[Hilfe] - Thrustmaster TS-PC Racer wird am PC nicht mehr erkannt

U

User 26158

Mahlzeit!

Ich fahre jetzt seit ende Februar das TS-PC Racer.
Von Heute auf Morgen erkennt mein PC Das Lenkrad nicht mehr. https://prnt.sc/159i8ry

Habe es am selben Tag bei einem Kumpel ausprobiert, selbes Problem.

Das Lenkrad startet, kalibriert sich und wartet auf den Einsatz ohne Probleme, nur bin ich skeptisch, woran es liegen kann. Bisschen Angst hab ich, dass das Gewitter vor paar Wochen die Platine durch gehauen hat, nachdem ich die Base aufgeschraubt habe, war nichts besonderes zu sehen.

Freue mich über jegliche Hilfe
 
U

User 14900

Ist da ein schiebe Schalter vorne dran, mit dem. Man zwischen PS3 und PS4 wechseln kann?
Wenn ja, dann auf PS3 damit.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 26158

Da ist leider kein Schalter, daran hab ich ja auch gedacht. Alles erfolglos was ich probiert hatte
 
U

User 14900

Hmm... Dann weiß ich auch nicht weiter...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 26158

Die Bootloader Methode war Erfolglos

"
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.
"

Dies erscheint bei meinem USB-Port, dass Problem wird nicht erkannt.

Mit der Fehlbeschreibung meinte ich User 19590, dass es von außen Einsatzbereit scheint, der PC allerdings nichts anfangen kann mit dem Lenkrad anscheinend.
 
U

User 19590

Die Bootloader Beschreibung ist etwas komisch - finde ich !
Also meine Vorgehensweise war einfach die Base mittels der jeweils angegebenen Tastenkombination zurückzustetzen
und dann die Firmware Update Software zu starten.
Dort sollte die Base auftauchen - egal was Windows sagt - wenn nicht dann könnte das Problem am USB Kabel
liegen.
Wenn die Base dort auftaucht dann einfach das Firmware Update ausführen.
Frimware Update.jpg
 
U

User 26158

Die Base taucht dort gar nicht auf, auch mit einem anderem USB-Kabel nicht.
Die Platine sieht 1A aus, hab gerade mal wieder nachgeschaut.

sehr kurios das Ganze...
 
U

User 19590

Oh je !
Wenn es an anderen PC´s auch nicht auftaucht dann dürfte wohl nur noch TM zur Rep. übrig bleiben ...
es sei denn die USB Buchse mit Kabel zur Platine hat einen weg - einfach mal durchmessen !
Wie taucht die Base denn im Gerätemanager unter Windows auf ?
 
U

User 26158

Die taucht dort garnicht auf im Gerätemanager. Oje ich hab mal ein Fall geöffnet bei Thrustmaster.
 
Zurück
Oben