Hilfe R-Factor "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"

U

User 58

Na toll :) :(

Wenn ich RF sarten will kommt immer folgende tolle Meldung:

"Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"

Wahrscheinlichste Ursachen:



  • Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
  • Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
  • Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:

bullet.png
Überprüfen Sie die Internetverbindung. Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.


bullet.png
Geben Sie die Adresse erneut ein.


bullet.png
Wechseln Sie zur vorherigen Seite.


Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

  • Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
  • Die Website ist temporär nicht verfügbar.
  • Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
  • Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Hat jemand ne Idee ? kommt aus heiterem Himmel.

THX im Voraus

Thorsten
 
U

User 100

Bei mir wars mal ne falsche Systemzeit und/oder -datum, weiß nimmer.
 
U

User 1484

Firewall?

Gleiche Meldung kam, wenn man bei der Reaktivierung die xp sp2 Firewall aktivirt hatte.
 
U

User 4699

Puh, schön daß es noch jemand mit dem Problem gibt.
:D

Ich hab zwar noch nicht herausgefunden warum das so ist, aber wenn ich meine Systemzeit auf 2012 stelle funktioniert rF wieder
 
U

User 58

Firewall ist es nicht, egal ob aus oder an, prob bleib bestehen.

Ich versuch das mit der systemzeit...
Wobei.... das ist ja wohl auch nicht die Lösung...

Danke !
 
U

User 58

Das Programm hat sie ja wohl nicht mehr alle :)

Ab 2012 gehts.

Falls es noch ne andere Lösung gibt, wäre ich echt dankbar.

lg
 
U

User 1484

Liegts an der Zeitumstellung oder habt ihr das problem schon länger?
 
U

User 58

RF lief um 14:00 Uhr noch einwandfrei.
Wollte es dann nochmal starten und ups rum wars.
 
U

User 58

Problem wie folgt beheben:

Uhr auf 2012 stellen
RF starten
mit ALt Tab zurück zur Uhr
dann auf 2009 stellen
zurück nach RF
RF beenden
Fehler behoben

cu

Thorsten
 
U

User 3217

Soooo ist das!!! Deswegen gingen die Updates von Microsoft nich mehr!!!! :D
 
U

User 784

Ich hatte das auch gerade.
Und zwar hatte ich ausversehen das Datum verstellt. Wieder zurück gestellt nachdem ich draufgekommen bin das mein Datum verstellt war und schon gehts wieder.
Meldung ist im Anhang. ;)
 

Anhänge

  • rfactorno.jpg
    rfactorno.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 74
U

User 1484

phew...der thread hat geholfen.

cmos gelöscht...Zeit war weg...rf wollte nicht starten.

:)
 
U

User 2790

Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem. Hab schon die Zeit auf 2012 gestellt und die Windows 7 Firewall ist aus.
Was kann man noch probieren? Er kann sich einfach nicht connecten. Ich habe nur den gesicherten Trymedia Ordner in c:\ProgramData zurückgespielt.
 
U

User 4711

Hast du zeitgleich eventuell die Software "VirtualBox" aufgespielt?
Diese Software legt nämlich einen Pseudo-Netzwerktreiber an und solange der Aktiv ist, ist nix mit rfactor.
Erst wenn dieser Netzwertreiber in den Netzwerkeigenschaften "Disabled" wird, connected sich rfactor wieder normal.
So war´s jedenfalls bei mir...und da muss man erstmal drauf kommen.
 
U

User 1075

EDIT
hat sich erledigt. Musste die Uhrzeit (obwohl schon richtig eingestellt) noch eine Stunde vorstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Hab seit heute auch dieses Problem...
War eben noch in rF. Musste aber den Prozess nach nem misglückten Alt+tab abbrechen.
Gleich danach konnte ich es nicht mehr starten..

Hab bereits versucht die Uhrzeit auf 2012 (2011, 2010,...) zu stellen, aber das Problem bleibt

38913e1d6a7b94cb0f55994f679f5956.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben