HP Reverb G2 schaltet sich immer aus und ein

U

User 28864

Hallo
ich Fahre nur iracing und habe folgendes Problem mit der G2. Ich habe sie seit Dezember 2020 und sie hat auch bis dato funktioniert.
Seidt einer Woche schaltet sie sich permanent ab. also erst die rechte Linse dann 2 sec später die linke. Also kommplett schwarz.
Nach ca.10 sec wieder normal ein und ich darf da wieder 2-3 Minuten fahren bevor sie sich wieder abschaltet. Hat von euch irgend jemand eine Idee die mir weiter helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 16307

Bei der G1 hätte ich eindeutig gesagt: Kabelbruch. Sitzt vielleicht der Stecker nicht richtig in der G2? Evtl. hilft mal ausstecken und nochmal bis zum Anschlag einstecken.
 
U

User 12530

Versuch mal die Lautstärke runterzudrehen oder einen USB Hub mit Stromversorgung.
Ich hatte ein ähnliches Problem in einem anderen Spiel, bei Pistol Whip mit der G2. Hatte auch plötzlich ein schwarzes Bild, zuerst rechts dann beide.
Hab lange nach dem Fehler gesucht und folgendes gefunden.
Bei mir lag es an der zu hohen Lautstärke und dem damit verbundenen zu hohen Stromverbrauch über den USB Port. Kaum zu glauben, aber nachdem ich die Lautstärke auf 40 runtergedreht hatte funktionierte es einwandfrei.
Ist keine Dauerlösung, daher hab ich mal einen Hub mit Stromversorgung bestellt, kann aber noch nicht sagen, ob das auch hilft, weil ich den noch nicht in Betrieb habe.
 
U

User 24216

Ich hoffe die Stromversorgung ist auch kräftig. Meine Versuche (hatte aber Ton- und keine Bildausfälle) mit einem vorhandenen Hub und 15W-Netzteil haben nix gebracht. Erst ein 4-Fach Hub mit 20W-NT hat geholfen. Ich vermute dass der vorhandene Hub nicht genug Saft weiter geben konnte.
 
U

User 12530

Welchen hast da gekauft?
Ich hab mir auf Recherche einen Vivanco USB 3.0 bestellt, der wurde in einem Testbericht eben dafür empfohlen. Hab grad mal geschaut, lt. Beschreibung ist es ein Schaltnetzteil mit 2A
Bin gespannt, falls es nicht klappt, müsste er halt retour gehen
Ist ja interessant, dass die G2 trotz Stromversorgung so viel Strom über USB braucht.
 
U

User 24216

Ich hab den hier von IcyBox gekauft weil ich mit den Teilen von denen bisher echt zufrieden bin. Hab einen Großen am Rig und noch einen als Kabeldurchlass im Schreibtisch.
 
U

User 12530

Der ist gut, die Schalter find ich praktisch, hatte somit fällt das ein- und ausstecken bei "headset nicht erkannt" auch weg.
danke für den tipp, den werd ich mir wohl auch holen ;-)
 
U

User 12530

ähm ja, würde ich mir holen, wenn er lieferbar wäre
ach, das lieferthema hatten wir ja schon lange nicht mehr ;-)
 
U

User 24216

Kannst ja mal nach der Artikelnummer Googlen, evtl. gibt's den ja woanders noch.
 
U

User 12530

danke hab ich versucht und ist echt überall ausverkauft.
erinntert mich an meine grafikkartensuche, wobei die gibts wenigstens, wenn auch überteuert ;-)
 
Oben