Hilfe !!!

U

User 331

Habe ein großes Problem. Ich kann keine Programme mehr mehr öffnen. Das einzige was noch funzt ist der IE. ;( :(
Kannn mir jemand sagen welcher Virus/Wurm das ist und was man dagegen tun kann ??? THX vorab für Ratschläge (ausgenommen FORMAT C:) ! ;)
 
U

User 57

Ist zumindest 'ne Entschuldigung. Wenn nur noch der IE geht bleibt ihm ja nix anderes übrig ;).

Sorry, hab auch keine Lösung.
 
U

User 75

hehe,also kann ich doch bessere scipts schreiben als ich dachte. :D :happy:

im ernst,ne,hab ich auch noch nie was von gehört.
aber schreib hier mal,wenn du die lösung gefunden hast.
 
U

User 183

Ich tippe mal auf W32/Klez-E...

Der infiziert (zerstört) EXE-Dateien.
Informier dich mal über den auf der Website eines Antiviren-software-herstellers.
 
U

User 191

Irgendwelche Fehlermeldungen beim Starten? Geht die Kommandozeile noch? Was passiert wenn du in der Kommandozeile ein Programm startest? Geht "Ausführen" im Startmenü noch? Welches OS?

Wenn du ne normale Arbeitsfläche nach dem Booten vorfindest, dann kann nicht alles kaputt sein. Schliesslich müssen dafür auch haufenweise Programme und DLLs geladen werden.
 
U

User

Original von Martin Koch
Irgendwelche Fehlermeldungen beim Starten? Geht die Kommandozeile noch? Was passiert wenn du in der Kommandozeile ein Programm startest? Geht "Ausführen" im Startmenü noch? Welches OS?

Wenn du ne normale Arbeitsfläche nach dem Booten vorfindest, dann kann nicht alles kaputt sein. Schliesslich müssen dafür auch haufenweise Programme und DLLs geladen werden.

Also da muss ich dem Martin recht geben. Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Wie sieht es mit einem Start im abgesicherten Modus aus ? Anschließend mal Virenscanner und/oder Win Doctor von Norton laufen lassen. Bei XP System wieder herstellen lassen ?!
 
U

User 331

So, alles NEU. :]

Virenscanner oder dergleichen hatten keinen Erfolg.
Es waren alle EXE-Dateine "zerstört". Wie der Virus nun hieß weiß ich nicht. :(
 
Oben