Hilfe, Verzehrungen umgehen

U

User 236

Hallo an alle Pinselschwinger :)

Wie umgeh ich folgenden Effekt,
im Paintshop sind die Linien klar gezeichnet und auf dem Auto siehts dann ganz anders aus ?(
Gibts da irgendnen Trick?
Wenn ich schon an solchen Kleinigkeiten scheitere ;)
lass ich's lieber ganz bleiben :rolleyes:
Obwohl ich eigentlich ganz gern zeichne und einiges mittem Paintshop mach, aber nen Auto painten is ja ne Wissenschaft für sich 8o

paint1.jpg


paint2.jpg


Aso, das is ne Pre-Alpha-grad mal 3 Pinselstrich weite Version ;)

Wie umgeht ihr solche Hürden?
Weiss im Moment garnich, wo ich das umpainten muss, damits passt ?(

bis denn
 
U

User 250

Genau da, wo die Linie verzehrt aussieht gibt es einen Knick in der Karosserie. Deswegen sieht es nur verzehrt aus, ist es aber nicht. wie man das umgehen kann, weiss ich aber leider auch nicht. :(
 
U

User 57

Solange hinbiegen, bis es paßt. Wird das ein "Wheels of Fire" Auto? ;)
 
U

User 236

Original von Bernard
Solange hinbiegen, bis es paßt. Wird das ein "Wheels of Fire" Auto? ;)

:] :)
wenns denn mal fertig wird :rolleyes:
hab noch nen angefangenes Metallica "Jump in the Fire" Car hier rumliegen.
 
U

User 204

Wenn man im Car-Viewer näher ranzoomt und von oben schaut, sieht man das die B-Säule nicht rechtwinklig ist, sondern eher so 'nen 45°-Winkel hat.
Darum wird anscheinend die Textur auf dem waagrechten Teil der Fahrertür auch in diesem 45°-Winkel aufgelegt, was zu dem unschönen Ergebnis führt.

Du müsstest die oberen Pixel an der Fahrertür halt bisschen bearbeiten.
Hilft wohl nur try-and-error.

Generell eignet sich die Zoom-Funktion im Car-Viewer ziemlich gut, um die Übergänge sauber hinzubekommen.
 
U

User 236

Hi,

also is der Car Viewer das Mass der Dinge?
solange basteln, bis es im Viewer gut aussieht?
werds mal probieren :)

hier noch nen älteres Presample, da hab ich mir auch ewig einen abgemurkst mit dem Übergang Front/Haube.

werds mal bei Zeiten fertigstellen.
metallica.jpg


bis denn
 
U

User 69

Basteln heisst die Devise. Man muss die Linien so krümmen, verdrehen, verkleinern, bis es passt :)

Das ist die Kunst eines Painters :D

Michael
 
Oben