Hinweis auf: kommende Events

U

User 2506

Warum stehen nicht "ALLE" kommenden Events in diesem Hinweis? z.B. auch Sichtungsrennen rFactor Formelsport. Dies würde die Orientierung bedeutend einfacher machen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2340

Jo, ein zentrales Verzeichnis aller VR Angebote inkl. Trainings wäre der Beendigung meiner Orientierungslosigkeit sehr zuträglich.
 
U

User 4938

Ihr sprecht mir da aktuell gerade sowas von aus dem Herzen!

Bin jetzt schon mehrere TAGE dran, mich durch alle möglichen Fred von fast allen Sims zu wühlen, um mir eine passende Fahrgelegenheit für die Saison zu suchen. Da ich noch immer nicht zwischen rF/GTR2/Race/Evo entschieden habe, ist es eine Heidenarbeit, die Art der Serie, wann sie startet, Zugangsvoraussetzungen,... rauszusuchen, bis man einen Überblick hat, das man alles abwägen kann.

Klar, die, die länger dabei sind, haben den Überblick schon, oder bleiben mehr oder weniger 1 Serie treu, aber für einen Neuling...

Bis ich alleine raushatte, das man für die VRTCC V das STCC-Addon für RACE 07 braucht, und was das Prequali offline ist,... mittlerweile ist alles klarer, aber macht das mal für mehrere Serien gleichzeitig, ohne schon den Start der 1. zu verpennen... was mittlerweile schon passiert ist.

Und Lizenzen brauchts ja auch noch, jeweils 1, wie kriege ich die denn jetzt, aha, wann sind Möglichkeiten,...neverending. Oder die Teamfrage kurz darauf...

Das ist jetzt kein Gemotze, man muß ja nur lesen, auch wenn es viel ist.

Aber nur eine Tabelle, welche Serien und Trophies in welcher Sim wann angeboten werden, Zugangsvoraussetzungen und Möglichkeiten zum Lizenzerwerb, und die wichtigsten Links. Das würde dem Neuling richtig viel Überblick und Motivation verschaffen.

Ich wollte nämlich schon seit mehreren Tagen mal wieder mehr fahren, aber irgendwann sind mein Augen so müde und der Kopf so voll... :o
 
U

User 1

Gute Idee, wer machts? ;) Vielleicht gibts ja Freiwillige, die das übernehmen würden?
 
U

User 2340

Für den Bereich GTL würde ich das machen. Dann bräuchten wir noch einen zentralen Kalender und eine verbindliche Weisung.......
 
U

User 2506

zur Orientierung müssten auch die jeweils gültigen Bedingungen einer Teilnahme genannt werden - vllt so oder durch Farben gekennzeichnet

Kürzel Art
TR / Trainingsrennen
QR / Qualifikationsrennen
FE / Funevent
SE / Serienevent
SR / Sichtungsrennen

Zulassungsbedingungen
O / offen / für jedermann erlaubt
L / Lizenz erforderlich
B / Beitrag gezahlt
AT / nur für angemeldete Teilnehmer der Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

Es gibt doch einen zentralen Kalender. ;)

(Jaja, die LfS Termine sind noch nicht eingetragen :rolleyes: )
Das mit den kommenden Events ist so ne Sache... es gibt zwei verschiedene Arten Termine in den Kalender zu schreiben.
Eine einfache, schnelle.
Und eine umständliche, zeitaufwendige.

Bei "kommende Events" tauchen die Termine dummerweise nur auf, wenn man die umständliche, aufwendige benutzt. :D
 
U

User 4938

Jetzt habe ich endlich auch mal diesen Kalender gefunden :o
Das Gute an diesem sind die Verlinkungen. Aber auch hier ist es eigentlich nur eine Übersicht für Fortgeschrittene, allein schon wg. der Abkürzungen.

Und man muß schon virtualracingtechnisch geübt sein, um ihn zu finden.

Vorhin habe ich dann noch dieses hier gefunden: http://forum.virtualracing.org/allgemeines-rookie-forum/62459-welche-ligen-fahren.html
Das wäre, meiner Meinung nach, schon rookiegemäßer. Vor allem sehr einprägsam die Einteilung wann/wie oft pro Monat.

Fehlt noch ein Glossar, das direkt an den Anfang muß, hier könnte man ja schon direkt eine Kurzerklärung der Serie reindrücken.

Danach eine Tabelle wie die von Conrad, auch für alle Sims + Serien/Trophies.
Dazu Starttermin+Endtermin der Serien, mehr direkte Termine kann man ja dem eigentlichen Kalender im Portal entnehmen (wenn da alle Sims eingepflegt sind).

Auch schon nur angekündigte Serien sollten da rein, was man davon schon in Kurzform berichten kann.

Wichtig wären halt noch die von Wolfgang gemachten Stichpunkte, und, ganz wichtig, das muß einen förmlich anspringen wenn man die Seite besucht, oder das Portal. Das wär mir sogar ein Popup wert!
(mit Häkchen bei "bitte in Zukunft nicht mehr zeigen, bin kein Rookie mehr") ;)

Das wären die Dinge die ich als Rookie erstmal wichtig finde, um mir einen Überblick zu machen. Ich habe anfangs eine Zeitlang gebraucht, um herauszufinden, das hier doch noch so einges mehr abgeht als Nascar und GPL!
 
U

User 1

Die Tabelle ist von letztem Jahr. Aber stell doch eine neue Tabelle für dieses Jahr zusammen und versieh die mit den Informationen die Du für wichtig hälst und dem Glossar. Schreib einfach mal alle Bereiche der VR an und lass Dir die Termine geben. Die Ansprechpartner siehst Du hier: klick
Einfach den jeweiligen Gruppenleiter (z.B. GTR--> Elamr Erlekotte) ne PN schreiben...
Keine Ausreden bitte :D
 
U

User 4938

Uuuuuaaaahhhh! Wie gemein! 8o8o8o

- dass ich mich noch nicht einmal rausreden darf!
Ihr wißt gar nicht, was Euch da entgeht!

Jetzt weiß ich aber endlich, warum man so Leute wie Dich ADMINISTRATOR nennt, das ist halt immer wörtlich zu verstehen... ;)

Und ich darf noch nichtmal anführen:
Ich wollte nämlich schon seit mehreren Tagen mal wieder mehr fahren, aber irgendwann sind mein Augen so müde und der Kopf so voll... :o
?

Na gut... aber ich kann das nur für die Sims machen, die ich auch kenne, und um die ich mich in letzter Zeit gekümmert habe, also GTR / rFactor / Race07.
Es macht nicht wirklich Sinn, selber was über Sims zusammen zu tragen, zu denen ich bisher gar keinen Bezug hatte, also Nascar, LfS, netKar Pro, iRacing. GPL und GTL kenne ich zu wenig, aber Thomas wollte ja auch helfen.

Und Wolfgang, ist der jetzt abgetaucht? :gruebel:
Der ist doch auch schuld, das ich jetzt in so einer Lage bin...

Wäre gut, wenn sich an dieser Stelle noch der eine oder andere einfinden würde, der mithilft bei dieser guten Sache, das es zukünftigen Rookies besser geht als uns, das sie nicht mehr länger irren durch dieses riesige, finstere Tal, hineingetrieben durch ihre Bestimmung, fahren zu müssen, nur auf der Suche nach einem Lichtpunkt, einem Zufluchtsort, und womöglich wegen ihrer Unerfahrenheit, naiven Zutraulichkeit und kindlichen Aufgeschlossenheit, ausgenutzt werden und versklavt, von den Ur-Herrschern in diesem neuen Land (Motto: erst die Arbeit - dann das Vergnügen, oder: ihr die Arbeit - ich das Vergnügen? ;)), gezwungen zu schinderischer Arbeit, nur um irgendwann ein Brotkrumen auflesen zu können, ein Sichtungsrennen, und um dann womöglich zu hören zu kriegen: Versuchen Sie´s auch das nächste Mal wieder, wenn es heißt: Ob Du mitfahrn darfst oder nicht - das sagt euch gleich das Licht - oder nicht!:(

So. Ich kann mich aber gerne darum kümmern, das aus allen fehlenden Sims was zusammen kommt, sofern ich da wen erreicht kriege. Vor allem wegen der Kurzbeschreibung jetzt.

Komisch, wieso muß ich gerade ständig an diese altbackene Handwerkertradition denken, wo der neue Stift immer sofort zum Gewichte-für-die-Wasserwaage-holen geschickt wird... :sceptic:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2506

Und Wolfgang, ist der jetzt abgetaucht?

ne bin ich nicht. Hole mir von Conrad die Kalendervorlage und dann können wir ja mal loslegen.

das mit dem Pop-up Fenster halte ich für eine geniale Idee? Macht das viel Arbeit?
 
U

User 1

Also Pop-ups wirds auf der VR Seite nicht geben. Sowas gehört generell verboten, auch wenn man es abwählen kann.
 
U

User 4938

Hi Wolfgang, Klasse! :daumen:

Habe mittlerweile mit dem Glossar angefangen.
Das scheint ja zu laufen.
 
U

User 4938

Uuooohhhh - das auch noch---! 8o
Mit Bügelfalten oder ohne?

Hatte mich aber auch schon vorsorgehalber um die Kolbenrückholfeder für die Bremsen gekümmert... bevor das auch noch kommt...:]

Prima, das Du GTL machst.
Hatte mir gedacht, im Glossar sofort eine Kurzbeschreibung in 1-2 Sätzen unterzubringen, die habe ich bisher aus dem Portal.

Zum Beispiel (aus GPL):


GPLLP - GPL Langstreckenpokal

Für alle die sich auf der Rennstrecke zu Hause fühlen existiert der GPL Langstreckenpokal . Die alle 14 Tage dienstags stattfindenden Rennen stehen, mit freier Fahrzeugwahl, allen VRlern offen.

GGPLC - German GPL Championship

Den Kern des GPL-Angebots und auch den Ursprung dessen was heute VR ist, bildet die German GPL Championship. Diese Liga wurde schon 1998 gegründet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

usw...

Geht das so in Ordnung?
 
Oben