hochwertiger WLAN-Router gesucht

U

User 214

Moin,


ich bin bei der T-Com und habe in den letzten 1,5 Jahren 3 (drei!) Speedport W700V verschlissen.

Hier werkelt also mittlerweile das vierte Gerät herum und siehe da:
Es gibt schonwieder erste Anzeichen eines Defekts :wand:

Heute hat das Gerät über Nacht sämtliche Daten vergessen.
Jetzt blinkt die ganze Zeit die Status-LED und ich habe keine Ahnung warum.


Bisher hab' ich immer kostenlosen Ersatz bekommen. Auch diesesmal würde ich den wohl noch kriegen, dennoch läuft die Garantiezeit so langsam ab.
Vorallem aber hab' ich einfach keinen Bock mehr auf diese billig-scheiß Geräte. :angry:
Mittelfristig werd' ich also um eine aus eigener Tasche finanzierte Anschaffung kaum 'drum herum kommen...


Was ich also suche ist ein ordentlicher Router mit WLAN funktion.
Ich will nicht behaupten dass der Preis keine Rolle spielen würde.
Für ein wirklich solides Gerät bei dem ich mich einigermaßen darauf verlassen kann dass das Ding die nächsten drei Jahre läuft, wäre ich aber unter Umständen auch bereit ein bisschen mehr auszugeben.

Was kommt denn da für mich in Frage?
 
U

User 4444

Soekris Products

CF-Karte rein, vernünftiges OS drauf und man hat alle Möglichkeiten die man so benötigt, weil vernünftiges OS. :)
Zugegeben, kein günstige Alternative, aber das war auch nicht als Bedingung. :D

Gruß.

Edit:
Oder eben was davon: http://www.alix-board.de/

Brauchst eben jeweils ne passende WLAN-Karte dazu, gibts im Netz auch fertig als Bundle mit Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 967

Wenn du was schnelles, zuverlässiges und auch noch leicht-konfigurierbares haben willst:
Airport Express vom weissen Apfel. b/g/n-Draft, GBit Ehternet, Musik-Streaming, ....
 
U

User 734

Habe noch ne Fritzbox WLAN übrig.
Gebraucht aber tadellos.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich.
Ich hatte bislang 3 verschiedene FritzBox Modelle und alle taten und tuen ihren Dienst ohne Mucken.
 
U

User 773

Tja, bei mir was genau umgekehrt. Nach den ständigen Verbindungsabbrüchen der Fritzbox 7170 hab ich mir letztendlich den Linksys geholt und war hochzufrieden.
 
U

User 431

Habe gestern hier von der 7170 auf die 7270 umgestellt, synct jetzt mit 148000 kb/s anstatt mit 13000 kb/s bei der 7170. Habe dann jetzt eine 7170 und eine 7270 im Einsatz, bisher alles wunderbar.
 
Oben