, da keine Vorbereitungszeit vorhanden ist.
Das geht eben nur mit Training und online mit den Gegnern damit man sich ein bischen kennen lernt. Trainingsrennen unterstützen dies natürlich. Besonders Starts und das Verhalten mit vielen Fahrzeugen auf der Strecke bedarf viel Übung und Geduld.

Du schaffst das schon. ;) Shooter sind ja auch nicht ohne und sie zu perfektionieren ist wohl auch vergleichbar. Nur gehts bei Shootern darum andere das Leben schwer zu machen. Bei Rennsims natürlich auch, aber nicht um alles. Man kann eben auch sehr schnell in kürzester Zeit ein z.b. 1h Rennen auf ein paar Sekunden verkürzen. Wenn es nur einen selbst betrifft ist es nicht weiter schlimm. Betrifft es aber andere, die noch dazu nichts dafür können (da gibt es gewisse Regeln :) ) ist das schon ärgerlich, auch wenn es doch zumeist nicht beabsichtigt ist.

In der Realität gehts in manchen Serien da etwas rauher zu. :gruebel: Da sollte manch einer tatsächlich lieber sich an Shooter wenden wo sein Können eher angebracht ist. :)

Ob dir das jetzt hilft weiß ich nicht. :D Es könnte manches erklären. ;)
 
U

User 4154

Das 'nur' hab ich überlesen. ;) Und vermutlich auch nicht mehr lange. Und dann gibts da noch Neuzugang im Team, der Rookie-Cup fahren möchte. Da überleg ichs mir vllt auch noch mal. 8o

Äh, ja. Dienstag is National. Aber da sieht man wieder das Nascar nicht mein 'wissenschaftliches Spezialgebiet' ist. :giggel:

Gigantische Kombo :happy:
Robert goes on the road again? Auf gehts, werde dich beim ersten Abflug auch gebührend auslachen *anstubs* :baeh:

(Hauptsache du fliegst auf der Schleife nicht ab, wenn ich drinnen sitze 8) )
 
Oben