U
User 12587
Hallo,
hab gerade auf ein Triple-Screen-Setup umgestellt und leider in ACC perform. Probleme damit (entweder unter 80 FPS od nicht schön anzusehen). Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen, wo ich noch etwas rausholen kann.
Meine Hardwar u Einstellungen:
i7 Gen11
RTX 3070
32GB RAM
SSD´s
Win10
3x 32" 2k - iiyama G-Master GB3266QSU-B1 (+ 4. Screen office Monitor)
die 3 Monitore haben einen Auflösung per NVIDIA Souround von 7680x1440
in ACC hab ich DSLL u FSR getestet (bringt weder FPS noch Qualität) bin aber dann wieder zurück zu Antialiasing -> temporal und spiele da mit der Resolution Scale herum (mom. bei ca 80%)
bei den Qulitätseinstellungen hab ich mich an die von Coach Dave gehalten (https://coachdaveacademy.com/tutorials/how-to-optimise-your-graphics-in-acc/)
komme damit zumindst auf die 75-80 fps bei 98% GPU u 86% CPU Auslastung
Glücklich bin ich damit aber nicht!
1. ist die Grafik nicht schön -weiß gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll - vlt eher überschärft mit viel Moiré-Effekt (vorallem bei Leitblanken und Schildern am Rand) und trotz Antialiasing wirkt es eher kantik?
2. die GPU hat kaum reserven
Bin für jeden Tipp dankebar!
GLG, Jürgen
hab gerade auf ein Triple-Screen-Setup umgestellt und leider in ACC perform. Probleme damit (entweder unter 80 FPS od nicht schön anzusehen). Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen, wo ich noch etwas rausholen kann.
Meine Hardwar u Einstellungen:
i7 Gen11
RTX 3070
32GB RAM
SSD´s
Win10
3x 32" 2k - iiyama G-Master GB3266QSU-B1 (+ 4. Screen office Monitor)
die 3 Monitore haben einen Auflösung per NVIDIA Souround von 7680x1440
in ACC hab ich DSLL u FSR getestet (bringt weder FPS noch Qualität) bin aber dann wieder zurück zu Antialiasing -> temporal und spiele da mit der Resolution Scale herum (mom. bei ca 80%)
bei den Qulitätseinstellungen hab ich mich an die von Coach Dave gehalten (https://coachdaveacademy.com/tutorials/how-to-optimise-your-graphics-in-acc/)
komme damit zumindst auf die 75-80 fps bei 98% GPU u 86% CPU Auslastung
Glücklich bin ich damit aber nicht!
1. ist die Grafik nicht schön -weiß gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll - vlt eher überschärft mit viel Moiré-Effekt (vorallem bei Leitblanken und Schildern am Rand) und trotz Antialiasing wirkt es eher kantik?
2. die GPU hat kaum reserven
Bin für jeden Tipp dankebar!
GLG, Jürgen