Hilfe zu Imola?

U

User 157

Hallo,

ich habe große Probleme halbwegs sauber (naja, man kann es nicht wirklich so nennen :rolleyes: ) durch die Acqua Minerale zu kommen. mir hebelt es da immer mein Heck aus.

Gibt es da einen Tip oder vieleicht ein brauchbares Replay (bitte hierhin schicken), daß mir da weiterhelfen könnte?

Noch langsamer kann ich ja kaum fahren :D
 
U

User 3

Hi Steffen,

Also ich fahre die Kurve immer im dritten Gang an, bremse aber vor Kurveneintritt in den 2ten runter. Dann lasse ich den Wagen mehr oder weniger bis zur zweiten rechts ausrollen und beschleunige von da an möglichst gerade durch die rechts-links-Kombination durch.

Wichtig ist eigentlich nur, daß fast die gesamte Bremsarbeit vor der Kurve erledigt ist, sonst ist dein Heck sofort weg.

Das Replay ist unterwegs.

Gruß,
Peter
 
U

User 15

Yo Steffen,

Bin zwar auch nich der schnellste in Imola,aber ich geb ma trotzdem meinen Senf ab :]

Ich hab immer das Gefühl das die erste Rechtskurve fast noch wichtiger is als die nachfolgende Aqua.Wennste da schon Scheiße reingefahren bist,hat man seine liebe Müh auch die Aqua sauber zu fahren.

Ich versuche die erste Kurve in einem weiten Radius zu fahren,wobei ich dann in die Aqua ziemlich spät "voll" einlenke.

Das bremsen sollte man vor der ersten Kurve zum größten Teil schon erledigt haben.Vor der Aqua brems ich gar nicht mehr,wenn ich mich recht entsinne.

gruß

Uli
 
U

User 236

Hallo,

tip 1, falls du mit dem standardsetup fahren solltest, das Differenzial umstellen ;) (ich glaub dat setup wurd von nem Alien erstellt und für Beginner ungeeignet, find ich)
Mir hats auch immer das Heck weggedreht, habs dann auf 85/45 gestellt und das Heck is gleich viel ruhiger :]

Die Kurve wird normal im 2ten Gang gefahrn.

Wenn man die Kurve ziemlich weit aussen anfährt und frühzeitig einlenkt, kommt man ohne weitere Lenkbewegung durch die Kurve ;) und bergauf.

wenn die Linie zu eng ist (zu weit rechts), kommste an, lenkst nach rechts und korigierst dann wieder nach links :rolleyes:

Beim aussen anfahren, frühzeitig nach rechts lenken, und gradeaus durch :)

Hoffe das kommt halbwegs verständlich rüber.
bis denne
 
U

User 25

@Steffen:
Ich weiß zwar nicht, was Du fürne Kurve meinst, aba n Replay is auf meiner Site, siehe Sig :-))

cya Andy
 
U

User 236

hui, in der zeit haben ja 2 schon gepostet gehabt, gehört die Linkskurve+bergab vor der rechtsbergauf passage auch noch dazu?

ich hab jetzt nur die rechtsbergaufpassage gemeint ;)
bis denn
 
U

User 15

Soweit ich weiß heisst nur die letzte Rechts Bergauf Aqua Minerale.Kann aber sein das die von mir beschriebene "erste Kurve" da auch noch zugehört.

Das leichte Linksknick vor den beiden(eine?) Kurven gehört aber mit Sicherheit nicht dazu.

gruß

Uli
 
U

User 86

imola.jpg



Gruss
Rollo
 
U

User 15

Bin ich jetzt blöd??Zwischen Eingang und Ausgang der von Roland gezeigten Skizze is doch noch ne ganz kurze(sehr kurze) Gerade.Fast hab ich den Verdacht,das die Kurve vom späteren Streckenverlauf übernommen wurde.Kann das sein???Denn da ist in der Tat ne kurze gerade Anbindung.Oder wie oder wachs???

Das kann ja was werden im JBC wenn ich nich weiß wo ich hin muss :D :D :D

gruß

Uli
 
U

User 236

Hallo,

jo, da is ne kurze Grade, nach Ausgang Piratella, geb ich nochmal Gas und schalt bis in den 4ten hoch ;)
beim modernen Imola (F1-games) is die Grade bestimmt 3-4mal so lang.

bis denne
 
U

User 157

Spitze! :daumen:

Erstmal vielen Dank für die Ratschläge und Replays, ich hoffe, daß ich sie umsetzen kann.

Ich benutze übrigens das "Franke-Schönfahrer-Setup"
(Wortlaut SloMo) :D und den Cooper (was sonst :) )
 
Zurück
Oben