GPLLP Hockenheim - 4. Lauf zur Gartner Trophy

U

User

8) Danke für den Link!

Sieht nicht nur super aus, hab jetzt auch weniger Fps-Einbruch in der Sachs ;)
 
U

User 3792

yo... ich sage ja mittelmeer-touch.... war vielleicht grad rekordhitze in deutschland... (wer kann sich erinnern? :))

kannst ja die grass*.mip löschen, dann kommt wieder popelgrün ;)

der updatebastler meint jedenfalls im readme, dass er sich viele, viele photos von damals angeschaut hat und alles möglichst originalgetrau nachbilden wollte....
(vielleicht waren die photos ja schwarz/weiss.... oder eben sepia-braun.... :happy:)

und blablabla...
:)
 
U

User 5803

Erinnern? Frag ma Udo :D Der ist da sicher unter den Pixelzuschauern :D
 
U

User 3792

ich hab jedesmal peaks beim rechten roten balken, wenn ich durch die erste kurve vom motodrome fahre. ?(
hat das noch jemand ausser mir?

erste einschätzung: spielbar, aber ein mulmiges gefühl bleibt....

werde beim nächsten mal nochmal ganau drauf achten und ggf. nochmals melden.
 
U

User

Hatte gelegentlich fps-Probs, bin zur Sicherheit wieder zur Leberwurstversion gewechselt.
 
U

User 4031

ne ne Jungs,
1967 waren keine tropischen Zustände in Germany.
Der Junge hat wohl die falsche Brille an gehabt, aber was solls ist halt ein wenig bunt.8)
 
U

User 1191

Ich hab die Sommer Version drauf samt neuem Asphalt und bisher bei meinen Runden keine Probleme gehabt.
2x ist mit GPL abgeschmiert als ich gemütlich das Replay speichern wollte und den schnellen Vorlauf benutzt habe, aber während den ganzen Runden keine Probleme.

Und auch in Hockenheim kann es brutal warm werden. Ich war des öfteren dort wo ich mir die Nase in der Sachskurve verbrannt hab, da ständig die Sonne schien :D

Und nun auf zur Anmeldung!!! :deal: :nudelholz:
 
U

User 3792

danke für's feedback.
muss am abend nochmal testen und ggf. installier ich hock nochmal frisch und dann update.
einfach nicht mehr diese leberwurst gfx... :rolleyes: dann opfere ich falls nötig lieber ne stunde mit austüfteln des problems. :)

(im nachhinein kam mir nämlich in den sinn, dass ich das problem letztes jahr mit leberwurst auch schon hatte.. also is vielleicht einfach irgendwo ne datei verleberwurstet :D und frisch aufsetzen hilft.)
 
U

User 6564

Hallo miteinander,

mein Name ist Thomas Lächele. Ich bin also derjenige, der dieses Update gestaltet hat. Seit der ersten Veröffentlichung auf meiner Seite - es handelt sich eigentlich um eine beta-Version - habe ich noch viele Veränderungen vorgenommen. Eine neue Version (dann mit grünerem Gras;)) wird also in ein paar Wochen/Monaten folgen. Viele Texturen werden dann eine höhere Auflösung haben. Eine fps-freundliche, niedrig aufgelöste Version wird dann aber wohl auch erhältlich sein.

Aktuelle Vorab-Screenshots findet ihr auf meiner Seite:
Grand Prix Legends - track textures by Thomas Lächele

Eine Frage noch: Kennt jemand von euch die Macher der Strecke? Ich wollte es nämlich erst mit dem OK der Macher offiziell in Foren veröffentlichen.
 
U

User 3792

hi!

der kerl heisst Mark Daniels
Motordrom Hockenheim 1967

tolle sache, Thomas. danke für all deine mühe! :daumen: und jetzt sogar doppelte mühe und gehst nochmal drüber.. :)

argh! "wochen"? "monate"? kannst du nicht bis zum 12.08. "schnell" was hinzaubern (*eigentlich dankbar sein müsste dann aber noch die frechheit haben ansprüche zu stellen* :peitsche: :D). da haben wir nämlich ligarennen in Hock:
GPLTC - Grand Prix Legends - Virtual Racing e.V.

hehe ;)

gutes gelingen und vielleicht hältst du uns "unwürdige" hier etwas auf dem laufenden über den entwicklungsfortschritt.
cu
:ciao2:

EDIT: Lieber tot als rrr.....leberwurstgrau!!! :D
 
U

User

Hallo Thomas!

EDIT: Don Casula war schneller...

Ob man für Addons für Addonstrecken die Genehmigung der Ersteller braucht weiss ich jetzt nicht, aber nett ist es allemal sich bei denen zu melden! :]

Sehr feines Addon hast du da gebaut, für mich bitte schon mal die fps-freundliche Version vormerken ;)
 
U

User 6564

Neue Beta-Version online

Nochmals hallo miteinander,

eurer Bitte nachkommend habe ich nun eine aktuelle Version meiner Hockenheimtexturen online gestellt:

Grand Prix Legends - track textures by Thomas Lächele

Es ist noch eine Beta-Version, entspricht aber wahrscheinlich zu 90 Prozent dem Endergebnis. Ich bitte also, über kleinere Detailfehler und Unvollkommenheiten hinwegzusehen.
Ich habe lediglich die Auflösung enorm reduziert. Ich hoffe, dass es damit onlinetauglich ist.
Vielleicht könnt ihr es schon im Vorfeld ein wenig testen. Wenn ihr größere Fehler oder Probleme entdeckt, dann meldet mir das bitte. Eventuell kann ich es dann noch korrigieren.
Sehr froh bin ich, dass Mark Daniels, der "Streckenbauer" von Hockenheim 67, mir sein OK gegeben hat.

Ich hoffe, dass alles funktioniert und ihr Spaß damit habt.
Feedback ist durchaus erwünscht, auch wenn negativ.

Thomas Lächele
 
U

User

Feedback ist durchaus erwünscht, auch wenn negativ.

Ja wenn du´s nicht anders willst... ^^

Die Piste sieht einfach nur klasse aus und läuft bei mir so flüssig wie´s überhaupt nur geht! Ich hab mir jetzt nicht alle Details am Rand angesehen, aber bis jetzt bin ich schwer begeistert!

Super Arbeit, Thomas! Vielen Dank! :bravo:
 
U

User 4031

Hallo Thomas,
Klasse Arbeit, läuft prima alles auf voll gestellt keine Frame Einbrüche.
--- Das nenne ich mal ein Update ---
 
U

User 3792

auch von mir nur positives:
klasse arbeit. :bravo: überall max. frames & keine probleme (offline) und subjektiv wirkt die graphik auch nie "light" auf mich. is absolut okay so. tribünen und asphalt(-übergänge) sehr fein gemacht.
und nix gegen dörres gras, aber jetzt sieht es doch wieder so aus, wie man deutschland kennt: saftig-grüne wiesn dank regelmässigem sau...ähm, will sagen regenwetter.... :D

vielen, vielen dank, Thomas.

(und jetzt ran an Finthen...:peitsche:
:x:wall:
;) )


tod dem popelgrün!!! :D
 
U

User 6564

Finthen-Beta-Version online

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zu Hockenheim. Es ist schön zu sehen, dass meine Arbeit ankommt.

Leider kann ich nicht mehr im bisherigen Tempo weiterarbeiten. Grund ist die plötzliche Instabilität meines Bildbearbeitungsprogramms. Ein Virenscan war negativ, am System habe ich eigentlich auch nichts geändert, ich weiß nicht, woher es kommt. Finthen muss ich nun kurz vor der Ziellinie ruhen lassen, bis alles wieder läuft. Deshalb habe ich nun den aktuellen Stand hochgeladen. Ich habe dieses Paket Beta-Version getauft, obwohl es zu 95 Prozent dem Endergebnis entsprechen wird. Diese Version ist nicht Voodoo-kompatibel, da sie große Texturen enthält. Eine dementsprechende Version, die dann auch framerate-freundlich ist, wird aber irgendwann folgen.

Hier nochmal der Link:
Grand Prix Legends - track textures by Thomas Lächele
 
Oben