Hilfe RegEdit Problem

U

User 4227

Hai all.
Ich hab ein kleines großes Problem ,hab aus der Registrierung aus meinem Win XP 32 System was gelöscht ,nun funktioniert meine Maus und Tastatur nicht mehr ,hab die festplatte mit dem System ausgebaut und an einem anderen Rechner angesteckt ,aber wie komme ich da denn jetzt auf die Registrierung um den fehler wieder zu beheben ??? Ich finde die irgendwie nicht kann mir da BITTE JEMAND HELFEN....

Es ging hier drum

>>>Den Fehlercode 39 kenne ich nur in Zusammenhang mit dem Zugriff auf die CD/DVD-Laufwerke. Da musst du in der registry den Eintrag "upper filters" und "lower filters" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} löschen. Danach den PC neu booten und die CD Laufwerke erscheinen wieder<<<

von diesem Befehl " HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} " gab es mehrere ,und da hab ich jeweils die "upper filters" und die "lower filters" gelöscht.

Das ding ist die Laufwerke was mein eigentliches Problem war gehen wieder ,nur tut sich nichts mehr wenn ich die Maus bewege oder auf derTastatur was mache ,wo bei beide Geräte an sind.

BITTE HELFT mir möchte das System nicht neu aufsetzen :-(
 
U

User 23

Hast du vorm fummeln ein backup der registry gemacht? Wenn nein sieh es als Lektion fürs Leben.
Kannst du nicht einfach die Einträge wieder einfügen? ;)
 
U

User 4227

kein Backup

Aber die Einträge könnte ich wieder einfügen wenn ich meine Maus und Tastatur wieder benutzen könnte ;-)
Oder aber ich die Einträge über einen anderen Rechner mache wo ich die Festplatte anstecke ,nur weiß ich leider nicht wie ich die "Regestrie" finde
 
U

User 670

Aus Tipp: Grundwissen zur Windows Registry - PC-WELT

Fremde Registry-Dateien, etwa die eines parallel installierten Windows 2000 oder XP, kann der Registry-Editor von Windows XP ebenfalls öffnen und bearbeiten. Dazu markieren Sie den Hauptschlüssel „Hkey_Local_Machine“ mit der Maus und wählen aus dem Menü den Punkt „Datei, Struktur laden“. Wenn Sie im daraufhin erscheinenden Dialog eine Registry-Datei öffnen, fordert Sie Regedit auf, einen Namen zu vergeben – unter „Hkey_Local_Machine“ finden Sie diesen dann als Unterschlüssel. Nachdem Sie dort Änderungen vorgenommen haben, entladen und speichern Sie diese mit „Datei, Struktur entfernen“.
 
U

User 4227

Danke des Tipps ,aber das geht net ,da die Win Installation nicht parallel Installiert ist, sie ist ja von einem ganz anderen Rechner .
 
U

User 23

Ohne maus und tastatur wirds wohl schwierig überhaupt was einzufügen....
Reparaturinstallation mit der Original-CD?
 
U

User 4227

Vielen Dank für eure Tipps und die Mühe ,aber ich hab das System jetzt PLATT gemacht :-(
Install STEAM gerade ,weiß da vielleicht einer ob ich meine configuration von Race07/GTR Evo vom alten system so wieder einfügen kann(drüberkopieren) ??
 
U

User 2340

;( Dabei wärs ganz einfach gewesen: regschlüssel von funktionierendem system exportieren, beim defekten in den autostart von allusers schieben, rechner hochfahren, heile. schade.
 
U

User 2340

nochmal kurz drüber nachgedacht: stimmt gar nicht. da käme dann auch noch eine abfrage, ob du den key wirklich einfügen willst, den du ohne tastatur und mouse nicht hättest beantworten können.
hätte sich aber durch einen parameter lösen lassen. ich hoffe das tröstet ein bisschen ;)
 
U

User 3913

...was auch helfen kann (bzw. hätte können), ist eine anders angeschlossene Tastatur...

Also USB, wenn's vorher PS/2 war oder umgekehrt. ;)
 
U

User 689

Oben erwähnte Reparaturinstallation hätte bestimmt auch geholfen.
Aber wenn sch nach so kurzer Wartezeit doch neu installiert wird, kann ja nix so wichtiges drauf gewesen sein :)
 
U

User 1975

Wer System und Daten trennt, hat keine Probleme mit einer Neu-Installation. Mit einem Image geht das sogar in 10 min. ;)
 
U

User 4227

Oben erwähnte Reparaturinstallation hätte bestimmt auch geholfen.
Aber wenn sch nach so kurzer Wartezeit doch neu installiert wird, kann ja nix so wichtiges drauf gewesen sein :)

Tjo wichtiges war es nicht ,das war mein SPIELE SYSTEM ,ist aber halt doch immer viel Arbeit .Werde jetzt aber nen Image oder Backup vom System machen ,hoffe mal das haut hin.

Bin soweit auch fertig ,alles was mit Virtual Racing zu tun hat läuft wieder wie vorher ;-)
 
U

User 6397

;( Dabei wärs ganz einfach gewesen: regschlüssel von funktionierendem system exportieren, beim defekten in den autostart von allusers schieben, rechner hochfahren, heile. schade.

Hallo Thomas Link,

habe das selbe Problem und die Daten sind wirklich wichtig!!
Wenn das wirklich so gehen soll, dann bitte ich um kurze Info bezügl.
''beim defekten in den autostart von allusers schieben''

Wie soll das gehen?

p.s. habe Windows Vista

Danke schon Mal vorab für die Infos!
 
Oben