HILFE!!! Performance Probleme mit Triple-Screen in ACC

U

User 12587

Hallo,
hab gerade auf ein Triple-Screen-Setup umgestellt und leider in ACC perform. Probleme damit (entweder unter 80 FPS od nicht schön anzusehen). Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen, wo ich noch etwas rausholen kann.
Meine Hardwar u Einstellungen:
i7 Gen11
RTX 3070
32GB RAM
SSD´s
Win10
3x 32" 2k - iiyama G-Master GB3266QSU-B1 (+ 4. Screen office Monitor)
die 3 Monitore haben einen Auflösung per NVIDIA Souround von 7680x1440

in ACC hab ich DSLL u FSR getestet (bringt weder FPS noch Qualität) bin aber dann wieder zurück zu Antialiasing -> temporal und spiele da mit der Resolution Scale herum (mom. bei ca 80%)
bei den Qulitätseinstellungen hab ich mich an die von Coach Dave gehalten (https://coachdaveacademy.com/tutorials/how-to-optimise-your-graphics-in-acc/)
komme damit zumindst auf die 75-80 fps bei 98% GPU u 86% CPU Auslastung

Glücklich bin ich damit aber nicht!
1. ist die Grafik nicht schön -weiß gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll - vlt eher überschärft mit viel Moiré-Effekt (vorallem bei Leitblanken und Schildern am Rand) und trotz Antialiasing wirkt es eher kantik?
2. die GPU hat kaum reserven

Bin für jeden Tipp dankebar!

GLG, Jürgen
 
U

User 28441

Hi da wirst du wohl Kompromisse machen müssen mit deiner 3070. Wie du vielleicht anderswo gelesen hast ist du engine sehr gpu lastig. Auch mit meiner 3080 stosse ich ganz schnell an die Grenze bei der Auflösung die du hast
 
U

User 12506

Für Punkt 1, stell mal die Ingame Schärfe herunter. Mir war das auch mal deutlich zu "überschärft". Danach war ich auf jeden Fall in dem Punkto glücklicher.

Zu 2.. Jap, die 3070 ist für ACC (wenn man gewisse Grafikansprüche nicht verringern möchte) einfach nicht stark genug. Ich hab ne 6900XT und auch ich muss hier Settings runter drehen.

LG
 
U

User 33852

Wie schon erwähnt, ist die 3070 für Triple WQHD leider nur in sehr geringen Settings brauchbar. Um höher zu gehen brauch man GPUs wie 6900XT, 3080 bzw eher 3080Ti aufwärts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben