Hilfe mein erstes Wheel funktioniert nicht richtig.

U

User 36775

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Thrustmaster T300rs gt gekauft. Voller Vorfreude hab ich jegliche Driver, etc installiert und wollte loslegen. Da gibt's nur ein Problem. Meine linke Schaltwippe wird als Pov down erkannt (also auf dem Hoch runter links rechts Button, wenn man nach unten klickt.) Dieser Button ist jetzt also doppelt belegt und ich kann in keinem Spiel runterschalten. Leider finde ich das Problem auch in keinem Forum, weswegen ich jetzt diesen Beitrag schreibe. Ich hoffe wirklich mir kann hier jemand helfen, weil nach Stundenlangem neu installieren und Foren durchsuchen lässt der Frusst mich bald das Lenkrad an den Nagel zu hängen.

U

User 19968

Naja erst einmal solltest Du dazu schreiben um welches Game es geht.
Da Du von Treibern schreibst gehe ich mal vom PC aus.
Am PC solltest Du eigentlich die Möglichkeit haben die Steuerung manuell zuzuweisen.
Hat Du mal im Thrustmaster Treiber nachgesehen ob da alles richtig erkannt wird?

U

User 30801

Hat Du mal im Thrustmaster Treiber nachgesehen ob da alles richtig erkannt wird?
Genau! Da siehst Du es im Treiber unter Eigenschaften welche Nummer dafür zuständig ist. Hier ist links die 1 und rechts die 2. ALLES andere an Einstellungen findet eh im Game statt.

PC? Neu oder gebraucht?
LG Peter

Oben